
herzlichen glückwunsch zu dieser starken, tapfer gemeisterten geburt
du bist eine löwenmama, soooo stark und durchhaltend.
bor, bei so einer langen übergangs und endphase wäre ich durchgedreht. ich hatte bei allen geburten laaaaange öffnungsphasen und nur ganz wenige wehen bei denen ich mit reflex mitgeschoben hab und der kopf war da und dann auch nur noch eine drehung, weher, kinder geboren.
hut ab, und großen respekt vor deiner leistung.
und ja, definitiv wäre der schaden bnei verlegung für ne pda größer sein können.
ich hab mich ja deshalb, weil ich dachte es nicht mehr zu schaffen, nach vier tagen wehen bei 5 cm selbst verlegt. dort angekommen war ich vollständig, hab dreimal mitgeschoben und das kind geboren - haha, natürlich ohne pda
und trotzdem war der schmerz, danach, sehr groß.
ich weiss auch, dass ich für die nächste geburt mehr kopfvorberitung im umgang mit schmerz betreiben werde.
mantra, motivation der hebamme, positionswechsel, musik, tanzen was auxch immer, aber nicht mehr nur dasitzen und den schmerz nicht annehmen und dicht machen.
so, nun aber genug von mir.
ich wünsch dir ein erholsames wochenbett, mit vieeeel liegen.
kraftsuppe und vlt. osteopathie für dich und das baby ?
alles liebe
