Moderator: Hausgeburtsforum
musste ich etwas schmunzeln. Ich sag meistens, wenn ich von der Geburt erzähle "es hat jemand gefehlt der ein Feuer macht, ein paar Kerzen anzündet und einfach daneben steht und sagt: Es ist alles in Ordnung!" Vor allem für meinen Mann wäre es gut gewesen.Alle Vorbereitungen waren vergessen, keine Musik, keine Kerzen, keine Fotos.
Eigentlich bin ich nicht der Typ, der sich von anderen das Gefühl einreden lässt, sich zu rechtfertigen. Aber meisst kommt: Mensch, da hattet ihr aber Glück, hätte ja schief gehen können.Ich hätte ja schon bei einer HG Angst und dann so alleine, was da alles hätte passieren können. Ich entgegne dann meist, das HG ja sicherer sind als Klinik geburten und sich eine Komplikation schon vorher ankündigt und die Habi das sehr gut weiß. Dann kommt zurück, dass wir ja aber keine Hebi hatten...Achja, habe ich auch schon gemerkt......naja, das ist ein Punkt, aber gut, das sind die anderen, damit kann man leben!
Deine Zeilen klingen wirklich ein bisschen iritiert. Hast du Gelegenheit mit deiner Hebi darüber zu sprechen? Was würde dir im Bezug auf die Geburt gut tun im Moment?
Warum musst du dich denn rechtfertigen vor anderen?
DankeFalls es dir gut tut: Mir ging es nach der Geburt ganz ähnlich. Ich hatte mich auf viel mehr Schmerzen und viel mehr Zeit eingestellt. Aber irgendwann bin ich trotzdem noch angekommen - es hat eben seine Zeit gedauert.
Das versteh ich gar nicht als Vorwurf ihnen gegenüber. Bei uns war es ähnlich -mein Mann hat den Zeitpunkt sehr genau gespürt wann ich hätte anrufen sollen (er hats aber auch nicht getan) aber ich hab mir immer gedacht, wenn die Wehen wieder aufhören sollten, dann kommt sie mitten in der Nacht umsonst bzw. muss wieder heimfahren, oder es dauert noch ewig. Mein Gefühl war, ich ruf sie am morgen an und dann machen wir aus wie wir weiter machendas ist sicher auch kein Vorwurf an meinen Mann oder gar die Hebi, sondern an mich selber. Eben weil die Einschätzung so falsch war.
Zurück zu „Hausgeburtsberichte“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste