Einleitung wegen Symphysenbeschwerden

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Benutzeravatar
die eule
Beiträge: 5275
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 13:01
Wohnort: L.E.

Re: Einleitung wegen Symphysenbeschwerden

Beitragvon die eule » Di 29. Mai 2012, 08:33

fela, da hatte ich vor kurzem erst ein gespräch mit zwei freundinnen (beide kh, was nicht so toll lief). beide sagten, dass sie sich mit den medizinischen details einer geburt überhaupt nicht auseinandergesetzt haben, weil "ich dachte, dass sich die ärzte auskennen, da muss ich das nicht tun". leider war das ein fataler fehler und beiden wurde die geburt gehörig versaut. insb. das beliebte plazenta-rausreißen richtet viel schaden an. viele krankenhäuser dürften erst gar keine geburtshilfe anbieten, bei dem lebensgefährlichen pfusch, der da teilweise verzapft wird. es sollte ein 'gebärfreundliches-kh-siegel' geben.
*7/2010* die Große, HG
*6/2014* der Wilde, AG
*11/2017* die Verrückte, HG

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
- George Bernard Shaw -

Antonia

Re: Einleitung wegen Symphysenbeschwerden

Beitragvon Antonia » Di 29. Mai 2012, 09:37


@ Aramis: ich glaub den Status "stillfreundliches KH" wurde inzwischen aberkannt.... sagt schon einiges... :furz:
Das Prädikat gibt es schon seit einiger Zeit gar nicht mehr...heißt jetzt "babyfreundliches Krankenhaus".

Fela
Beiträge: 145
Registriert: So 6. Mai 2012, 07:52
Wohnort: Rottenburg

Re: Einleitung wegen Symphysenbeschwerden

Beitragvon Fela » Di 29. Mai 2012, 10:02

@ Antonia: Weiß nicht, wann die das mit diesem Status geändert haben. So hieß das, was sie 2007 in der Werbung hatten. Aber bei "Babyfreundlich sind sie nicht in der Liste.

@ Eule: Leider gibts so ein Siegel nicht. Irgendwie dominiert dieses "Hauptsache das Kind" schon gewaltig.


Zurück zu „Krankenhaus-Geburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste