einige werden sich vielleicht noch erinnern, ich hatte euch um rat gefragt, da mein Mann gegen eine Hausgeburt ist/war.
Tja…und was soll ich sagen, meine Tochter und ich waren uns dann aber mal einig( oder wollte sie mir einfach diesen Wunsch erfüllen?) und sokam sie tatsächlich per Hausgeburt zur Welt.

Aber der reihe nach:
Mein vET war der 27.11… nach der FA. Laut meiner Rechnung war Termin später, nämlich um den 5.12. rum.
Mit meiner Hebamme war das besprochen, insofern auch, das ich eine Einleitung so lage wie möglich nach hinten schieben wollte, bzw das wir vorher noch versuchen mit Rizinusöl bzw Akupunktur versuchen die Geburt anzuleiern.
Der 27.11. ging ins land, ich musste alle 2 tage zum ctg. Und hörte jedesmal: das ctg ist wie ausm Lehrbuch. Ab 2.12. war meien Hebamme ausm Urlaub wieder da, somit war mir diese Last schonmal genommen, von mir aus konnte es losgehen;)
Inzwischen musste ich ja täglich zum Ctg. Am 6.12 waren die 10 tage um, es sollte eingeleitet werden.
Also Arztgespräch.ich hab meine Argumente vorgetragen, und beam Schonfrist bis zum 10.12.
Auf dem Rückweg vom KH fuhr ich also bei der Apotheke vorbei und holte mir das Rizinusöl. Damit wollte ich Freitag abend mir 2 Eier braten( soweit mit der Hebi besprochen).
Freitag lief wie immer, Sohnemann in die Kita, Ctg( oho..kleine leichte Hügel…aber nur als „Spannen“ zu merken)…Kommentar der diensthabenden Hebamme: nach dem Arztbefund gestern( mumu 2cm offen, Gebärmutterhals steht noch 3cm) absolut unreif, da passiert heut nix!“.
Ich fahr heim, hol Sohnemann ab, fahr mit ihm zu einem Mädel aus seiner Gruppe zum spielen.
Da merkte ich dann doch, das sich was tat. Es waren wirklich wehen. Aber sehr zaghaft und nicht wirklich stark zu merken. Aber doch immerhin relativ oft, sodas ich dann doch die Uhr im Blick behielt. Abstände 7-8min….

Gegen 16.30uhr beschloss ich, das es dann doch besser wäre nach hause zu fahren.
Schon im Auto wurden die wehen doller und zu hause angekommen( Fahrtzeit ca 7min) musste ich schon ziemlich veratmen.( auf der heizung hängend…)
Ok, Sohnemann ausgezogen, vorm Fernsher geparkt, meine Freundin angesimst ob si e kommen kann. Meine Schwägerin( sie wollte mit in Kreissaal mitkommen) angesimst. Meine Hebamme angerufen.
Und zwischendrin Wehen veratmen ( inzwschen schon ordentlich tönend( Mama, aua??) ok, Jessy war dann innerhalb von 15min bei mir( mit ihrer 6mon alten Tochter.)
Ihr erster Kommentar: oh je, so schlimm schon, komm zieh dich an, wir fahren ins Krankenhaus. Ich: neee, ich fahr nirgends mehr hin…da war es 17.30uhr….
Ok, Hebamme nochmal angerufen…ich hatte inzwischen schon Druck nach unten…
Sie meinte sie beeilt sich und wie sollen schon mal Handtücher im Backofen wärmen und Wasser aufsetzen.und ich soll mich, wenn es geht, hinlegen, damit der druck nach unten etwas weggeht( ging gar nicht…also wieder knieen)
Ok..was tun mit Sohnemann?? Ich also noch schnell meine Ersatzmama angerufen und sie herzitiert..
Ich war inzwischen im Esszimmer. Jessy holte Handtücher ran, legte den Boden mit riesen-Wickelunerlagen aus, während ich an meiner Massagebank hing und mit den Wehen rumjammerte.
Ich musste aufs Klo.. aber mir war klar, das ich es nicht nach oben ins Bad schaffe…also packte jessy mir kurzerhand nen Handtuch zwischen die beine…aber ich konnte nicht lockerlassen.
Es war inzwischen 18.15uhr.. ich bekam etwas Panik, weil ich Pressen musste. Habs aber gut weggehechelt bekommen. Plötzlich hörte ich die Tür klappen Jessys stimme: ja, sie ist da. 18.20uhr
Wehe, platsch.. Fruchtblase geplatzt( und meine erster Gedanke, ok soviel zum Thema „Übertragen“…irre viele Käseschmiere-flocken). Ines (Hebamme) die mir über den Rücken streicht…knistern des Papieres von dem Zeugs was sie alles brauchte….
Und dann waren wir mittendrin. 3 wehen, dann kommt der Kopf…dann ist die Maus da…
Oh man.. ich hab mein Mädchen geboren…zu hause…aaah…Wahnsinn….jetzt ist sie da…18.36uhr
Ich soll mich hinlegen( damit die kleine höher liegt als ich.) LOTTA EMILIA…sie ist da….freu….heul…. und sie sieht as wie eingecremt…dicke fette Käseschmiere in den Augen, überall…
Leider mussten wir dann doch noch ins KH, da ich nen dammriss 2.Grades hatte.
Sie ist 56,5cm groß, 4330g schwer und hat einen KU von 35cm
Und sie ist soooo süüüüß