Erste Geburt - Spatz will raus!

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Ferun

Re: Erste Geburt - Spatz will raus!

Beitragvon Ferun » Do 19. Sep 2013, 19:57

Herzlichen Glückwunsch :blume:

Gummibär

Re: Erste Geburt - Spatz will raus!

Beitragvon Gummibär » Fr 20. Sep 2013, 09:46

Wow, herzlichste Glückwünsche für Euer Baby!

Und da schreibt eine Frau genau das, woran ich doch so lange zweifelte: Sie schreit nach einem Kaiserschnitt! Das spricht für HG, denn niemand erfüllt diesen flüchtigen Wunsch :)

zugroaste
Beiträge: 48
Registriert: Do 2. Mai 2013, 18:25

Re: Erste Geburt - Spatz will raus!

Beitragvon zugroaste » Fr 20. Sep 2013, 16:22

Ui, vielen Dank euch allen. :bgrin:
Das ist lieb.
2013* kleiner Spatz (HG)
2014* Muckelchen (HG)
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Benutzeravatar
jessica
Beiträge: 1492
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 13:20

Re: Erste Geburt - Spatz will raus!

Beitragvon jessica » Fr 20. Sep 2013, 19:16

herzlichen glückwunsch! :blume: :herzen: :flagge:
sternchen 11/'12 und 10/'13 und 02/'14 und 11/'14

MorgaineDAvalon

Re: Erste Geburt - Spatz will raus!

Beitragvon MorgaineDAvalon » Fr 20. Sep 2013, 23:53

gut gemacht, herzlichen glückwunsch! finde berichte von erstgebärenden immer besonders spannend, weil man ja beim ersten kind gar nicht weiß, was einen erwartet.

Hibbeltrine
Beiträge: 1669
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:57
Wohnort: tiefstes Oberfranken

Re: Erste Geburt - Spatz will raus!

Beitragvon Hibbeltrine » So 22. Sep 2013, 15:08

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus und Danke für das Teilen dieses kraftvollen und ermutigenden Berichts! :flagge: :venus: :princess: :wolke:

Kuschelt schön! :herzen: :wolke: :byhop: :stillen: :storch:
- Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (William Shakespeare) -

Es grüßt die Trine (Boardgrantlerin)

Emma 10/06, KH mit allen Schikanen
Linus, Sternenkind 04/13,
Magdalena 03/14 Hockergeburt, heilend

zugroaste
Beiträge: 48
Registriert: Do 2. Mai 2013, 18:25

Re: Erste Geburt - Spatz will raus!

Beitragvon zugroaste » Mo 23. Sep 2013, 09:14

gut gemacht, herzlichen glückwunsch! finde berichte von erstgebärenden immer besonders spannend, weil man ja beim ersten kind gar nicht weiß, was einen erwartet.
Ja, ich habe auch lange überlegt, ob ich nicht ins Geburtshaus gehe, aber der Vorteil, gar nciht mehr ins Auto zu müssen hat dann überwogen. Ich bin jetzt sehr froh, dass ich uns beiden das zugetraut habe. Im Wochenbett ist dann noch genug falsch gelaufen. :blauge:
Sie wollte nicht an die Brust und bekommt nun leider das Fläschchen und ich hatte auch noch Wochenbettfieber. So kann es gehen... Glück bei der Geburt war aber auch wichtiger, finde ich. :)
2013* kleiner Spatz (HG)
2014* Muckelchen (HG)
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

MorgaineDAvalon

Re: Erste Geburt - Spatz will raus!

Beitragvon MorgaineDAvalon » Di 24. Sep 2013, 21:02

wow, weißt du, woher das fieber kam? hattest du einen wochenflussstau oder eine infektion und was hast du dagegen gemacht?

mit dem stillen ist ja schade. hast du kontakt zu einer stillberaterin? ich finde, die sind bessere hilfen als hebammen. eine stillberaterin könnte euch helfen, doch noch eine stillbeziehung hinzubekommen, wenn du das willst. auch jetzt geht das noch.
bei meinem zweiten und dritten kind war es so, dass ich es ohne die stillerfahrung mit meiner ersten tochter auch nicht hinbekommen hätte (zumindest wäre ich sehr verzweifelt gewesen). die beiden haben nämlich mit ausnahme des ersten trinkens direkt nach der geburt richtige probleme gehabt, die brustwarze zu greifen und dann auch im mund zu behalten, und spätestens, wenn dann der milchspendereflex ausgelöst wurde, haben sie schreiend losgelassen. das war jeweils eine tortur von etwas 4 wochen, ich musste mich dann immer in eine ruhige ecke zurückziehen und mit allen tricks arbeiten, aber dann hatten wir eine wunderbare stillzeit. und es wird immer schöner, je länger man stillt! :stillen:
stillen muss man tatsächlich lernen, es geschieht nicht intuitiv richtig. und manche kinder machen es einem da schwerer als andere. dazu kommt noch, dass man heute kaum noch die chance zum lernen hat, weil man niemanden kennt, der stillt und wo man es sich abschauen kann. trotzdem, ich würde es wieder probieren an deiner stelle, mit einer stillberaterin der leche lig*.

Rehlein
Beiträge: 52
Registriert: So 5. Aug 2012, 21:09

Re: Erste Geburt - Spatz will raus!

Beitragvon Rehlein » Do 26. Sep 2013, 20:46

Herzlichen Glückwunsch :blume:

Benutzeravatar
die eule
Beiträge: 5275
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 13:01
Wohnort: L.E.

Re: Erste Geburt - Spatz will raus!

Beitragvon die eule » Do 26. Sep 2013, 21:38

Alles Gute! :blume:
*7/2010* die Große, HG
*6/2014* der Wilde, AG
*11/2017* die Verrückte, HG

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
- George Bernard Shaw -


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste