Danke caitlyn für deinen Post.Weißt Josie, dieses Forum ist auch dazu da zu informieren und zu hinterfragen. Auch ich bin der Meinung, dass es am wichtigsten ist, dass es beiden gutgeht. Darüber freue ich mich. Dennoch darf man zu einem im Forum gestellten Geburtsbericht etwas anmerken. Dass Kinder 4 mal so starke Schmerzen empfinden wie Erwachsene dürfte dir nicht entgangen sein. Information kann auch dazu dienen es beim nächsten Kind anders zu machen. Schuldgefühle bei Julikind wollte ich damit keinesfalls provozieren. Und über das Thema Sensibilität streite ich mich nicht mit dir, das empfindet sowieso jeder anders.
kann man da dann eventuell einfach mal anstandshalber erst 30 tage nach de rgeburt damit anfangen anstatt nach 3 tagen loszupoltern?
Ich verweise hier auf den thread, der extra bezüglich einstellens von geburtsberichten verfasst und mit "bitte lesen" gekennzeichnet wurde. Es IST erwünscht, dass man kommentiertund kritisch hinterfragt, aber man beachte bitte die nettiquette! Bisher wurde diese grade noch so gewahrt, sonst hätten wir als team eingegriffen.
Hatten wir uns hier nach ellenlangen Zetereien von wegen "Geburtsbericht kritisch kommentieren ja oder nein" nicht daraufhin geeinigt, dass die Berichte z.T. auch Tagebücher für die betreffende Familie werden, oft in der sensiblen Phase des frühen Wochenbettes geschrieben und man auch in einem kritischen HG- Forum seine Meinung in einem eigenen weiteren Thread kundtun kann?
Es regt mich wirklich auf, wenn nach einer nicht planmäßig abgelaufenen Hausgeburt so rumgetrampelt wird. Bitte nicht in den Geburtsberichten oder Tagebüchern, das ist der falsche Platz dafür!!