Für Nervosität blieb keine Zeit

Ich musste ja quasi ad hoc reagieren und ich wusste, dass H. mir nicht nur eine HG sondern auch eine BEL zutrauen würde. Daher ging ich da recht entspannt ran - alles andere hätte es ja auch nicht besser gemacht
Der Rest folgt noch - ich hatte heute keinen Kopf dafür.
Ich sehe, es ging anscheinend komplett unter....
Jona*than und ich haben uns direkt aufs Sofa unter die Bettdecke gekuschelt. Männe hat das Gröbste entsorgt. H*elen kam und da war Jona*than bereits richtig fit. Nach ca. 1h kam dann in der tiefen Hocke die Plazenta unversehrt. Ich bin nicht gerissen und hatte nicht einmal Abschürfungen. Gefühlt war dies meine leichteste, kürzeste und v.a. Schmerzärmste Geburt.
Ich bin unendlich froh diese Erfahrung gemacht haben zu dürfen. Ein KS wäre mein Horror gewesen wegen etwas, dass so gut und einfach ohne ging.
Mittlerweile kann ich auch sagen, dass es zu keinem KISS kam, was bei BEL in Folge statistisch häufiger auftreten soll. Dreimonatskoliken gab es nicht und er schläft von Anfang an fast komplett durch (was ich vorher so nicht für möglich gehalten hätte).
Der Bub ist ca. 6 kg schwer, 10 cm größer und sehr aufgeweckt und fit. Er ist der Ruhigste der drei und ein totaler Sonnenschein. Mit nun 16 Wochen dreht er sich auch schon in Bauchlage und liebt Spielzeug
