Unsere 3. HG Nov 2011von Wunder Nr.5

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Benutzeravatar
Odenwalddoula
Beiträge: 69
Registriert: Di 10. Sep 2013, 14:26
Wohnort: Grasellenbach ( Odenwald/Hessen)
Kontaktdaten:

Unsere 3. HG Nov 2011von Wunder Nr.5

Beitragvon Odenwalddoula » Do 12. Sep 2013, 12:39

Bin ja noch ganz neu hier und vieleicht ist das ja ein guter Einstieg euch meinen letzten Geburtsbericht zu zeigen !


Nachdem mich mein Bauchzwerg ja viele Wochen mit immer wieder Vorwehen geärgert hat , war es dann endlich am 04.11.11 bei ET+5 soweit , er machte sich auf den Weg und trotz meiner Erfahrung von 4 Geburten hat er mich doch voll überrumpelt !

Doch ich fang mal ganz von Vorne an :

Freitag 04.11.11

6.30 Uhr hatte sich meine Hebi zur Vorsorge angekündigt , die anschließend zu einer Fortbildung nach Mainz ( ca. 2h fahrt von uns aus ) wollte ,darum schaute sie , ob sich Geburtstechnisch was getan hat oder noch immer alles bei Alten war , spätestens um 20 Uhr wollte sie dann wieder zurück sein ( Entfernung von Ihr Daheim nur 15 min ).
Muss dazu sagen das meine letzten 3 Geburten immer später stattfanden ( ET+4,ET+7 und laut FA die letzte sogar bei ET+19 , wobei die Hebi eher von ET+13 ausging )und wir auch dieses mal wieder mit extremer Verspätung rechneten.
Die Nacht hatte ich keinerlei Wehen gespürt , Bauch hatte sich zwar gesenkt , doch das muss bei mir ja nix heißen , also verließ mich meine Hebi in Richtung Mainz in der Hoffnung das wenn es los geht , dann eh erst gegen Nachts , wie bei allen anderen 4 Geburten .

Und natürlich wollte es dieses Kind ganz anders !

11.30Uhr
Hatte mich nach dem Hebi Besuch nochmal hingelegt und wurde ganz plötzlich von einer recht heftigen Wehe geweckt !
Auf die Uhr geschaut und gewartet ob noch eine kommt , aber es dauerte fast 1h bis ich wieder eine hatte , also alles noch im „ Grünen „ Bereich .
Dann kamen auf den ganzen Vor und Nachmittag verteilt immer mal wieder Wehen , mal alle 45min , dann wieder nach 20min , 30min, 10min , also ein ziemliches hin und her, das konnte keine richtigen Wehen sein ( sagte ich mir ), noch dazu dauerten sie mal 30sec. mal 60 sec.
Lag die ganze Zeit gemütlich auf dem Sofa und so richtig heftig kamen mir die Wehen nicht vor , als das ich jetzt meine Hebi verrückt mache und sie von ihrer Fortbildung holen wollte , schließlich ging es noch nie vor 22 Uhr bei mir richtig los .

Gegen 17 Uhr

Um endlich Klarheit zu haben ,weil die Wehen jetzt so alle 15-25 min kamen , legte ich mich eine Stunde in die Wanne und wie ich es vermutet hatte ,waren die Wehen so gut wie verschwunden , hatte in der Stunde nur eine einzige Wehe und die war auch noch kurz und schwächer als die anderen davor .
Also raus aus der Wanne , mit dem Gedanken :"das wird heute eh nix mehr !"

Wieder aufs Sofa und versuchen mich ab zu lenken !
Die beiden Kleinen ( fast 3 und 6 Jahre ) wollten auch noch bespaßt werden, Mann hatte ja schon Urlaub und versuchte es mir so angenehm wie möglich zu machen .
Die Große Tochter ( 17 J. ) war auch daheim und es fehlte nur noch mein Sohn , der auch jeden Augenblick von der Kaserne heim kommen müsste und der immer wieder meinte , sein Bruder dürfe erst kommen wenn er am WE wieder daheim ist.

18Uhr
die Wehen kamen wieder total unregelmäßig , mal nach 25. min. ,dann nach 10, nach 15 min , ein einziges hin und her , mal lang mal recht kurz , nichts was jetzt auf irgendwas regelmäßiges hin deuten könnte .
Den Pfropf hatte ich auch noch nicht verloren , dabei war das bei den anderen 4 Geburten immer das sichere Zeichen gewesen das sich was tat .

Gegen 18.30 sag ich dann meinem Mann , das er doch mal die Hebi anrufen soll, um ihr zu sagen das sie lieber nicht wie von ihr geplant , nach der Fortbildung noch was trinken gehen soll und vielleicht lieber noch am gleichen Abend vorbei schauen soll , weil mir das hin und her der Wehen doch schon ziemlich auf die Nerven ging .
Die Hebi meinte dann wir sollten schon mal alles so weit herrichten , auch den Pool und wenn es gar nicht mehr geht sollte ich in den Pool , sie wäre spätestens um 20 Uhr bei uns .
Bezweifelte noch immer das es wirklich los geht , da mich der Kleine ja schon seit Tagen veräppelt hat .

19.30Uhr
Mein Sohn ( 18 J. ) kam nach Hause und als wäre es der Startschuss wurden die Wehen immer kürzer und schwankten zwischen 10 und 15 min , immer im wechseln , mal ne lange Wehe , mal ne kürzere Wehe .
Hebi ruft zwischenzeitlich nochmal an und fragte wie es mir ginge , sie wäre gleich da und solle möglichst mit dem Baden noch warten ,damit sie diesmal mehr von der Geburt hätte als beim letzten mal .
Langsam wurden die Wehen schon recht heftig , doch noch immer konnte ich mich auf dem Sofa mit ausgestreckten Beinen am besten entspannen .

Die beiden Kleinen wurden von der großen Tochter fürs Bett fertig gemacht und als ob sie merkten das was im Busch ist , gingen sie super lieb ins Bett und schliefen ganz schnell ein !

20 Uhr
Die Hebi kam und schnell war klar , das schien endlich mal kein Fehlalarm zu sein !
Die Wehen waren zwar noch immer unregelmäßig , aber wurden eindeutig stärker und da mich die Hebi ja schon von der letzten Geburt kannte , lies sie mich einfach machen , nervte mich nicht mit Mumu Untersuchung und Co .
Mir ging's gutund nach einem kurzes check der Herztöne , dem Baby auch !
Das Wohnzimmer wurde mit viel Kerzenschein , Kaminfeuer gemütlich hergerichtet, der Pool füllte sich mit Wasser und ich verschnaufte nebenbei eine Wehe nach der anderen .

Ab 20.45 Uhr
ging's dann richtig los , plötzlich kamen die Wehen alle 10min , dann alle 8,5 und dann alle 3-2 min und ich hatte kaum mehr die Möglichkeit , mich zwischen den Wehen zu erholen .
21.10Uhr

Noch immer saß oder besser lag ich so halber auf dem Sofa , nun wollte ich auf stehn um bevor ich dann doch endlich mal in den Pool gehe, noch schnell zur Toilette(ein Zimmer weiter ).
Die Hebi kam mir hinter her ( zum Glück) und noch bevor ich mir auch nur die Hose runter ziehen konnte merkte ich einen extremen Druck und Pressdrang nach unten .

Hebi meinte dann nur „ Vergiss es ! Ab ins Wasser ! Lieber pinkelst du ins Becken als das dein Kind *zeigt auf die Toilette * hier rein fällt !
Sie konnte mir gerade noch die Hose aus ziehn , das Oberteil hab ich irgendwie selber ausgezogen und mir noch die 5 m bis zum Pool helfen .
Kaum war ich im warmen Wasser , kam eine Wehe nahtlos nach der anderen und der Druck wurde immer stärker .
Dachte eigentlich , jetzt müsste die Hebi doch mal schaun ob schon ,alles soweit offen ist damit ich den aufkommenden Pressdrang nachgeben konnte , doch sie meinte dann :“ dann schau mal selber !“

Halb kniend ,mit einem aufgestellten Bein hab ich dann ganz mutig selbst gefühlt ob sich da irgendwas getan hat und bin sowas von erschrocken als ich kurz vor Scheidenausgang einen Widerstand entdeckte , irgendwas leicht raues und plötzlich wurde mir klar , das ist der Kopf mit einiges an Haaren dran .
Das ging mir jetzt dann doch zu schnell und am liebsten hätte ich gesagt : „ Ich will aber noch nicht ( vielleicht hab ich das auch gesagt )!“ doch dann kam auch schon die nächste Wehe und plötzlich ( hatte die Hand noch immer zwischen meinen Beinen )war der Kopf auch schon geboren und das einzige was ich sagen konnte war :“Das sind ja Ohren dran !“ ( hab dabei den Kopf gestreichelt und nachgefühlt ob auch ja zwei davon vorhanden waren ) Hebi dann nur :“ ach ja wirklich!?“
Das erste was der kleine wohl gedämpft durch Wasser gehört hat war unser lautes Lachen !

21.15 Uhr

Dann kam auch schon die nächste Wehe und der kleine Körper rutschte einfach nur so hinterher.
Als ich den kleinen dann hoch heben wollte , merkte ich das er die Nabelschnur um den Hals hatte, 2x und ziemlich fest .

Schnell befreiten wir ( Hebi war ja die ganze Zeit in der Nähe ließ mir aber volle freie Hand ) den Kleinen davon und dann konnte ich ihn endlich aus dem Wasser heben , dann gab es einen recht lauten Schreier und die Schrecksekunde war überstanden und schon fast vergessen .
Wir bekamen von der Hebi ein paar Globuli ( um den Kreislauf von Baby und mir anzuregen ) und dann konnten wir schon im Wasser anfangen zu kuscheln .

Jetzt fehlte nur noch die Plazenta und die lies noch etwa 30 min auf sich warten.
Zwischenzeitlich trank er schon an der Brust ( als hät er noch nie was anderes getan ), während wir noch im Pool saßen .
Muss dazu sagen ( für alle die denken eine Geburt muss unbedingt eine „blutige Sache „sein ), das bis dahin , nicht ein Tropfen Blut geflossen ist , erst als sich die Plazenta gelöst hatte und durch 2 Wehen auch noch geboren wurde ,kam auch Blut , weniger als ich eigentlich dachte .

Zwischenzeitlich wurde das Sofa( zum ausziehen ) zum gemütlichen Bett umgebaut und nach dem Abnabeln ( vom Papa ) konnten wir uns erstmal hinein kuscheln .
Die Hebi hat sich dann in den Nebenraum begeben um den Papierkram zu erledigen und wir konnten erstmal unser kleines Wunder bestaunen .
Später wurde dann die U1 ( während er noch auf meinem Bauch lag ) gemacht und der Kleine war top fit .
Nach einer weiteren Stunde und nachdem auch die Plazenta noch untersucht würde , verließ uns dann die Hebi ,die dann auch noch ein paar Stunden schlafen wollte , bevor sie dann am nächsten Tag zur Nachsorge kommen wollte .

Name :Thorin Lars Siegfried

Geburtsgewicht :4200g
Größe: 57cm
KU: 35
Geburtsdauer laut Hebi 30 min

Kein Riss oder Schnitt lediglich leichte Abschürfungen , da der Kleine einfach wie aus der Pistole geschossen kam * lach *


Zwischenzeitlich ist der kleine Racker 22 Monate alt .wir erwarten ganz unverhofft Ende Feb 2014 unser 6. Wunder , also könnt ihr euch schon mal auf den nächsten Geburtsbericht ( dann vieleicht mit Fotos ) freuen und mal sehnn vieleicht bekomm ich das auch mit dem Schwangerschaftstagebuch hin !?

Liebe Grüße Gaby

Benutzeravatar
jessica
Beiträge: 1492
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 13:20

Re: Unsere 3. HG Nov 2011von Wunder Nr.5

Beitragvon jessica » Do 12. Sep 2013, 12:58

ach, wie schön! :herzen:
vielen dank für den bericht. und herzlich willkommen!
sternchen 11/'12 und 10/'13 und 02/'14 und 11/'14

Benutzeravatar
mia
Beiträge: 627
Registriert: Do 21. Jun 2012, 07:48

Re: Unsere 3. HG Nov 2011von Wunder Nr.5

Beitragvon mia » Do 12. Sep 2013, 13:43

Ein schöner Bericht. Danke fürs Teilen und :willkommen: .
Julimädchen, Juli 2003, KG
der kleine Süßling, Oktober 2012, HG

Irgendwas ist immer!


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste