Mir ist bei der ganzen Geschichte nochmals bewusst geworden, wie froh ich sein kann, dass ich damals beim Großen keinen Kaiserschnitt bekommen hab, da war ja das gleiche Theater mit Einleiten wegen über dem Termin + gesprengte Blase bei vaginaler Untersuchung.
Ich weiß irgendwie gar nicht, was ich ihr morgen sagen soll, außer dass sie ganz sicher normal gebären kann, und es beim nächsten Mal auf jeden Fall nochmals versuchen sollte. Ich frag mich halt auch, ob ich sie mehr hätte warnen sollen, aber bei Schwangerschaftsvergiftung traut man sich ja auch nicht, da irgendwas zu sagen. Scheinbar haben sie im Nachhinein erfahren, dass es wohl nur ein Verdacht auf eine Vergiftung war, sie wollten nur früh genug anfangen mit Einleiten, um einen Kaiserschnitt zu verhindern

Sie wollte unbedingt vaginal entbinden, hat sich sogar auch eine Hausgeburt überlegt, aber von der Ärztin überzeugen lassen, dass es beim ersten doch besser ist ins Krankenhaus zu gehen, weil man weiß ja nicht, ob man in der Lage ist, natürlich zu entbinden.

Aber bei Verdacht auf Vergiftung wäre die Hebi wohl sowieso ausgestiegen...