Wolte mal meine Geburten nieder schreiben ich glaube das hilft mir komischerweise ein wenig bei meiner angst.
Ich war mit dem 4.Kind schwanger und wollte wieder in ein Geburtshaus entbinden.
Hatte bei nummer 3 super geklappt,und da ich keine Krankenhäuser mag kam das halt in frage.
Am 16.01.2014 hatte ich ein Termin im Geburtshaus zum CTG der ET wäre der 21.01
Meine Hebi wolte als erstes mich mal Untersuchen,hatte sie bis dahin nur ein mal getan und das war schon eine weile her.
Sie guckte nach dem Muttermund dieser war 3 cm offen und dann zeigte sie mir meinen Schleimpropf den ich gerade verlor

Sie schlug mir vor die Fruchtblase vom Muttermund zu lösen,dies kannte ich schon von meiner 2.schwangerschaft es tat kurz weh war aber erträglich.
Da ich immer sehr schnelle Geburten hatte wirkte meine Hebi sehr nervös,sie drückte zum abschied mein Mann ein Koffer in der Hand dieser wäre falls ich zuhause alleine das Kind bekommen solte

Ich hatte natürlich mords angst und konnte die ganze Nacht kein auge zu machen.
Bei jeden zwicken dachte ich die Geburt geht los :( Da ich so angst vor der Geburt hatte wolte ich dies ja nicht.
Morgends rief die Hebi mich an,und meinte da mein Befund ja so super wäre würde sie mir vorschlagen das ich ins Geburtshaus komme und sie mir ein wehencocktail macht.
Wo jeder ja rufen würde,habe ich sofort Nein gesagt und erst mal geheult wegen dieser scheiss angst.
Der Tag ging normal weiter bis 17uhr,ich wurde nervös und tigerte durch das Haus, hatte ein gaaanz leichtes ziehen im Rücken was ich niemals als Wehen einstufen würde.
Mein Mann macht sie sorgen und rief die Hebi einfach an,sie war gerade in unsere nähe und meinte das sie kurz rum kommt.
10 minuten später war sie auch schon da und wollte mich mal kurz Untersuchen.
Muttermund 7 cm offen

Sie meinte wenn sie mir die Blase jetzt öffnen würde wäre das Kind sofort da O_O
Ich war geschockt.
Dachte an eine Geburt im Auto oder am Straßenrand...
Ich sagte ich will zuhause bleiben.
Die Hebi hörte die Herztöne ab und mein Mann besorgte Handtücher eine Schale mit Wasser,machte Musik an usw
Bei jeder Wehe solte ich tief in den Bauch atmen,habe nur die Wehen kaum gespürt und muste oft rätseln ob ich gerade eine habe.
Dann fragte die Hebi mich ob ich in die Badewanne möchte,ich willigte ein und wir gingen hoch ins Bad.
Ich habe zum glück eine riesen Badewanne,mein Mann ließ das Wasser ein und zündete Kerzen an.
Ich legte mich rein und wir drei unterhielten uns ,bis ich nicht mehr zuhöhren konnte.
Ich bekam die erste schmerzhafte Wehe, blieb ganz ruhig und atmete durch die Nase ein und durch den Mund aus.
Meine Hebi merkte sofort was los war und guckte nach dem Muttermund,9cm ich soll nicht pressen der cm muss noch geschaft werden.
Ich veratme noch eine weitere böse Wehe und dann war der Muttermund komplett offen.
Die Hebi zog mich in eine andere position so das ich auf meine Knie im Wasser hockte und mich am Rand festhielt.
Das war eine scheiss Haltung ,aber zu spät ich musste Pressen.
Ich gab echt alles und es brannte so derbe :( egal eine weitere Presswehe der Kopf war geboren.
Ich traute mich nicht hin zu fassen der Schmerz war unerträglich, ich presste erneut und der Kleine war geboren

Obwohl mein Sohn geboren war harte ich noch versteift in meiner Position denn der Schmerz war noch da.
Kannte das so nicht,die Hebi meinte die wehe war noch nicht vorbei aber das Kind halt schon draußen.
Er hatte zwei mal die Nabelschnur um Hals was die Hebi abwickelte und ihn mir dann in die Arme gab.
Geschaft!Unser Sohn war geboren und wir überglücklich.
Mein Mann schnitt die Schnur durch und machte ganz viele Fotos
Dann ging er mit unsern Sohn runter ins Wohnzimmer und ich bin aus der Badewanne raus und hinterher.
Es dauerte noch 10 minuten dann kamm auch die Plazenta,was zum ersten mal höllisch weh tat,hatte aber kein schnitt und kein riss.
51cm 3180gramm ku 35cm hatte unser kleiner
Und nun habe ich wieder in 13 Tagen Et und meine angst ist riesen groß,ich überlege wegen ein ks :(
Bitte nicht auf die rechtschreibung achten