Alleingeburtsbericht von Febärchen 09.02.13

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

weib1969h

Re: Alleingeburtsbericht von Febärchen 09.02.13

Beitragvon weib1969h » Mo 18. Feb 2013, 21:46

:clap: :rosabrille: herzlichen glueckwunsch!
toll zu lesen, faszinierend zu sehen, welch wunderbare erfahrung ihr da zusammen machen durftet!

:love: :hearts: :herzen:

euch alles liebe und gute und vielen dank fuers teilen! :princess:

Yvonne
Hummelin 11/2012 AG Strahlekeks 09/2010 HG Traumsohn 02/2008 HG
Wunschtochter 12/93 KH Wunschtochter 08/92 KH Kurzglück 07/14+12/15 HG 09/20 :candle:

Louise Odier

Beitragvon Louise Odier » Mo 18. Feb 2013, 21:53

Ach und mal eine leichte OT-Frage, die mich sehr interessieren würde: Nach welchen Kriterien habt ihr denn als Nicht-Hörende die Namen eurer Kinder ausgewählt (die ich nebenbei bemerkt ganz toll finde :dudu: )? Ich weiß ja nicht ob ihr schon von Geburt an nicht hörend seid oder ob dies erst später gekommen ist und ihr daher die Klänge verschiedener Silben kennt. Oder wählt ihr die Namen nach dem Schriftbild aus? Oder nur nach Bedeutung?
Ich hoffe die Frage ist okay für euch. :blush:
Bild Bild Bild
Sohnemann 04/2008 GH
Zaubermaus 09/2011 HG
Sonnenschein 04/2015 HG

fiori

Beitragvon fiori » Di 19. Feb 2013, 23:30

Herzlichen Glückwunsch :rosabrille:
Zwergi 2010 sek KS
Sternchen 2006 kleine HG

"Man muß in der Geburtshilfe viel wissen, um wenig zu tun."
Prof. Dr. Dr. Willibald Pschyrembel, dt. Frauenarzt und Gelehrter

Gill205

Beitragvon Gill205 » Mi 20. Feb 2013, 19:38

Ach und mal eine leichte OT-Frage, die mich sehr interessieren würde: Nach welchen Kriterien habt ihr denn als Nicht-Hörende die Namen eurer Kinder ausgewählt (die ich nebenbei bemerkt ganz toll finde :dudu: )? Ich weiß ja nicht ob ihr schon von Geburt an nicht hörend seid oder ob dies erst später gekommen ist und ihr daher die Klänge verschiedener Silben kennt. Oder wählt ihr die Namen nach dem Schriftbild aus? Oder nur nach Bedeutung?
Ich hoffe die Frage ist okay für euch. :blush:
Wir sind nicht seit Geburt ertaubt, meine Oma schwört drauf dass ich nach der Impfung ertaubt wurde mit 1 Jahr alt. Mein Mann hatte mit 8 Monate Masern gehabt und durch falsche Behandlung der Ärzte war er kurz klinisch tot gewesen und seitdem ist er auch ertaubt. Ich liebe Buchstabe J und die Bedeutung muss auch zu dem Kind passen, das ist mir sehr wichtig. Die Geburten 2. und 3. Kind war zufällig die Bedeutung der Namen passen. Jaimee- Kiana heißt übersetzt Ich liebe Feuer, Wasser, Luft und Erde und sie ist ein Hausgeburtsbaby sie wurde im Wasser geboren, schnappte erste Mal den Luft als sie aus dem Wasser kam, Sonne (Feuer) schien auf ihre Gesicht als sie auf meine Arm lag und erde roh sie vom Blumenerde. Das passt.
Bei Jaron- Elian passte auch perfekt, Jaron heißt der ist glücklich, den er kam mit Glückhaube zur Welt und Elian ist Kosename von Elias der Jahwe erhört, und passt auch da Alleingeburt.

Und wegen den Aussprache wegen unsere Gehörlosigkeit kein Problem den meine Name ist auch J und wird Tsch ausgesprochen, da sind wir gewohnt so auszusprechen. ;)

Danke ihr Lieben! :herzen:
Prinzessin 10/2008 KH
Prinzessin 11/2010 HG
Prinz 02/2013 AG

taubes Bambi

Beitragvon taubes Bambi » Do 7. Mär 2013, 15:26

Hi Gill205,

ich muss ehrlich gestehen, als du mir per Nachricht unter dem Handy geschickt hast.
Ich las deine Nachricht und war verwirrt, was du so meinst und worauf du mir sagen willst.
Und ich liess das dreimal durch.

Ich BLÖDE....... Dein Sohn ist schon da. *ggg*

Ich habe mich für Euch alle gefreut, dass die Alleingeburt alles gut gelaufen ist.

Auf dem Fotobild ist Jaron-Elian mit der Glückshaube wirklich fasizinierend zu sehen. :hearts:
Ich muss es nochmal, nochmal und nochmal sehen.
Ich kann nicht genug von diesem Bild haben. :grins:

Der Geburtbericht hörte sich nach der angenehme Geburtsverlauf. :yeah: :yeah: :yeah:
"Wer die Gebärdensprache versteht, besitzt den Schüssel zur Tür zum hörgeschädigten Menschen."
___________________________________________________________________________________________________________
Marleen, 26.09.2009, abg. GH, KKH
Colin, 09.10.2012, ungepl. AG trotz gepl. HG

Zurück zu „Hausgeburtsberichte“