Die Alleingeburt unserer Tochter <3

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

katjuscha
Beiträge: 990
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:48

Re: Die Alleingeburt unserer Tochter <3

Beitragvon katjuscha » Sa 21. Feb 2015, 14:33

Die Alleingeburt wird vielleicht gerade salonfähig, wer weiß... Seit der Sache mit den Hebammen und passend dazu Owakis Buch ist das Thema längst kein Tabu mehr. Augen aufreißen und AAAh schreien war gestern...ist zumindest mein Eindruck. Ist doch schön!
* im Herzen (2010)
Waldkind (HG 02/12)

* im Herzen (2015)

Es ist unmöglich jemandem ein Ärgernis zu geben, wenn er es nicht nehmen will. F.Schlegel

yipsi

Re: Die Alleingeburt unserer Tochter <3

Beitragvon yipsi » Sa 21. Feb 2015, 14:45

Die Alleingeburt wird vielleicht gerade salonfähig, wer weiß... Seit der Sache mit den Hebammen und passend dazu Owakis Buch ist das Thema längst kein Tabu mehr. Ist doch schön!
Na das hoffe ich doch, aber leider trifft man immer wieder auf Ablehnung, wenn man das Thema auch nur anspricht.
Eine Bekannte, die ich seit fast 20 Jahren kenne, hat mich neulich auf F*book glatt ignoriert, als ich das Thema mal angeschnitten habe.
Manchmal bin ich bestürzt, wie engstirnig und wenig felxibel im Kopf viele Menschen doch noch sind. Gefangene ihrer Sozialisation - echt arm dran.

marie_n_kaefer
Beiträge: 331
Registriert: Do 21. Aug 2014, 09:33
Kontaktdaten:

Re: Die Alleingeburt unserer Tochter <3

Beitragvon marie_n_kaefer » So 22. Feb 2015, 11:45

Die Alleingeburt wird vielleicht gerade salonfähig, wer weiß... Seit der Sache mit den Hebammen und passend dazu Owakis Buch ist das Thema längst kein Tabu mehr. Augen aufreißen und AAAh schreien war gestern...ist zumindest mein Eindruck. Ist doch schön!
Natürlich ist das schön! Ich habe mich auch riesig über das positive Feedback auf Urb*ia gefreut - es hat mich nur überrascht, denn da gehts ja immer recht deftig zur Sache - und meistens nicht wirklich sachlich. ;-) Überall sonst machen mich solche Reaktionen ohne Sinn und Verstand eher wütend, aber bei Urb*ia hab ich mir das abgewöhnt, da finde ich es nur noch lustig. Darum ging es. <3
Der Große *03.02.2013 KH
Die Kleine *09.02.2015 AG


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste