2007 meine kleine :3

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

min(e)

2007 meine kleine :3

Beitragvon min(e) » Sa 27. Okt 2012, 14:42

und wieder, mann durch ex-mann ersetzen *g*

Einige Wochen vor der Geburt...
Hmmm... Ich könnte ja mal wieder das Bällebad für die Große aufbauen... Verdammt, warum müffelt das so widerlich?! Hmmmm.... könnte von der kalten Wand kommen, an der es stand... oje... vielleicht sollte ich noch die kartons ganz wegräumen, bevor was schlimmes passiert... naja, nacher...

Einige Tage vor der Geburt....
Ya me! Ich habe es geschafft, die ganze Wohnung auf zu räumen!
So brauche ich mich nach der (Haus-)Geburt um nix mehr zu kümmern * strahl *
Bevor es nun los geht, sollte ich mich nun doch mal um die Kartons kümmern.... !!! NEIN, warum ist die Wand voller Schimmel?! Onein, der schrank! * heul*

super, nun ist meine blitzeblanke Wohnung voller Spielzeug und im Bad türmt sich ein unglaublicher Wäscheberg * flenn *

18.11.07
Puh, der Schimmel wurde besiegt, die hälfte der Wäsche ist gemacht... und nun (ca 21uhr) plagen mich schmerzhafte Vorwehen * autsch*
Gegen Mitternacht sind diese Vorwehen immer noch da, allerdings lasse ich mich davon nicht beunruhigen. Sie sind noch zu schwach und zu unregelmäßig, als dass ich sie ernst nehmen könnte * lach * Ich geh dann mal ins Bett... morgen werden sie eh nicht mehr da sein * seufz *

* hihi* Schatz hat vielleicht blöd geschaut, als ich ihm sagte, dass ich seit einigen Stunden unregelmäßige Wehen habe.
Und um eins obendrauf zu setzen, sage ich ihm beim 'Gute Nacht'- Wünschen dass wir eh nicht schlafen werden *grins *

Nach Mitternacht
Mensch,Großkind, schlaf doch bitte mal ein. Es geht doch nicht, dass du hier ständig zwischen meinem und Papa seinem Bett hin und her wanderst....
* seufz * Na siehste, es geht doch. Jetzt kann ich auch endlich schlafen... wenn diese nervigen Weh-Schmerzen nicht wäre

Was 'ne Nacht... ich wache ständig auf. So um halb 4 schaue ich doch mal nach den Abständen... naja... weiterhin unregelmäßig...
Ups... und schon wieder eingeschlafen... und mittlerweile ist es halb 5... weil ich ja schonmal wach bin, kann ich ja wieder auf die Abstände achten... ähm... wieviel Uhr war es eben noch? Ach egal, ich versuche es nochmal mit schlafen...
Aber irgendwie.... ist der Schmerz jetzt doch etwas zu arg... Gut, geh ich halt mal kurz ins Bad, die Blase entleeren... Okay, gesagt, getan... Jetzt könnte ich ja wieder versuchen zu.... * autsch* Himmel, es wird doch jetzt nicht losgehen?

Ein warmes Bad, das soll ja angeblich zeigen, ob es echte Wehen sind, oder nicht! Okay... einen moment, den Schmerz muss ich noch überleben... sollte ich vielleicht die Hebamme rufen? Ach, ich stetzt mich nochmal auf die Toilette und... ups, nein... oje... naja, jetzt weiß ich, dass das Rot meines Höschens sich definitv vom dem Rot meines Blutes unterscheidet.

Und wieder muss ich eine Wehe überleben. unfassbar, wie ich diesen fiesen Schmerz vergessen konnte...
Gebt mir Schmerzmittel! (hier hört man nun eine mentale Ohrfeige)
Nix gibt's! Du wolltest eine Hausgeburt, da muss du das ohne Mittel aushalten (gelogen!)... ausserdem wirken die bei dir doch eh nicht... und die Hebamme ist auch nicht da...

Gut, okay, da ist eine Pause, ich muss die Badewanne noch schnell putzen * schrubb * und nun warmes Wasser einlassen (wieviel Grad drufte das Wasser nochmal haben? Mist, ist mir aber auch egal jetzt)

So schnell ich kann schleppe ich mich ins Schlafzimmer.
Schatz, wach auf, du musst die Hebamme rufen.
Ich schlepp mich wieder zurück ins Bad... mensch, Wasser, mach hinne!
Auch wenn die Badewann nur zur Hälfte gefüllt ist, ziehe ich mich rasch aus und setzte mich rein.
Und nochmal: HIMMEL, wie konnte ich nur diese fiesen Schmerzen vergessen?!?!
Zwei Kinder reichen mir definitiv!

Himmel, wann kommt die Hebamme? Hat er sie schon gerufen?
Ah, da ist er ja... Die Abstände? Zu kurz * stöhn * Nein, Schatz, du kannst momentan nichts für mich tun... Ja, geh ruhig eine Rauchen....

Ich weiß nicht, ob ich es schonmal erwähnte hatte, aber... WIE KONNTE ICH NUR DIESE FIESEN SCHMERZEN VERGESSEN?!

Ich rutsche in der Wanne hin und her, mittlerweile ist auch genug warmes Wasser drin.
Oh, Schatz, was? Nein, es geht, aber bitte, bleib aus dem Bad draussen (es tut mir Leid, mein aufstöhnen hat dir wohl Angst gemacht). Ich schaffe das schon... irgendwie...

Jaja, mittlerweile weiß ich, dass ich es schon ein paar mal erwähnt hatte... aber es tut echt wahnsinnig weh und... moment... irgendwie, fühlt sich die untere Region seltsam an...

Ich greife mit einer Hand dorthin... ohimmel... das kann doch noch nicht der Kopf sein?!
Uff, gut, die Wehe lässt nach... ich taste weiter danach...
Was zum Geier ist das?! Es ist zu weich für einen Kopf... der Hintern? Nein, auch zu weich...
Oweh? Es wird doch nicht die Plazenta sein? (wieder eine leichte mentale Ohrfeige) Dummi, Das hätte die Ärztin gesehen und wenn es so wäre, wäre das Wasser schon lange nicht mehr so klar...

Okay und wieder eine Wehe... Nein, es fühlt sich doch wie ein Kopf an, aber rigendwie zu weich. Omann, mein Baby... omann, was ein Druck, es fühlt sich an, als würde ich reissen... okay, wieder eine kurze Pause und diesmal... * kreisch * Der Kopf ist draussen! Es ist wirklich der Kopf! Ah, das ist die Fruchtblase, die sich so weich anfühlt... nein, jetzt keine Pause, sie ist doch noch nicht ganz da! Hopp, Wehe, komm! JA!

SCHATZ! SCHAAATZ! SCHAAAATZ!

Ich nehme den kleinen Körper aus dem Wasser und streife dabei Geistesabwesend die Fruchtblase/Glückshaube vom Köpfchen. Atmet sie? Ja!

Schatz steckt den Kopf die Tür rein... und muss wieder eine Rauchen gehen. Er war doch eben erst vor ein paar Minuten noch im Bad gewesen und da war noch kein Kind zu sehen. * lach * Der Arme.

Ich lege sie so bald wie möglich an meine Brust, schaue, dass sie aber auch weit genug unter Wasser ist, um nicht gleich aus zu kühlen.
Hach, dafür haben sich die fiesen Schmerzen aber wirklich gelohnt. Sie (nochmal nachschau. Ja, sie) ist ja so klein und süß und perfekt...
Achja, wieviel Uhr ist denn? Igitt, mit nassen Händen das Handy zu betatschen ist nicht schön... oh, doch erst 5Uhr19?

Hach, sie ist so süß * liebevoll anstarr *
Ah, da ist die Hebamme (20min später) ... und ganz fiese Nachwehen... zum Glück nicht so arg wie die Wehen am Schluss
Sie hatte es sich schon gedacht, Dass ich dass alleine mache * lach *

Eine Stunde nach der Geburt wird die Kleine von mir abgenabelt. Dann gebe ich sie ab, ins Handtuch, zum Papa.
Ich kämpfe mit den Nachwehen und bitte meine liebe Plazenta endlich auszuziehen. Und kurz bevor meine Hebamme nachhelfen will, geht sie nun doch freiwillig.

Und hier erfahre ich etwas, was ich von meiner letzten Geburt nicht kannte.
Einige Minuten bevor sich die Plazenta gelöst hatte, began ich zu bluten.
Als die Nachgeburt dann endlich da war, war das Wasser ganz schön rot gefärbt, aber es ekelte mich nicht. Ist ja schliesslich alles meins * grins *.

Bei der Großen kam Die Nachgeburt nicht von alleine. Da zog man sie sachte raus und ich sollte gleich aus der Wanne raus...
(/edit: im nachhinein ist mir nun klar, wieso sie nicht laleine kam... nach nur <10min wartezeit -.-)

Meine Hebamme half mir noch beim Abduschen, reichte mir die Hand beim aussteigen und wickelte mich in ein Handtuch. Dann half sie mir noch in meinen Schlüpfer rein und wir gingen zu meinem momentan Schlafplatz.

Sie gab uns sehr viel Zeit zum kuscheln und ausruhen. Und erst nach einiger Zeit machte sie sich ans ausmessen unserer süßen Kleinen.
Das messen der Länge gestaltete sich als schwierig, weil sich die Kleine heftig wehrte. So maß sie in etwa 51cm. Der Kopfumfang betrug 36cm und sie wog 4000g. Zum Glück sind unsere Augen festgewachsen, sonst wären sie meinem Mann und mir ausgefallen (die Große wog ja dagegen * nur * 2820g)

Und wieder wird mir meine Nacht zum Tag gemacht, aber ich wollte es ja so * grins *
03/06 - 11/07 - 05/11 - 01/13 - 05/14 - *10/15 - 07/16 - 05/20

+A+

Re: 2007 meine kleine :3

Beitragvon +A+ » Fr 9. Nov 2012, 15:45

is ja wahnsinn wie schnell das bei dir geht !!!

gratuliere!!! :rainbow: :herzen:

Nyaah

Beitragvon Nyaah » Mo 12. Nov 2012, 12:08

Wow, danke fürs Teilen :herzen: :knicks:
Fandest du das nun ZU schnell? Weil einige sagen, sie könnten sich dann nicht richtig auf Baby einstellen? Dies ist jedenfalls die Geburt die ich mir fürs nächste Mal wünsche :grins: :princess:
Bild
Bild
HG 2012
HG 2014

min(e)

Beitragvon min(e) » Mo 12. Nov 2012, 13:15

also die von meiner kleinen war mir nicht zu schnell
ich war froh, dass die schmerzen endlich vorbei waren (bis dann die bösen nachwehen kamen Dx)

der kleine katte es ja in ein paar minuten schneller geschafft, da war es mir wegen der heftigkeit und weil ich quaso nix machen konnte, zu schnell

aber probleme, mich aufs baby einzustellen hatte bei keinem ^^
03/06 - 11/07 - 05/11 - 01/13 - 05/14 - *10/15 - 07/16 - 05/20

Zurück zu „Hausgeburtsberichte“