Hausgeburt von J.

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

ZuHauseImGlück
Beiträge: 229
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 11:29

Hausgeburt von J.

Beitragvon ZuHauseImGlück » Mo 29. Jul 2013, 00:33

14.07. ET+3 Ich fühlte mich gut und entspannt doch mein Kleiner ist ungewöhnlich still und ich fühle mich wahnsinnig müde, meine Hebamme beschließt mit mir ein kurzes CTG zu schreiben.
Wir unterhalten uns und das CTG zeigt keinerlei Wehen, mein Bauch sah allerdings anders aus und spannte sich immer wieder an ohne das ich etwas davon mit bekomme.
Also CTG wieder ab und S. fragt mich ob sie mal fühlen dürfe wie sich die Wehen auswirken, S. ist überrascht über den Druck der Wehen und hofft darauf das es diese Nacht los geht.
Wir verabscheiden uns und ich fahre nach Hause.


15.07.
In der Nacht werde ich immer wieder von Wehen geweckt, muss aufstehen und mich bewegen, das kenne ich schon von vielen anderen Nächten und Tagen bei denen mich S. (meine Hebamme) begleitete und so langsam kam Sorge auf das es wieder einer dieser Nächte wird die mich an meine Grenze bringen ohne das ich am Ende mit meinem Sohn belohnt werde.
Ich fühle bei jeder Wehen einen großen Druck habe aber das Gefühl das es nicht weiter geht und bin enttäuscht und frustriert, die Wehen werde ab da an auch immer schwächer und unregelmäßiger bis sie ganz verschwinden, ich lege mich wieder schlafen.
Am nächste morgen wache ich auf und meine Stimmung ist auf dem Tiefpunkt.
Ich mag nicht mehr, kann nicht mehr und habe große Sorge meinen Sohn nicht normal bekommen zu können, auf einmal schweben mir die ganzen Warnungen im Kopf herum "Ohne PDA kannst du kein Kind bekommen" "denk darann das du bei der 1. Geburt 38 Stunden in den Wehen lagst" usw.
Ich weine den kompletten morgen über vor lauter Angst, mein Mann ist völlig verzweifelt und überredet mich um 14 Uhr meine FÄ an zu rufen um einen US machen zu lassen.
Ich möchte erstmal alleine sein uns somit geht mein Mann mit unserer Tochter raus.
Ich rufe meine Mutter an um sie um Rat zu fragen, noch bevor sie bei mir ist habe ich 3 ordentliche Wehen.
Meine Mutter kommt zur Tür rein sieht mich und sagt "A. ruf doch bitte mal S. an, ich denke heute kommt endlich dein Sohn"
Sie war schon bei vielen Wehen dabei aber dieses mal war sie davon überzeugt, ich weigerte mich S. an zu rufen da sie sich wegen mir schon so viele Nächte um die Ohren geschlafen hatte und entschied mich erstmal für die Badewanne.
In der Badewanne wurden die Wehen deutlich kürzer und Schmerzärmer wenn auch nicht weniger, wieder Fehlalarm dachte ich mir und genau in diesem Augenblick klingelte mein Handy.
S. fragt wie es mir geht und ich schildere ihr die Lage, wir witzeln darüber das ich wärend den Wehen sprechen kann und das sich das gefälligst ändern soll.
Sie fragt mich ob sie sofort kommen soll oder ich sie sich Zeit lassen soll, ich entscheide mich für letzteres und meinte "Lass dir ordentlich Zeit, das wird heute nichts"
Ich muss nun einige Wehen verartmen, nicht wegen den Schmerzen sondern weil es mir schwer fällt zu atmen wenn sich mein bauch zusammen zieht, auch der Druck nach unten ist stark.
Ich spaziere immer noch fröhlich durchs Haus und staune mit meiner Mutter bei jeder Wehe wie sich mein Bauch verformt, sowas kannten wir beide noch nicht.
Plötzlich klopft es an der Tür, S. ist angekommen und hat alles für eine Geburt mit gebracht und begrüßt mich mti den Worten "Heute wird entbunden!" ich lache nur.
Nach der Untersuchung steht allerdings fest, heute wird wirklich entbunden Muttermund 5cm und ich weiß garnicht was ich sagen soll und schaue meine Mutter nur perplex an.
Als S. mit der Untersuchung fertig ist und ich mich bewege läuft etwas warmes meine Beine runter, S. tastet noch mal und sagt das es wohl ein hoher Blasensprung ist, die Vorblase steht noch.
Ich laufe umher aber von Fruchtwasser ist nichts mehr zu merken und wir überlegen ob es vielleicht doch kein Balsensprung war und ich rufe meinen Mann an das er sich Zeit lassen soll.
Kaum habe ich mein Handy weg gelegt kommt ein großer Schwall Fruchtwasser und vor lauter überraschung bekomme ich eine sehr schmerzhafte Wehe.
S. bekommt mich aber schnell wieder beruhigt und damit werden die Wehen wieder aushaltbar und ich kann mich wieder konzentrieren.
S. untersucht mich noch einmal stellt aber leider fest das J. sich immer wieder dreht und nicht richtig runter kommt trotz reichlich Turnen wärend der Wehen.
Sie entschließt sich wärend der Wehen mit zu helfen und nach wenigen Wehen meint sie "So er liegt nun richtig"
Ab da an geht es sehr sehr schnell.
Die Wehen kommen sehr häufig und ich brauche volle Konzentration richtig zu atmen, S. schlägt mir die Wanne vor und ich rufe meinen Mann an er solle kommen.
Die Wanne ist nicht mal 1/4 voll da steige ich schon rein, ich kann einfach nicht länger warten und der Druck wird immer größer.
Dank S. Worten kann ich weiterhin super entspannen und fühle mich trotz der kräftigen Wehen gut.
Die Wanne ist gerade mal 1/2 voll da überkommt mich die 1. wirklich schmerzhafte Wehe, S. sagt ich könne nun mit schieben.
Ich höre meinen Mann und meine Tochter draussen im Hof und rufe sie sollen rein kommen da muss ich plötzlich mit schieben. S. nimmt meine Hand und ich fühle Haare.
Ich bekomme Panik das mein Mann die Geburt verpassen könnte und ab da an wird es wirklich Schmerzhaft.
Ich verkrampfe und rufe nach meinem Mann der versucht unsere übermüdete Tochter zu beruhigen, plötzlich stehen beide an der Wanne und ich schreie wärend einer Presswehe und versuche gleichzeitig unsere besorgte Tochter zu beruhigen.
Also bringt mein Mann sie wieder raus zu meiner Mutter.
Ich muss nun kräftig pressen, bin überrascht und schockiert zu gleich von diesem gewaltigen Drang zu pressen, mein Körper arbeitet von alleine ich habe das Gefühl keine Kontrolle mehr zu haben.
Mein Mann hällt meine Hand, es ist so gut zu wissen das er da ist und ich merke wie alle Anspannung von mir fällt.
Ich entscheide mich aus der Wanne zu gehen wärend einer Wehenpause, mein Mann springt noch mal aus dem Bad.
Kaum kniehe ich vor der Wanne kommt die nächste Presswehe und mit dieser auch der komplette Kopf.
Ich höre meinen Mann wie er ins Bad kommt und ruft "A. der Kopf ist da, du hast es gleich geschafft" ich höre wie J. gluckst, einfach Wahnsinn, S. fragt mich ob ich den Kopf halten möchte aber ich schaffe es nicht mich vom Wannenrand los zu lassen.
Wärend der nächste Wehe kommen die Schultern die größer sind als erwartet und dann liegt er vor mir, mein Baby :hearts:
In diesem Moment kommt unsere Tochter ins Bad uns strahl "Baby ist da", ich nehme J. in den Arm und sie kommt zu uns, ich halte J. und unsere Tochter im Arm, mein Mann hällt uns alle im Arm und so sitzen wir im Bad und weinen vor Glück.
S. hatte uns alleine gelassen und so genossen wir den Augenblick bis mein Mann auf stand und nach S. rief.
Ich saß mittlerweile in einer gewaltigen Blutlache die selbst mich erschreckte.
S. kam und nabelte J. ab und meinte das die Plazenta nun raus müsse, also stand ich auf und nach 2x pressen war sie da.
Nachdem Kühlakkus und einige Mittelchen nichts halfen musste S. eine Infusion legen, konnte die Blutung aber stoppen.
Danach war erstmal kuscheln drann und ich war sofort verliebt :rosabrille:

J.ulius kam mit 3800g 53cm 36cm KU und riesigen Schultern auf die Welt :rainbow:
Wintermädchen Nov.2010 KH
Prinz Juli.2013 HG
4 Sternchen fest im Herzen
Wer glaubt, das Sonnenschein reines Glück bedeutet, der hat noch nie im Regen getanzt

Curlysue
Beiträge: 803
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:04
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Hausgeburt von J.

Beitragvon Curlysue » Mo 29. Jul 2013, 06:59

:rosabrille: :herzen: :hearts: toller Bericht und nochmal herzlichen Glückwunsch kolobok-party-dancers
Mädchen 18.05.2010 ambulante KH Geburt
Junge 05.03.2014 Hausgeburt im Pool
Mädchen 24.03.2017 Hausgeburt im Pool

Wurzel
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Jan 2013, 12:28

Re: Hausgeburt von J.

Beitragvon Wurzel » Mo 29. Jul 2013, 07:11

Toll! Ich hab Traenen in den Augen! So wunderschoen! :herzen:
"Man kann ein Problem nicht durch dieselbe Denkweise lösen, durch die es entstanden ist." (Albert Einstein)

Dramaqueen 04/2017 // Geburtshaus
Bild


Patschmannda 01/2014 // Hausgeburt
Bild


Aufmasaugschine 05/2011 // ungewollte primäre Sectio
Bild

Wurzelsternchen 03/13 // HG

pünktchen
Beiträge: 512
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 11:56

Re: Hausgeburt von J.

Beitragvon pünktchen » Mo 29. Jul 2013, 08:13

Wie schön, herzlichen Glückwunsch! da will ich am liebsten auch gleich und sofort
Sommerwunder 2008 KS
Winterwunder 2011 HG
Herbstwunder 2013 KS nach abgebrochener HG

Benutzeravatar
Ardilla
Beiträge: 2196
Registriert: Di 1. Mai 2012, 10:37

Re: Hausgeburt von J.

Beitragvon Ardilla » Mo 29. Jul 2013, 09:11

:blume: :herzen: :flagge:
Julitochter * 2001 (ambulante Beleggeburt)
Februarkerlchen * 2005 (Hausgeburt mit KS beendet)
Julimädchen * 2011 (Hausgeburt)

Hibbeltrine
Beiträge: 1669
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:57
Wohnort: tiefstes Oberfranken

Re: Hausgeburt von J.

Beitragvon Hibbeltrine » Mo 29. Jul 2013, 09:32

Ein wunderschöner und Mut machender Geburtsbericht, weil er zeigt, dass die Hebi bei vielen Sachen auch zu Hause schnell reagieren kann. Schön, dass es dein Mann noch zum Endspurt geschafft hat! :daumen: :applaus: :yeah: :hurra2:

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Julius und kuschelt schön! :herzen: :wolke: :babyglueck: :byhop: :flagge: :princess: :rosabrille:
- Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (William Shakespeare) -

Es grüßt die Trine (Boardgrantlerin)

Emma 10/06, KH mit allen Schikanen
Linus, Sternenkind 04/13,
Magdalena 03/14 Hockergeburt, heilend

Benutzeravatar
weib1969h
Beiträge: 6846
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:21
Wohnort: Hannover

Re: Hausgeburt von J.

Beitragvon weib1969h » Mo 29. Jul 2013, 12:25

:applaus: :herzen: :blume: :flower: :blume: :flagge: :clap:
Yvonne
Hummelin 11/2012 AG Strahlekeks 09/2010 HG Traumsohn 02/2008 HG
Wunschtochter 12/93 KH Wunschtochter 08/92 KH Kurzglück 07/14+12/15 HG 09/20 :candle:

Louise Odier
Beiträge: 1273
Registriert: Do 3. Mai 2012, 20:07

Re: Hausgeburt von J.

Beitragvon Louise Odier » Mo 29. Jul 2013, 12:32

Glückwunsch und danke für´s Teilen! :rainbow:
Bild Bild Bild
Sohnemann 04/2008 GH
Zaubermaus 09/2011 HG
Sonnenschein 04/2015 HG

Antonia

Re: Hausgeburt von J.

Beitragvon Antonia » Mo 29. Jul 2013, 18:33

Herzlichen Glückwunsch!! :herzen: :flagge: :clap:

Benutzeravatar
jessica
Beiträge: 1492
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 13:20

Re: Hausgeburt von J.

Beitragvon jessica » Mo 29. Jul 2013, 18:33

Ein wunderschöner und Mut machender Geburtsbericht, weil er zeigt, dass die Hebi bei vielen Sachen auch zu Hause schnell reagieren kann.
das hab ich auch gedacht, vielen dank fürs berichten. :herzen: :blume: :rainbow:
sternchen 11/'12 und 10/'13 und 02/'14 und 11/'14


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron