Flitzpiepes Rausschmiss

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

lela15

Re: Flitzpiepes Rausschmiss

Beitragvon lela15 » Sa 15. Mär 2014, 15:48

Herzlichen Glückwunsch zum Buben und zu dieser spektakulären Geburt. Wirklich eine ganz tolle Leistung. Ich finde es sehr bewundernswert, dass ihr zuhause geblieben seid. Bei meiner Schwägerin gab es eine ähnliche Situation und das hat dann in Vollnarkose und KS geendet. Toll zu hören, was unser Körper alles schafft, wenn es sein muss. Kuschelt schön ...

Jambie
Beiträge: 549
Registriert: Do 13. Sep 2012, 23:22
Wohnort: Bonn

Re: Flitzpiepes Rausschmiss

Beitragvon Jambie » Sa 15. Mär 2014, 17:25

Brummel darf ich mal fragen, du hast auf jeden Fall gemerkt die Menge an Blut ist nicht mehr normal, also du hast es einfach gesehen/gespuert?

Bei meiner letzten gEburt fragte mich naemlich mein mann ob das viele Blut normal sei, hab dann einfach mal ja gesagt da ich mit baby beschaeftigt war und total ueberwaeltigt hihi aber war normal sah nur viel aus da es sich mit dem Fruchtwasser vermischte.

Schoenes Kuscheln weiterhin.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
Liebe Grüße, Nessi 04/1991 mit
Chaot M. 01/2010 im Krankenhaus geplante HG
Vielfrass M. 10/2011 im Geburtshaus
Kleine Prinzessin M. 23.05.2013 Alleingeburt Schlafzimmer

Strahlemann I. 26.07.2014 Alleingeburt Wohnzimmer

Benutzeravatar
brummel
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:59

Re: Flitzpiepes Rausschmiss

Beitragvon brummel » Sa 15. Mär 2014, 17:49

Hm, ich weiß nicht mehr genau wie ich das eingeschätzt habe. Geängstigt hat mich eher die Ansage der Amme ins KH zu fahren.
Die Blutung stand auch nicht, sondern wurde merklich schwächer.
Vielleicht war ich aber wirklich schon sehr auf Autopilot? Selbst wenn ich gewollt hätte, ich hätte es nicht anders machen können.
Mein Mann war auch überhaupt nicht besorgt wegen des Blutes. Das hat mich sicher auch entspannt.

Meine Amme erzählte mir zufällig ein paar Tage vorher, dass sie bei ihrer zweiten Geburt selbst etwas stärker blutete. Daran musste ich in dem Moment denken. Und irgendwie beruhigte es mich.

Vielleicht war es auch nur eine sehr starke Zeichnung, weil der Mumu regelrecht aufploppte gemischt mit Fruchtwasser. Blut färbt ja wahnsinnig stark.
Dagegen spricht allerdings die sehr sehr schnelle Plazentageburt.

Wir werden es nicht herausfinden.
2 Hausgeburtskinder

Benutzeravatar
weiße wölfin
Administrator
Beiträge: 3757
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 16:32

Re: Flitzpiepes Rausschmiss

Beitragvon weiße wölfin » Sa 15. Mär 2014, 18:45

. Wir werden es nicht herausfinden.
vll. ist das manchmal auch ganz gut so :keinplan:
ich hab auch die ganze zeit überlegt, ob ich das jetzt eigentlich genau wissen will, aber irgendwie bringt es so gar nix, zu spekulieren. wichtig ist, dass Justus und Du als einheit absolut perfekt funktioniert habt, diese, was auch immer für eine, unregelmäßigkeit selbst reguliert und 100%ig auf leben erhalten ausgerichtet war. :herzen:

ich bin sooooooo froh, dass ihr gar nicht erst die zeit und gelegenheit hattet, die situation zu pathologisieren, sondern die natur mal eben übernommen und alles richtig gemacht hat :rainbow:
LG Viola 09/75
Angelo 09/95 KH,
Danilo 12/01 KH amb.,
Delano 05/03 HG,

Aaliyah 09/11 HG
Jovina 11/15 HG

Hütet euch davor, eure Kinder zu Anpassungsakrobaten einer Welt zu machen, die ihr zutiefst ablehnt. Erziehung muß Weltverbesserung zum Ziel haben!
© peter e. schumacher (*1941)

kati
Beiträge: 547
Registriert: So 13. Mai 2012, 22:08

Re: Flitzpiepes Rausschmiss

Beitragvon kati » Sa 15. Mär 2014, 19:24

Liebe brummel!

Unglaublich :hypno:
Und wow welch ein totales Naturschauspiel !
Dein Körper wusste genau was von Nöten war!

Super ! Du kannst doll stolz auf Dich sein! :daumen:

Herzlichen Glückwunsch und ein seliges Ankommen nach dieser raschen Geburt!
Alles Liebe für dich und deine Familie!

Toll, dass die Hebamme auch nicht überreagiert hat und mit dir zu Haus geblieben ist! :flagge:
Liebe, Licht & Frieden

herzliche Grüße

Kati

"Unsere Kinder sind nicht unsere Kinder..."

Josh 03/ 2001 Verlegung GH - KH ambulant
Luis 02/ 2004 HG
Rosalie 11/ 2008 HG
Engelchen 06 - 09/2011 HG
Hannes 08/ 2012 geplante HG selbstbestimmt im KH geendet

MaggieClair
Beiträge: 734
Registriert: Di 1. Mai 2012, 11:53
Wohnort: Lüneburg

Re: Flitzpiepes Rausschmiss

Beitragvon MaggieClair » Sa 15. Mär 2014, 20:03

Herzlichen Glückwunsch zur gewaltigen Geburt und zum Sohnemann natürlich. Erstaunlich, was der weibliche Körper alles kann.
Liebe Grüße
Dani
mit O *07.08.2011, sek. Kaiserschnitt
und M *06.01.2014, Hausgeburt

Benutzeravatar
die eule
Beiträge: 5275
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 13:01
Wohnort: L.E.

Re: Flitzpiepes Rausschmiss

Beitragvon die eule » Sa 15. Mär 2014, 20:32

Wahnsinn, was für ein raketenmäßiger Start ins Leben. :eek: Toll, dass du, dein Körper und Justus die Sache so souverän gemeistert haben, Respekt! Ich freue mich sehr, dass ihr ohne dieses ganze KH-Notfallprogramm ausgekommen seid und nun in Ruhe ohne Unterbrechung zuhause kuscheln könnt. Ich gönn' dir das von Herzen und freue mich schon, den kleinen Mann mal kennenzulernen. :rainbow: Alles Gute!
*7/2010* die Große, HG
*6/2014* der Wilde, AG
*11/2017* die Verrückte, HG

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
- George Bernard Shaw -

Annalies
Beiträge: 10
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 13:04
Wohnort: Brandenburg

Re: Flitzpiepes Rausschmiss

Beitragvon Annalies » So 16. Mär 2014, 00:12

Liebe Brummel,

wow! Herzlichen Glückwunsch!

Mich beeindruckt sehr, wie Ihr alle die Verantwortung für die Situation (und das Kind natürlich) übernommen und die Fäden in der Hand behalten habt.
So nach dem Motto "Es ist wie es ist. Machen wir das Beste draus."
Und, das BESTE ist es ja dann auch geworden. :applaus:
Herzlich Willkommen dem neuen Seelchen!

Annalies

Benutzeravatar
parapluies
Administrator
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:13

Re: Flitzpiepes Rausschmiss

Beitragvon parapluies » Di 18. Mär 2014, 11:56

wow... was ein wahnsinns Ritt.
Ihr habt das beeindruckend gemeistert! :rainbow:

taumelkaefer
Beiträge: 100
Registriert: Di 8. Mai 2012, 11:24
Wohnort: Dresdner Hinterland

Re: Flitzpiepes Rausschmiss

Beitragvon taumelkaefer » Do 20. Mär 2014, 02:04

herzlichen glücksstrumpf auch von mir. eine echte rakete. wunderbar wie der weibliche körper alles perfekt abstimmt... auch zeitlich. nicht so schön für dich und baby im ersten moment aber im gesamtbild doch wieder perfekt! liebe grüße auch an die steffi.

achso...wieso hat sie denn sofort mit krankenhaus reagiert? stand die eventuelle plazentalösung da schon im raum? gut das ihr zuhause geblieben seid.
Latsch 05/09 Kh
Bommel 10/11 Hg
Knutschkugel 01/15 Hg
Moppi 01/17 Hg


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste