Für all jene, die diesen Bericht lesen und mein Schwangerschaftstagebuch nicht mitverfolgt haben, hole ich etwas weiter aus.
Anfang November 2014 halte ich eines Montags Vormittags nach einem durch

Die Schwangerschaft verläuft im Vergleich zu den erstem beiden relativ langweilig und unspektakulär. Ich will dieses Mal nur Hebammenvorsorge und lediglich die Feindiagnostik beim Degum II Spezialisten wegen Männes Herzfehler. Glücklicherweise kann mich meine Wunschhebamme auch betreuuen und wir berechnen den ET auf den 15.7. Ich war Ende September noch bei der Gyn Vorsorge inkl. US und hatte mir damals sogar ein Rezept für eine Spirale mitgeben lassen. Meine erste Mens nach J.s Geburt im August 2013 hatte ich dann Anfang Oktober - 8 Tage lang.
Ich wundere mich erst ein wenig, dass der Bauch ungewöhnlich groß ist für die SSW und der Fundus auch sehr hoch steht. Männe schiebt mittlerweile Panik - es könnten ja zwei Babys werden!

Die Uni cancle ich daher für das Semester, mitte Juni hätte ich nämlich ein Problem mit Klausuren und Abgabeterminen bekommen - ganz zu schweigem von der Anwesemheitspflicht.
Der 16.6. kommt und geht und es fühlt sich nichts endschwanger an oder geburtsbereit. Ich lass mich zwar von der Hebi bei der letztem Vorsorge noch mittels Akupunktur "unterstützen" aber warte weiter ab. Die Senkwehen, die ich seit Wochen habe, sind bisher gleichbleibend. Am Freitag (19.6. - ET+3) wehe ich das erste Mal in regelmäßigen Abständen mensstark vor mich hin. Ab Mitternacht werden die Wehen jedoch immer weniger und hären ganz auf, als ich etwas entnervt ins Bett gehe. War aber ein guter Testlauf für meine Wehen App :

To be continued after nursing...