Mental schlecht Vorbereitete Alleingeburt :) Ishaq

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Jambie
Beiträge: 549
Registriert: Do 13. Sep 2012, 23:22
Wohnort: Bonn

Mental schlecht Vorbereitete Alleingeburt :) Ishaq

Beitragvon Jambie » Sa 17. Jan 2015, 11:14

huhu, war länger nicht hier gewesen, aber dank einer Begegnung in Fb mit einem Mitglied hier ist mir eingefallen das mein Bericht noch fehtl und den wollte ich gerne noch nachtragen. Allen die mittlerweile entbunden haben Herzlichen Glückwunsch :herzen:

Geburtsbericht Ishaq geboren am 26.07.2014 um 2:15 Uhr genau 13 Tage nach ET

Kurze Einleitung: Vierte Schwangerschaft genau vier Monate nach der letzten Entbindung, alles ganz unproblematisch so wenig Vorsorge wie möglich. Vorderwandplazenta und erste Kindsbewegungen erst ab der 26 SSW und da ganz leichtes Flattern, Tritte vom baby erst ab der 32 SSW. Ab der20 SSW habe ich Starke Schmerzen am ganzen Körper und kann sogut wieden Rest der Schwangerschaft nicht wirklich laufen. Iwann bin ich nurnoch am liegen und komm gar nicht mehr hoch. Hebamme kontrolliert Eisenwert und der war sehr niedrig, ich habe mich entschlosse Tabletten zu nehmen, da ich ein Monat vor ET bin und den Wert bis dahin hoch kriegen muss. Der kleine liegt in der 32 Woche beim US in Querlage. 34 Woche bei der Hebamme liegt er dann in BEL und ab dadrehte er sich wöchentlich zwischen BEL und SL. In der 40 Woche entschied er sich dann entgültig in SL zu bleiben, darüber war ich wirklich froh und echt beruhigt. Denn eine BEL Alleingeburt wäre doch schon eine größere Herausforderung als eine Schädellage aber für mich wäre trotzdem nichts anderes als Alleingeburt in Frage gekommen. Es war von Anfang an klar nach der dritte Geburt die eine Alleingeburt war, kommt bei Nummer vier auch nix anderes in Frage,das stand für mich so fest und auch für meinen Mann.

Der ET kam und nix tat sich, diese Schwangerschaft war eh ganz anders. Sonst hatte ich immer ordentliche Vorwehen etc. diesmal hatte ich wirklich nichts, die ganze Schwangerschaft über nichts. Nach ET hatte ich dann langsam schmerzlose Wehen, aber das wars auch schon. Unsere ganzen erratenen Termine verstrichen und es tat sich immer noch nix:) Meine Hebamme war mittlerweile iwann im Urlaub und die Vertretung machte schon Stress. Sie sagte mir bei + 14 ist für sie definitv schluss und sie will das ich dann gerne bei +13 den Wehencocktail trinke und gab mir Bedenkzeit. Für mich war aber innerlich klar,Cocktail NEIN....

Tag vor der Geburt: Wir hatten Freitag und waren bei + 12 ich hatte immer mal wieder schmerzlose Wehen. Gegen 16 Uhr rief mich meine Hebamme an ( Sie sollte sowieso erst nach der Geburt gerufen werden,außer im Notfall) , sie wollte eine Radtour machen und ist erst ab 19 Uhr wieder erreichbar ob alles okay sei. Ja alles ok ich hab keinerlei Wehen. Wenige Minuten nach dem Anruf bekam ich immer mal wieder Wehen die etwas anders waren als sonst, ich aber jetzt keine Beachtung schenkte. Gegen 18 Uhr badete ich alle Kinder da ich doch iwie ein anderes Gefühl hatte und vorbereitet sein wollte. Gegen 19Uhr brachte ich meine Tochter ins Bett und meinen Mann legte ich ans Herz sich doch nochmal bis zum Iftar/Fastenbrechen hinzulegen (Da gerade Ramadan war), was er auch tat. Ich aß mit meinen Jungs Abendessen und Ab da wurden die Wehen regelmäßiger und kamen alle 5 Minuten. Meine zwei „großen“Jungs rannten währenddessen noch in der Wohnung herum, und schreiten laut rum, was ich um diese Uhrzeit eigentlich nicht mehr mag ,aber ich dachte mir so werden sie schöööön müde. Aber wie es sein musste schüttete mein Größer Kakaopulver im Wohnzimmer auf dem Boden wo zuvor dem kleinen ein Becher mit Wasser hingefallen ist. Ja das war ne riesen schweinerei und es hieß wischen. Auch da hatte ich Wehen im 5 Minuten abstand. Ich hab versucht es den Jungs zu erklären, weil sie beim durchwischen faxen machten, aber das brachte nicht viel, die waren doch schon total übermüdet. Nachdem ich die Wohnung gewischt hatte brachte ich die Jungs ins Bettchen und fing dann an für meinen Mann zu kochen. Ich wollte an diesem tag etwas neues ausprobieren und ihn überraschen, jetzt weis ich das Gericht wird uns immer an diesen tag erinnern. Ich gab mir beim essen wirklich Mühe da ich innerlich wusste es ist bald soweit. (und es schmeckte ihm dazu auch noch sehr gut und es wird es öfter geben) Während des Kochens schaute ich immer mal wieder auf den Wehenapp alle 4-5 Minuten. Aber iwie war ich mir doch sehr unsicher. Ich bat in Whats App eine Schwester/Freundin um Rat bzw. sie schrieb mich gerade zufällig an, da fragte ich sie gleich was sie denn denkt :) Sie dachte es geht los weil es bei ihr auch so ähnlich war mit schmerzlosen Wehen. Die Wehen waren aber noch total in Ordnung. Es war zu spüren aber eben kein richtiger Schmerz wo ich sage Aua oder sowas. Zu Essen gab es an diesem Tag mit Mehl marinierte Kartoffeln, Blumenkohl und Spitzpaprika diese wurden Fritiert und ein Gericht mit Putenbrust. Ich deckte den Tisch für meinen Mann und weckte ihn mit den Worten das es heute los geht. Es war jetzt ca 21:30 Uhr. Wir aßen gemeinsam und ich wollte dann abermal aufs Klo, dort angekommen war es 21:45 Uhr und ich hab den Schleimpfropf verloren und Blutete schon. Ich war sehr verwirrt, weil ich dachte okay es wird losgehen, aber warum sind die Wehen so fast schmerzlos und ich Blute schon das verstand ich iwie nicht. Ich wollte dann baden gehen und das tat ich auch ab da war dann alles weg. Also ging ich nach 20 Minuten wieder aus der Badewanne raus. Und der Abstand der Wehen wurde größer vieeel größer alle 20 Minuten.Ich war einfach depressiv sie kamen nun so unregelmäßig mal 5 Minuten dann 20 und und und mein Mann versuchte mich zu beruhigen und sagte das es bei unsere Tochter genau das selbe Muster war, aber das brachte gar nix. Ich wollte an diesem Abend noch ein Dessert machen es war etwas mit Schokolade und Kokosnuss. Währenddessen telefonierte ich mit meiner Mutter, sie hatte Besuch von meiner Schwester und deren Kinder. Und die waren im Hintergrund so laut das es mich richtig aggressiv machte da meine Mama mich kaum verstand und ich hatte nebenbei bemerkt noch Wehen, wovon ich meine Mutter aber nichts erzählte. Ich wollte es nicht erzählen, damit sie sich keine unnötigen Gedanken macht, sie merkte auch nichts :) Ich legte aber dann auch ziemlich aggressiv auf, weil mich die Kinder im Hintergrund meeega nervten, eigentlich hatte meine Mama es an meiner Aggressivität merken müssen ;)

Als ich mit dem Dessert fertig war machte ich noch den Rest der Küche sauber und dann war es auch schon ziemlich spät. Es war gegen kurz vor 1 Uhr und ich rief meine Mama nochmal an das ich schlafen gehe und wir uns morgen hören. Ich hatte wirklich kein Bock mehr auf Wehen zu warten die nicht kommen. Und das ich schon Blutete und nichts passiert verstand ich noch weniger. Also ab ins Bett und zur Sicherheit ein Handtuch unter den Popo gelegt. Im Bett angekommen und hingelegt wurde es ziemlich schnell sehr schmerzhaft bzw ich musste veratmen. Und ich hörte im Bauch ein „knack“ ich wollte es ignorieren und wollte schlafen aber dann machte es wieder „Knack.Ich rief meinen Mann der noch im Wohnzimmer war gab ihm mein Handylicht er solle doch mal nachsehen ob meine Hose nass ist. Er meinte nein, ich war mir aber eigentlich sehr sicher. Also stand ich erstmal auf ging ins Bad und schaute nach. Jap es war meine Fruchtblase ich tropfte und es war SEHR grün und blutete etwas. Ich ging ins Wohnzimmer ans Laufgitter und veratmete immer mal wieder ne Wehe die in zwischen alle 2-3 Minuten kamen. Ich zog mir erstmal ein hauskleid an schnell merkte ich ne das ist mir zu lang, also zog ich eine tunika an die bis über den Po, fast an die Knie ging so fühlte ich mich wohl. Ich war jetzt erstmal etwas beunruhigt und überlegte grünes Fruchtwasser was ist zu tun, Hebamme anrufen war klar gehtnicht, denn es ist nur die Vertretungsshebamme und die macht ne riesen Welle bei grünem Wasser und wird wahrscheinlich kommen das will ich nicht. Soll ich im Hausgeburtsforum nachfragen? Nein dafür hab ich jetzt keinen nerv etwas zu schreiben. Ich bat mein mann mir Rockenschaub (ein Buch für Hebammen) zu geben um dort nachzulesen. Aber ich hatte wirklich keinen nerv zwischen den Wehen rumzublättern und fand nichts. Dann dachte ich mir beruhige dich alles ist gut, zu oft hast du gelesen grünes Fruchtwasser ist nix schlimmes, das Baby hat halt schon gekakert. Also nahm ich den Mp3Player hörte mir Quran Sura Maryam an und konzentrierte mich auf die Wehen. Mein Mann war etwas neben mir am Pc und ich sagte ihm er solle mich einfach nicht beachten. Iwann merkte ich das ich jetzt nicht mehr stehen mag und mein Mann fragte mich wo ich entbinden will ob er das Sofa ausbreiten soll. Ich verneinte dies und sagte ihm das wir das Laufgitter wegschieben und ich neben dem Sofa auf dem Boden entbinden möchte. Er meinte noch zu mir das ist doch unbequem und wie so ne kleine Hundeecke. Ich fand den Platz aber genau richtig,ich legte eine dicke ältere Decke drunter und oben drauf noch eine Krankenunterlage das wars. Ich kniete mich auf den Boden, Kopf und Hände stützte ich auf das Sofa. Wie oft die Wehen kamen ich weis es nicht alle 1-2 Minuten vielleicht? Sie waren stark und heftig und iwie gelang mir diesmal das atmen nicht so gut wie bei der vorherigen Alleingeburt. Innerlich war ich auch nicht so frei wie damals(Allerdings sind die letzen Monate in meinem Leben viele VEränderungen eingetreten) Ich gab aber mein bestes und hörte Quran und veratmete die Wehen, ich bat mein Mann mir dann Zamzam Wasser zu geben und machte Dua/Bittgebet das Allah es schnell macht das es bald vorbei ist und machte noch die Dua/Bittgebete, die ich einigen Schwestern /Freundinnen versprochen hatte und auch für uns selbst. Ich bat mein Mann gegen mein Kreuz zu drücken, aber die Berührung waren schrecklich, es tat mir eher weh als angenehm, ich wollte ihn aber nicht verletzen deswegen sagte ich nichts, nach paar Minuten bat ich ihn aufzuhören das ich mich lieber hinstellen will. Ich stellte mich ans Laufgitterund iwie ich hatte das Gefühl das es drückt, aber ich dachte mir es kann doch nicht sein. Ich schaute nach dem Muttermund und er war vollständig geöffnet zumindest hat meine ganze Hand reingepasst.Mein Mann gab mir Klopapier da ich meine Hände säubern wollte und eine Schüssel mit Wasser. Dann Kniete ich mich wieder auf den Boden und die Hände auf Sofa mein Mann saß neben mir am Pc. Ich verspürte druck und drückte mal mit, merkte aber mein Mann muss weg, also bat ich ihn zu gehen, er soll in die Küche, ich denke es ist soweit.Als er dann weg war schob ich ganz dolle wie ich kann, aber es tat sich nix. Es kam eher etwas von hinten raus^^, das machte ich schnell und leise mit dem klopapier weg, damit mein Mann davon bitte nichts mitbekommt oder sieht. Dann versuchte ich nochmals und nochmals und nochmals, ich weis es nicht wie oft. Ab hier bis der kleine da war waren es ca 5 Minuten. Mein Mann wartete in der Küche und dachte sich schon was es denn so lange dauert. Iwann fragte er ist alles ok.Ich sagte nur ja aber ich bekomm ihn nicht raus. Ich fühlte nochmal den muttermund da war eindeutig der Kopf zu spüren ich verstand nicht warum es nicht geht. Ich war im Vierfüßler und alles tat so unglaublich dolle Weh wie noch NIE! Es klappte nicht, innerlich sagte ich mir ich packe es nicht und wollte anfangen zu heulen, ich sagte meinen Mann ich bekomme ihn nicht raus aber der Kopf ist zu spüren,er solle noch in der Küche warten ich versuche es nochmal. Ich machte Dua zu Allah und versuchte es mit aller Kraft die ich hatte erneut zu pressen meine luft war weg ich presse weiter und weiter ich hatte keine Luft mehr und es schmerzte unglaublich dolle also fing ich beim auspressen an etwas lauter zu schreien und dann war der Kopf endlich durch es war unglaublich schmerzhaft. Ich merke aber das der Kopf nicht ganz da ist und schob nochmal nach, dann kam direkt der ganze Körper entgegen. Ich rief meinen Mann er kann kommen bat ihn auf die Uhr zu schauen es war 2:15 Uhr und hob meinen Sohn hoch. Es war viel grünes schwarzes Fruchtwasser und er war blau! Vor sowas hatte ich immer Angst ein blaues Kind zu haben und nicht zu wissen was ich tun soll, ich erinnerte mich aber an ein Hausgeburtsvideo was ich oft gesehen hatte. Ich nahm ihn streichelte ihn und er fing an zu schreien und wie er anfing er hörte gar nicht mehr auf und die blaue Farbe ging langsam weg, ich legte ihn direkt an und blieb einfach auf dem Bodensitzen :) Mein Mann gab mir ein Handtuch und ich wickelte den kleinen hübschen Mann ein. Ich war so unglaublich glücklich, dankbar und ich sagte meinen Mann so oft wie schwer es denn war, es war wirklich schwer und unten tat mir einfach alles weh. Ich war soooo erleichtert das Allah meine Dua erhört hat das es schnell gehen soll. Damals sagte ich noch die Geburt meines zweiten Sohnes war zu schnell das ich sowas nicht nochmal will aber in dem moment wollte ich es doch so:) Mein mann rief dann die Hebamme an das sie kommen kann und der kleine da ist. Ich zog meine Tunika aus mein Mann gab mir einen Morgenmantel und ich blieb aber sitzen da mir wie gesagt alles wehtat. Ich rief dann erstmal meinen mama an. Als sie dran ging meinte sie was ist denn Blasensprung oder geht’s los? Ich sagte ihr nur der kleine ist da sie konnte das gar nicht glauben da wir um kurz vor1 ja noch telefoniert hatten und ich „keine Wehen“ hatte ;) Evtl.hat sie es aber auch gespürt denn als wir kurz vor eins auflegten sagte sie noch vielleicht wird es ja heute etwas hast du schon wehen,ich gab da aber gar keine richtige Antwort drauf :D Der kleine Ishaq kam an den Geburtstag meine Mutter am 26.07.2017 um 2:15 genau 13Tage nach dem ET mit 3070g und 49 cm. Die Hebamme kam dann auch rechtschnell und nabelte erstmal ab ich schnitt durch, die Nabelschnur war schon auspulsiert. Dann wollte ich gerne die Plazenta entbinden, also kam der kleine Mann zum Papa und ich presste nochmal und schwubs war sie draußen es war ein erleichterndes Gefühl wie jedesmal aber auch schwerer als sonst wie ich empfunden habe. Die Hebamme wollte das ich erstmal mich aufs Sofa lege, wollte ich aber nicht ich wollte mich erstmal duschen und frisch machen. Das tat ich mit meinem Mann und die Hebamme schaute sich den kleinen an. Allerdings hatte ich das Gefühl das es iwie etwas mehr blutet als das letzte mal und rief die hebamme und mein Mann ging zu ishaq war aber alles ok. Also half mir die hebamme, ich zog mich dann an und ab aufs Sofa kuscheln. De rkleine war soweit gesund, hatte aber am ganzen Körper vorallem am genitalbereich und unter dem hals, extrem dicke Eiterpickel. Diehebamme meinte wir sollen um eine Infektion auszuschließen morgensins krankenhaus fahren und kontrollieren lassen das taten wir auch und alles war gut Gott sei Dank.

Im Nachhinein kann ich sagen die Geburt war enorm Schmerzhaft und es wardie schmerzhafteste die ich bis jetzt hatte und ich denke es hat damit zu tun das ich nicht meine 100 % innere ruhe finden konnte woran es lagt ich weis es nicht und kann nur raten, vielleicht weil ich 2 Wochen über et war, oder die Angst das er vielleicht doch Beckenendlage ist oder die ganzen Umstände der letzten Wochen mit meinen Starken Symphyseschmerzen, oder die Trennung meiner Eltern in der Schwangerschaft und der neue Mann meiner Mutter? Wa Allahu ahlam/ Das weis nur Allah. Ich hatte die ganze Zeit schon nicht meine Innere Ruhe wie bei meiner ersten Alleingeburt. Ich hab die Geburt später mit meiner richtigen Hebammebesprochen und sie bestätigte mir meine Vermutung bzw vermutet das selbe wie ich warum es Probleme gab den Kopf heraus zu bekommen. Ich denke der Kopf war noch nicht ganz richtig eingestellt und ich hätte einfach mal paar andere Stellung ausprobieren müssen. Mein Gesicht sah übrigens dementsprechend aus. Als ich mich das erste mal im Spiegel sah bin ich fast umgefallen mein ganzen Gesicht war aufgeplatzt, ich hatte überall rote Punkte, die Augen waren aufgeplatzt alles. Alhamdulillah/Alles Lob gebührt Allah ging dies paar Tage später wiederweg. Und eins ist für uns für die nächste Geburt klar. Diesmal wares wieder eine Alleingeburt und die nächste wird inshaAllah(So Allah will eine alleingeburt ohne Hebamme, also wo danach niemand kommt,denn das hat uns total gestört.

Ich bin Allah sehr dankbar das auch diese Geburt so Komplikationslos verlief und freue mich auf weitere inshaAllah/So Allah will :)
Liebe Grüße, Nessi 04/1991 mit
Chaot M. 01/2010 im Krankenhaus geplante HG
Vielfrass M. 10/2011 im Geburtshaus
Kleine Prinzessin M. 23.05.2013 Alleingeburt Schlafzimmer

Strahlemann I. 26.07.2014 Alleingeburt Wohnzimmer

Auraya
Beiträge: 1848
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:44

Re: Mental schlecht Vorbereitete Alleingeburt :) Ishaq

Beitragvon Auraya » Sa 17. Jan 2015, 11:40

Meine glückwünsche! Du kannst stolz sein auf deine leistung!
meine vierte geburt war auch die schwerste und schmerzhafteste, das lag aber an der sternguckerlage meiner tochter. Weißt du noch, ob dein kleiner vielleicht auch die hintere hinterhauptslage bevorzugt hatte?

Alles gute euch!

Benutzeravatar
parapluies
Administrator
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:13

Re: Mental schlecht Vorbereitete Alleingeburt :) Ishaq

Beitragvon parapluies » Sa 17. Jan 2015, 12:09

Herzlichen Glückwunsch! Das klingt nach einer sehr anstrengenden geburt. Toll wie ihr das gemeistert habt!

Jambie
Beiträge: 549
Registriert: Do 13. Sep 2012, 23:22
Wohnort: Bonn

Re: Mental schlecht Vorbereitete Alleingeburt :) Ishaq

Beitragvon Jambie » Sa 17. Jan 2015, 12:12

Danke für eure lieben Beiträge :wolke: :herzen:

Auraya weis ja gar nicht wo ich dir zuerst antworte^^ :grins:

Auraya er war kein Sternengucker da hatte ich extra drauf geachtet, aber meine Tochter bei der dritten Alleingeburt die war eine, hatte es aber ganz vergessen zu erwähnen, bzw ich bin mir bis heute nicht sicher, aber als ich sie entgegennahm schaute sie mich an und ich musste sie nicht drehen :zahnlos:

Ich könnte mir auch vorstellen das ich evtl. innerlich eine Blokade hatte aus Angst vor Bel oder so.....

Ganz viele liebe Grüße :flagge:
Liebe Grüße, Nessi 04/1991 mit
Chaot M. 01/2010 im Krankenhaus geplante HG
Vielfrass M. 10/2011 im Geburtshaus
Kleine Prinzessin M. 23.05.2013 Alleingeburt Schlafzimmer

Strahlemann I. 26.07.2014 Alleingeburt Wohnzimmer

Benutzeravatar
anniba
Beiträge: 1253
Registriert: Di 1. Mai 2012, 11:21

Re: Mental schlecht Vorbereitete Alleingeburt :) Ishaq

Beitragvon anniba » Sa 17. Jan 2015, 16:29

Was für eine Arbeit! Und du hast das so gut geschafft. :hug: Herzlichen Glückwunsch! :blume:

Die Fragen die du dir stellst sind vielleicht im Nachhinein nie vollständig zu beantworten. Warum ist eine Geburt so leicht, die nächste so schwer? Wie schön wäre es wenn wir das wirklich wüssten und entsprechend handeln könnten!

Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass die erzwungene Bewegungslosigkeit wegen dem Symphysenschmerz dem ganzen Körper nicht gut getan hat. Man verliert an Kondition, man verliert an Kraft, man verspannt sich durch den Schmerz an allen möglichen und unmöglichen Stellen,.... ist sicher nicht ideal.
Meine "Spaziergang-Geburt" war z. B. die, wo ich davor meine Kreuz-und Symphysenschmerzen wirklich, wirklich weg gekriegt hab. Aber ich hab natürlich keine Ahnung warum ich ausgerechnet in dieser Schwangerschaft die Schmerzen richtig los geworden bin und in der davor und der danach nicht. Sonst hätt ichs ja wieder so gemacht.
Und vielleicht war es auch gar nicht mein schlauer Sieg über die Schmerzen der mir die lockere Geburt beschert hat, sondern beides war nur ein Symptom davon dass es meinem Körper gerade einfach nur gut ging. Einfach so?
Weißt wie ich meine? :keinplan:


Warum es so wahnsinnig anstrengend war und so lang gedauert hat den Kopf raus zu pressen?
Bei meinem 5. Kind hab ich das so ähnlich in Erinnerung wie du das schilderst.
Ich hab gewusst, dass es jetzt so weit ist, ich hab den Kopf gespürt und es ist nicht und nicht voran gegangen.

Die Hebamme stand hinter mir und hat mir gesagt dass der Kleine die Hand neben dem Gesicht hat.
Und danach hat mir auch alles weh getan, so richtig weh. Mehr als bei anderen Geburten, und auch länger als sonst.

Ich habe es nicht ertastet, und mein Mann der vor mir war konnte es nicht sehen. So weiß ich es halt.
Das Wissen darum hat aber auch nichts geändert, die Hebamme kann da ja auch nix machen, außer dem was sie dankenswerterweise getan hat: mich die Arbeit in Ruhe tun lassen.

wunderbaby
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:17

Re: Mental schlecht Vorbereitete Alleingeburt :) Ishaq

Beitragvon wunderbaby » Sa 17. Jan 2015, 21:08

Danke für deinen Bericht!
Toll hast du das gemacht :clap:

Veränderungen in den letzten Schwangerschaftswochen sind immer echt blöd. Kann gut verstehen, dass es dich aus deiner Mitte gebracht hat.

Vllt ist dein Körper auch etwas geschafft von den vielen Schwangerschaften u Geburten in relativ kurzer Zeit? Wäre auch ein Grund, warum dieses Mal manches anders war als vorher.

Hoffentlich konntest du inzwischen zurück in deine Mitte finden und ihr habt das neue Baby alle gut in die Familie aufgenommen! :wolke:

Benutzeravatar
die eule
Beiträge: 5275
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 13:01
Wohnort: L.E.

Re: Mental schlecht Vorbereitete Alleingeburt :) Ishaq

Beitragvon die eule » Sa 17. Jan 2015, 23:06

:cap: ;) schön dich zu lesen, was für ein Bericht, wow! Alles Gute noch. :) :blume:
*7/2010* die Große, HG
*6/2014* der Wilde, AG
*11/2017* die Verrückte, HG

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
- George Bernard Shaw -

Wurzel
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Jan 2013, 12:28

Re: Mental schlecht Vorbereitete Alleingeburt :) Ishaq

Beitragvon Wurzel » So 18. Jan 2015, 12:30

Schön von dir zu lesen! :herzen:

Vielen Dank für den tollen Bericht! Du bist so eine starke Frau :clap:
Ich kann mich noch erinnern, als du schriebst, dass ihr am Morgen gleich im Kh wart und die Ärztin nicht fassen konnte, dass du eben erst entbunden hattest - und das nach dieser Geburt! Wahnsinn. Ich konnte nach der Kleinen ganze 10 Tage nur gebückt laufen :blush:

Was ich damit sagen will! Toll hast du das gemacht :blume:
"Man kann ein Problem nicht durch dieselbe Denkweise lösen, durch die es entstanden ist." (Albert Einstein)

Dramaqueen 04/2017 // Geburtshaus
Bild


Patschmannda 01/2014 // Hausgeburt
Bild


Aufmasaugschine 05/2011 // ungewollte primäre Sectio
Bild

Wurzelsternchen 03/13 // HG

Gänseblümchen

Re: Mental schlecht Vorbereitete Alleingeburt :) Ishaq

Beitragvon Gänseblümchen » So 18. Jan 2015, 13:09

super! herzlichen Glückwunsch! :clap: :hausgeburt: :blume: :hurra2:

Benutzeravatar
Josie2013
Beiträge: 3290
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:53
Wohnort: Im Norden

Re: Mental schlecht Vorbereitete Alleingeburt :) Ishaq

Beitragvon Josie2013 » So 18. Jan 2015, 15:14

Ich habe gerade gestern an Dich gedacht - danke für den Bericht! Ich habe beim Lesen den Atem vor Spannung angehalten! Die kleine "Hundeecke" zum Gebären hat mich sofort an Odent erinnert...
Ich dachte auch an Sternengucker beim Lesen. Aber auch nicht richtig eingestelltes Köpfchen ist Horrorschmerz. Ich kann es Dir soooo nachempfinden! Bei der Geburt von J. im Sommer hatte ich auch bis zur Übergangsphase absolut keine Schmerzen und war mir den ganzen Tag nicht richtig sicher, ob das wirklich Geburt sein sollte. Dann stellte sich das Köpfchen nicht richtig ein und ich dachte wirklich, ich überstehe das nicht...

Du hast das wirklich toll gemacht :hearts: Herzlichen Glückwunsch noch einmal nachträglich!
Der Pirat 10/09 KH
Der Kosmonaut 06/14 HG
Die Prinzessin auf der Erbse 05/16 HG
Die Rumpeline 09/22 HG


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste