Danke für Deine Geburtgeschichte; sie ist wahnsinnig schön und eindrücklich geschrieben.

Weil ich fand, dass "Schokotod" nach einem sehr vernünftigen Kuchen klingt und neugierig war, hab ich mich auf die Suche nach einem Rezept gemacht und das gefunden:
****
280g Bitterschoko (70-80%)
9 Eier
210g feiner Kristallzucker
260g Butter, zimmerwarm
etwas Rum
Schoko im Wasserbad schmelzen, Eier trennen. Eiklar zu Schnee schlagen und nach und nach die Hälfte vom Zucker zugeben. Restl. Zucker mit dem Eigelb schaumig schlagen bis der Zucker sich gelöst hat. Butterstückchen in die zerlaufene Schoko geben bis sie sich aufgelöst hat. Schokomasse in Dottermasse geben und einen Schuss Rum dazu. Mit einem Spatel vorsichtig den Eischnee unterheben.
Die Hälfte der Masse in eine NICHT gefettete Springform 30cm geben, bei 180°C 25 Min backen, Stäbchenprobe.
Boden in der Springform erkalten lassen (er fällt zusammen und sieht fast wie eine Schüssel aus!), erst dann den Rest der Masse darauf geben und über Nacht in den Kühlschrank!
http://www.chefkoch.de/forum/2,35,49020 ... kotod.html
*************
Ist das das richtige Rezept zum Schokotod?
Und weil Du ja brav das Wochenbett hüten und schön kuscheln sollst, hab ich mal das Backen für Dich nachgeholt — ich hoffe, der Schokotod ist mir gelungen, wie er gehört. Ich zumindest bekomme schon Schweissausbrüche nach einem Stück… aber sooooooo fein; danke für die den Tip!

Alles Liebe und die besten Glückwünsche zur Geburt Deines Kindes und ein wundervolles gemeinsames Leben!
