Seite 1 von 2

Wie aus der geplanten GH-Geburt eine HG wurde

Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 08:25
von uwi
Am 28. Mai 7.23 Uhr kam unser zweiter Sohn zur Welt. Geplant war eigentlich eine Geburt im Geburtshaus.

Am Abend vorher, 22.30 uhr etwa hatte ich regelmäßig Wehen. Sie waren nicht sehr stark und ich konnte noch schlafen gehen, musste aber mehrfach aufstehen, auf die Toilette und war unruhig. Gegen 3.30 Uhr wurde das Liegen unangenehm und ich stand auf. Um 4 uhr etwa habe ich meinen Mann geweckt und wir haben die Hebamme angerufen, die um 4.30 etwa bei uns zuhause eintraf. Der Kleine Mann saß noch recht hoch, der Muttermund war 2 cm geöffnet. Leider ließen die Wehen wieder nach, auch eine warme Wanne brachte nicht viel. Gegen 5.30 Uhr fuhr die Hebamme wieder.

Ich wollte nochmal schlafen und nickte etwas weg, musste aber kurz nach 6 Uhr wieder aufstehen. Dann ging alles relativ schnell. Die Wehen wurden schnell stärker. Kurz vor 7 etwa muss es gewesen sein, war meine Hebamme wieder bei uns und eine knappe halbe Stunde später war der Kleine im heimischen Schlafzimmer schon da. ❤

Sein Bruder war wach, hat die Geburt aber mehr oder weniger bei "Bob die Bahn" verpasst. :flucht:

Nie hätte ich nach der Klinikgeburt des Großen gedacht mal sagen zu können:
Ja es tat weh, aber wir hatten eine wirklich schöne Geburt.
Ich hab schon beide Jungs zusammen tandem gestillt - es ist eine wahnsinnig schöne Erfahrung, die wir machen dürfen.

Ich habe wie beim Großen keine Geburtsverletzungen. Mein Beckenboden fühlt sich aber weniger stark belastet an. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich im Kniestand mitschieben durfte und nicht in Rückenlage pressen musste.
Ich blute auch viel weniger. Und alles in allem war es einfach nur schön, selbstbestimmt und "entspannt" wenn man das so sagen kann. Auch die Anwesenheit meines Mannes tat mir diesmal gut und er hat mich in der Austreibungsphase gut unterstützen können.

Re: Wie aus der geplanten GH-Geburt eine HG wurde

Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 08:48
von Soreia
Herzlichn Glückwunsch zur Geburt!! :herzen: :blume: :blume: Das mit deinem Beckenboden wird ganz bestimmt besser,wenn Du viel liegst im WochenBett.

Re: Wie aus der geplanten GH-Geburt eine HG wurde

Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 08:50
von Soreia
Ahhh, sorry- hab mich verlesen "weniger stark belastet" hast Du geschrieben.... Echt schön, dass Dein Sohn doch noch zuhause geschlüpft ist. Magst Du Gewicht& Größe verraten?

Re: Wie aus der geplanten GH-Geburt eine HG wurde

Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 09:34
von natuerlichweiblich84
Nie hätte ich nach der Klinikgeburt des Großen gedacht mal sagen zu können:
Ja es tat weh, aber wir hatten eine wirklich schöne Geburt.
Das ist so eine schöne Aussage von dir! Diese Geburt, so kommt es bei mir an, hat dein Herz wieder öffnen können. :princess:
Ich gratuliere dir zu dieser wertvollen Erfahrung, die dir keiner nehmen kann und für immer Teil von dir sein wird.

Re: Wie aus der geplanten GH-Geburt eine HG wurde

Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 09:38
von Ardilla
Herzlichen Glückwunsch! :rainbow:

Re: Wie aus der geplanten GH-Geburt eine HG wurde

Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 09:48
von Josie2013
Oh, herzlichen Glückwunsch. Das ist ja wunderbar. Ich freue mich sehr für Euch!

Re: Wie aus der geplanten GH-Geburt eine HG wurde

Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 10:05
von chrisma
Herzlichen Glückwunsch :herzen: es liest sich total stimmig und schön, danke fürs teilen.

Re: Wie aus der geplanten GH-Geburt eine HG wurde

Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 11:36
von Rosenrot
:rainbow: Herzlichen Glückwunsch und ein schönes entspanntes Wochenbett!!!

Re: Wie aus der geplanten GH-Geburt eine HG wurde

Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 13:19
von babsi2011
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes :rainbow: schöne Kuschelzeit :wolke:

Re: Wie aus der geplanten GH-Geburt eine HG wurde

Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 14:24
von sweetlikechilli
Das klingt wirklich stimmig schön, dass du/ ihr diese Erfahrung machen durftet und dass du sie hier mit uns teilst.