wunderschöne Haus-Allein-Wassergeburt

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

strophenlilly
Beiträge: 1580
Registriert: So 6. Mai 2012, 20:32

Re: wunderschöne Haus-Allein-Wassergeburt

Beitragvon strophenlilly » Do 5. Jun 2014, 17:28


Ab nächsten Sommer, das letzte KiGa-Jahr, wäre dann kostenlos. Vielleicht versuchen wir es erst dann nochmal?
Wenn sie wirklich nicht mag, dann würde ICH das so machen. Beim Lesen hab ich mich ohnehin gefragt, ob der Zeitpunkt für die Eingewöhnung wohl günstig ist. Wenn ihr sie nicht wirklich in den KiGa geben müsst oder Gründe habt, das zu wollen... dann scheut euch nicht, es zu lassen bis zum nächsten Jahr erstmal.

Ich kann dir jedenfalls berichten, dass KiGa für ein paar Stunden mit Kind/Baby(Kleinkind) und vor allem unwilligem Kind (oder einem, was es eben bissi schwer hat) KEINE Erholung für den Alltag bringt; ganz im Gegenteil. So meine Erfahrung jedenfalls.

Der Geburtsbericht liest sich wahnsinnig friedlich. Toll! :rosabrille:

wunderbaby
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:17

Re: wunderschöne Haus-Allein-Wassergeburt

Beitragvon wunderbaby » Do 5. Jun 2014, 18:04

Andere Kinder zum Spielen hat sie so halt nur ganz selten. Das macht ihr dann auch immer viel Spaß. Dafür wäre der KiGa aus meiner Sicht gut.
Und ja, für den Rest der Familie nimmt es sich wohl nicht viel. Mein Mann könnte sie auf dem Weg zur Arbeit hin bringen. Ich müsste sie um Punkt 12 abholen. Dann hätte ich vormittags zwar ein paar Stunden nur mit Baby, aber ich müsste halt immer diesen Termin einhalten mitten am Tag. Und wir müssten angemessen früh schlafen gehen. Das wäre auch schade um die Abendstunden mit der kompletten Familie.


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste