Die Geburt vom Novemberbutzi

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Benutzeravatar
Myself
Beiträge: 2281
Registriert: Di 1. Mai 2012, 09:15
Wohnort: Wien

Die Geburt vom Novemberbutzi

Beitragvon Myself » Do 27. Nov 2014, 08:23

So hab den Bericht in etappen am handy getippt, bin jetzt endlich fertig geworden:
Geburt vom novemberbutzi:
21.11.2014:

Ich gehe am Abend mit ein bissl Bauchziehen ins Bett, denk mir aber nichts dabei.
Nachts um 12 wache ich davon auf, Schlaf dann aber wieder irgendwann ein, bis ich gegen 3 wieder munter werde. Warne meinen Mann vor, dass er heute eventuell früher von der Arbeit weg fahren muss und erreichbar sein soll.
Dann döse ich noch ein wenig und um 7 wacht das maikind auf. Ich überlege, ob ich ihn in den Kindergarten bringen soll, entscheide mich aber dann dagegen, da ich die Wehen jetzt doch schon deutlicher spüre. Die Abstände sind aber noch relativ lang. Um 7:35 Uhr ruf ich dann meinen Mann an, dass er heute früher nach Hause kommen muss. Er fährt dann um 9 Uhr weg und ist kurz nach 10 bei uns. Ich bin froh, dass er jetzt für das Maikind da ist. Nebenbei baut er den Geburtspool auf und richtet einige Sachen her. Ich muss mich schon seit ca 8 bei jeder Wehe hinknien. Die Wehen sind diesmal heftiger, als sie anfangs bei der ersten Geburt waren und ich bin schon ziemlich laut. Um 12 Uhr Ruf ich die Hebamme an, sie ist nicht in Wien, macht sich aber gleich auf den weg, wir sollen die wehenabstände notieren und in 1 Std. Telefonieren wir nochmal. Sie ist überrascht, dass es diesmal so früh los geht bei mir.
Ich gehe dann ins Wasser und wir schreiben die wehenabstände auf. Diese sind bei ca. 5 Minuten, eine knappe Stunde später sind sie bei 3 Minuten. Ich bin bei jeder Wehe schon sehr laut, das maikind kommt immer wieder her und geht dann aber wieder mit Papa runter, wenn es ihm zu viel ist. Einmal fängt er an zu weinen. Als die Hebamme um 15 Uhr da ist untersucht sie mich und ich bin ein wenig enttäuscht, als sie sagt, ich wäre erst bei 3cm. Wir verständigen trotzdem schon die Großeltern, die dann gegen 16:30 Uhr Eintreffen und sich unten mit dem Maikind beschäftigen. Anfangs will er auch den Papa dabei haben und kommt auch nochmal rauf zu mir, dann spielt er aber unten.
Ich hab zwar längere Pausen zwischen den Wehen aber die Wehen bringen mich ziemlich an meine Grenzen und ich nutze die Pausen zum jammern. Die Hebamme hört zwischendurch Herztöne, die immer sehr gut sind und fragt, ob sie mich nochmal untersuchen darf. Ich antworte, sie darf erst, wenn ich mindestens bei 8 cm bin :-D und sage, dass ich noch ein bisschen warten will. Nach ca. 20min meint sie, dass ich schon sehr nach 8cm aussehen würde und ich erlaube, dass sie nachschauen darf. Als sie dann wirklich sagt, ich bin bei 8-9cm, glaube ich es ihr nicht wirklich. Erst als ich kurz später schon ein wenig mitschiebe, merk ich, dass wohl wirklich was weiter gegangen sein muss :-D
Dann fragt die Hebamme, ob sie schauen darf, wie weit der Kopf ist. Ich verneine und taste dann auf ihren Vorschlag hin selbst.
Wenig später platzt dann die Fruchtblase, sie ist klar mir ein paar weißen Flocken käseschmiere dabei. Mittlerweile Klammer ich mich schon am Arm meines Mannes fest und finde dass das Baby einfach drin bleiben soll weils so weh tut. Ich wechsle die Position, vorher musste ich bei jeder Wehe Knien, jetzt lege ich mich im Wasser zurück und merke, wie der Kopf kommt. Ich spür den "Ring of Fire", dann ist der Kopf geboren und mit der nächsten Wehe der Körper. Ich greife sofort nach unten und hebe mein Butzi hoch, dabei sehen mein Mann und ich gleichzeitig, dass es wieder ein Bub ist :-)
Es ist 17:58 Uhr. Es sind also dann nur noch 3 Std. vergangen seit dem Befund von 3cm.
Er ist ganz zart und still und wunderhübsch :-) ich verlang gleich ein Foto :-)
Mein Mann hat diesmal die Geburt auch von vorne gesehen, das fand er ganz toll und faszinierend :-)
Dann übersiedeln wir vom Pool im Kinderzimmer ins Bett im Schlafzimmer und die Plazenta kommt, nachdem ich dann doch nochmal kurz andrück. Ich habe keinerlei Geburtsverletzung.
Mein Mann holt das Maikind als erstes rauf, dann kommen auch die Großeltern.
Alle sind dabei, als er gemessen und gewogen wird und dann bestellen wir Pizza und Lasagne :-)
Ich geh noch kurz Duschen und dann geh ich auch runter ins Wohnzimmer essen. Die Großeltern sind begeistert, wie toll so eine hausgeburt eigentlich ist und wie fit ich bin und überhaupt herrscht eine tolle Stimmung. Ich hatte ja im Vorfeld Bedenken, dass mich so viele Leute hemmen könnten, aber das war nicht der Fall. Es war alles sehr stimmig und selbstbestimmt, dennoch war's komischerweise die schmerzhaftere Geburt, trotz 2. kleinerem Kind.

Hier die Daten:
2900gr. 47cm, kopfumfang: 32cm
Apgar: 10/10/10
Geburtsdauer ca. 6 Std / 12std.
3std. Von 3cm auf Geburt um 17:58 Uhr
Mai 2012: wunderschöne Hausgeburt im Geburtspool
November 2014: 2. wunderbare Hausgeburt im Geburtspool

Benutzeravatar
weib1969h
Beiträge: 6846
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:21
Wohnort: Hannover

Re: Die Geburt vom Novemberbutzi

Beitragvon weib1969h » Do 27. Nov 2014, 08:35


:blume: :flower: :applaus:
dein deal mit der hebamme ist super! :dudu:

:rosabrille: herzlichen glückwunsch nochmal zum kleinen buben und ein schönes wochenbett euch! :wolke: :herzen:

Yvonne
Hummelin 11/2012 AG Strahlekeks 09/2010 HG Traumsohn 02/2008 HG
Wunschtochter 12/93 KH Wunschtochter 08/92 KH Kurzglück 07/14+12/15 HG 09/20 :candle:

Benutzeravatar
Josie2013
Beiträge: 3292
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:53
Wohnort: Im Norden

Re: Die Geburt vom Novemberbutzi

Beitragvon Josie2013 » Do 27. Nov 2014, 10:50

Wie wundervoll, ich gratulier Dir ganz herzlich! :herzen: :hausgeburt: :blume: :clap:

Meine Hebamme meinte, ihr würden fast alle Mehrgebärenden nach der Geburt sagen, dass diese viel heftiger war als die davor (meinte ich nämlich auch) - vielleicht, weil man zum Glück vergisst, wie krass so eine Übergangsphase wirklich sein kann.
Der Pirat 10/09 KH
Der Kosmonaut 06/14 HG
Die Prinzessin auf der Erbse 05/16 HG
Die Rumpeline 09/22 HG

Benutzeravatar
Nina-Luzia
Beiträge: 120
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 17:55
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Die Geburt vom Novemberbutzi

Beitragvon Nina-Luzia » Do 27. Nov 2014, 10:51

Alles alles Liebe und eine wunderschöne Kennenlernzeit :wolke:
YogaTara (81*) ist http://artiogebaergoettin.jimdo.com/

Elias 97* (KG)
Sanjay (Samuel) 03* (KG)
Sogit (Joshua) 06* (KG)
Simeon Amaru 12* (HG)
Runa Seraphine 13* (AG)
Aura Delphine 16* (AG)

Göttergatte Devayan 77*
Thorsten~sohn Tobias 04*

Bild

Benutzeravatar
Meow
Beiträge: 590
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 17:54
Wohnort: AT

Re: Die Geburt vom Novemberbutzi

Beitragvon Meow » Do 27. Nov 2014, 15:05

:hurra2: :herzen: :wolke:
7/2011 Hausgeburt
4/2013 Hausgeburt

Lillifee3
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 13:47

Re: Die Geburt vom Novemberbutzi

Beitragvon Lillifee3 » Do 27. Nov 2014, 18:01

Das klingt alles sehr harmonisch!
Glückwunsch zu dieser tollen Hausgeburt! :hearts:
KH-Blitzgeburt November 1998
Hausgeburt Dezember 2002
Hausgeburt Juli 2007
Alleingeburt Juni 2010
Geburtshausgeburt Oktober 2013
Sekundäre Sectio März 2016
VBAC im KH, April 2017

viel zu viele Sternchen... :candle:
und neuer Ehemann und ein Baby im Bauch :schwanger:

Benutzeravatar
Myself
Beiträge: 2281
Registriert: Di 1. Mai 2012, 09:15
Wohnort: Wien

Re: Die Geburt vom Novemberbutzi

Beitragvon Myself » Do 27. Nov 2014, 18:43

Ja es war auch sehr harmonisch. Es war für mich alles stimmig und genau richtig :rainbow:
Mai 2012: wunderschöne Hausgeburt im Geburtspool
November 2014: 2. wunderbare Hausgeburt im Geburtspool

Benutzeravatar
parapluies
Administrator
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:13

Re: Die Geburt vom Novemberbutzi

Beitragvon parapluies » Do 27. Nov 2014, 18:48

:herzen: was für eine schöne Geburt!
Danke fürs Teilen

Adriane

Re: Die Geburt vom Novemberbutzi

Beitragvon Adriane » Do 27. Nov 2014, 19:56

Wunderbar!
Herzlichste Glückwünsche zur wunderschönen Geburt! :blume:

Benutzeravatar
Ardilla
Beiträge: 2196
Registriert: Di 1. Mai 2012, 10:37

Re: Die Geburt vom Novemberbutzi

Beitragvon Ardilla » Do 27. Nov 2014, 21:03

Wie schööööön :wolke: herzlichen Glückwunsch!!!
Julitochter * 2001 (ambulante Beleggeburt)
Februarkerlchen * 2005 (Hausgeburt mit KS beendet)
Julimädchen * 2011 (Hausgeburt)


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste