Insre Buabm, einfach wunderbar 20 Monate nach KS

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Benutzeravatar
Martha
Beiträge: 651
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 08:35

Re: Insre Buabm, einfach wunderbar 20 Monate nach KS

Beitragvon Martha » Do 31. Mai 2012, 21:39

Schön, dein Bericht. Ich kann mir vorstellen, das du viel Kraft brauchst für deinen Alltag mit den drei Kleinen.Das sich komplett auf die Situation einstellen hilft auch nur teilweise, denke ich. :hug: Aber du hast so viel positives in deinen Beiträgen, das mag ich sehr. :herzen:
95,96,98,2000,2002,2003,2006,2008,2010,2014 (3xKh, 7xHg)

quorine
Beiträge: 775
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:39
Wohnort: Österreich

Re: Insre Buabm, einfach wunderbar 20 Monate nach KS

Beitragvon quorine » Sa 2. Jun 2012, 13:13

@Manu: Ja, man weiß ja nie wieviele nach dem /den Ersten nachkommen!
Ich hatte dafür etwas Übungsvorsprung :babyglueck:

@Ardilla: Ich habe hier in Österreich die nötigen U´s für die volle Gewährung des Kindergeldes gemacht, dafür muss man zum Arzt. Die erste Hebamme hätte uns hier in AT auch bei einer HG begleitet und war einmal zur Vorsorge hier.
Aus bestimmten Gründen habe ich wenige Wochen vor der Geburt nochmal die Hebi gewechselt. Bei ihr waren wir einmal vor der Geburt zu Gespräch und Vorsorge. Wir wussten, dass eine weitere Hebamme und eine Hebammenschülerin dabei sein würden. Schlussendlich waren wir aber zu schnell und die 2. Hebamme nicht dabei- so mitten in der Nacht. Sie wurde aber durch eine sehr nette Nachbarin und Freundin der Hebamme ersetzt!

@Martha:
Ich bin auch sehr glücklich und möchte mit meinem Leben vor unserer Familie nie mehr tauschen. Trotzdem: Momentan -grade wieder letzte Nacht- frage ich mich, wohin dieses "Mama- Kleben" noch führt. Ich bin praktisch nie für mich allein. Komme abends nicht mal kurz außer Haus, weil momentan hier erst gegen 9-halb 10 alle Drei schlafen. Und einschlafen tun die Kleinen einfach nur mit der Brust. Es ist dieses Gefühl, nicht ersetzt werden zu können, das momentan so zehrt. Zugleich ist da dann die Große, die immer mal wieder mit mir ins Bett will und da will ich halt auch nicht Nein sagen .

Und was das Abstillen betrifft, bin ich anderer Meinung als mein Mann: Ich will stillen, brauche aber nach solchen Nächten tagsüber Unterstützung, um etwas zum Erholen zu kommen.
Madl 2009, sek. KS
Buabm 2011, Luxusgeburt bei der Hebamme
Bua 2014, Luxusgeburt zu Hause
Summawunda 2017, Luxusgeburt zu Hause

Benutzeravatar
Martha
Beiträge: 651
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 08:35

Re: Insre Buabm, einfach wunderbar 20 Monate nach KS

Beitragvon Martha » Sa 2. Jun 2012, 19:26

Und was das Abstillen betrifft, bin ich anderer Meinung als mein Mann: Ich will stillen, brauche aber nach solchen Nächten tagsüber Unterstützung, um etwas zum Erholen zu kommen.
Das ist doch wohl eh klar.
Ich habe auch immer sehr anhängliche Kinder . Bei den Kleineren hab ich dann aber immer sehr von den großen Geschwistern profitiert, die die kleinen auch mal mit zum spielen nehmen, so das ich ab und an mal kurz durchschnaufen kann. Denke öfter an dich und wie es ist, wenn dir zwei gleichalte am Rockzipfel hängen.
Ich finde ja mit ausreichend Schlaf und klitzekleinen Pausen zum Kraft schöpfen kann man ja wirklich erstaunliches leisten. :hearts:
95,96,98,2000,2002,2003,2006,2008,2010,2014 (3xKh, 7xHg)

quorine
Beiträge: 775
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:39
Wohnort: Österreich

Re: Insre Buabm, einfach wunderbar 20 Monate nach KS -LaVida

Beitragvon quorine » Di 3. Jul 2012, 06:13

LaVida, da wäre noch so ein Geburtsbericht, halt von einer Praxisgeburt bei der Hebamme...
Madl 2009, sek. KS
Buabm 2011, Luxusgeburt bei der Hebamme
Bua 2014, Luxusgeburt zu Hause
Summawunda 2017, Luxusgeburt zu Hause

quorine
Beiträge: 775
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:39
Wohnort: Österreich

Re: Insre Buabm, einfach wunderbar 20 Monate nach KS

Beitragvon quorine » Fr 3. Aug 2012, 16:44

Unsere zwei Fleischklöpschen sind mittlerweile 15 Monate alt und schnell wie der Blitz.
Wir waren für 10 Tage bei meinen Eltern und seit Dienstag sind wir wieder hier. Mir ist in diesen Tagen aufgefallen, wie sehr sich unser anhänglicher und unsicherer Riese entwickelt hat. Er hatte nämlich anfangs Juli wirklich mal 10 Tage eine totale Krise, in der er ausschließlich bei mir sein wollte und zwar nur mit direktem Blickkontakt. Hüftsitz oder auf dem Rücken haben ihn schon überfordert. Nach dem Aufwachen wieder das Selbe von vorn. Es wurde dann schlagartig wieder so, wie es vorher war. Die letzten Tage hat er es aber sehr oft bei kleinen Weinereien im Geschwisterzank ohne mich geschafft. Kurz aufgeheult eben ohne mich zu suchen und dann wieder weitergespielt. Schön!
Ihre Vorlieben scheinen ihnen auch in die Wiege gelegt zu sein: Motoren und nochmal Motoren. Ich dachte immer, Jungs machen das nur, weil ihnen jeder Jungsspielzeug bringt- aber neiiiiiin, das ist echt angeboren und wir sollten langsam mal den ein oder anderen Bagger, Traktor sonstwas anschaffen.
"Ato", "Tato", "Brummbrumm", daneben noch mama, papa, opa und "gange" (danke- :herzen: :herzen: zum dahinschmelzen).
S. nimmt auch glatt schon seine Ausscheidungen wahr und sagt immer "pipi" oder "gaga", er weiß zwar nicht was was ist, aber immer ist irgendwas in der Hose oder auf dem Rasen. Soviel zum Thema Jungs werden spät trocken!

So, Jungsalarm und die Große kommt grade mit Papa heim- ich melde mich!
Madl 2009, sek. KS
Buabm 2011, Luxusgeburt bei der Hebamme
Bua 2014, Luxusgeburt zu Hause
Summawunda 2017, Luxusgeburt zu Hause

Benutzeravatar
Ardilla
Beiträge: 2196
Registriert: Di 1. Mai 2012, 10:37

Re: Insre Buabm, einfach wunderbar 20 Monate nach KS

Beitragvon Ardilla » Fr 3. Aug 2012, 20:42

:clap: :rainbow: :blume:
Julitochter * 2001 (ambulante Beleggeburt)
Februarkerlchen * 2005 (Hausgeburt mit KS beendet)
Julimädchen * 2011 (Hausgeburt)

Benutzeravatar
Martha
Beiträge: 651
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 08:35

Re: Insre Buabm, einfach wunderbar 20 Monate nach KS

Beitragvon Martha » Fr 3. Aug 2012, 20:50

Schön, das ihr wieder gut daheim angekommen seid. So ein Tapetenwechsel ist doch immer mal gut.Liebe Grüße. :herzen:
95,96,98,2000,2002,2003,2006,2008,2010,2014 (3xKh, 7xHg)


Zurück zu „Geburtshausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast