Vorweihnachtswunschkind 2012 *Baby da*

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Benutzeravatar
Elsa
Beiträge: 260
Registriert: Di 1. Mai 2012, 22:31
Kontaktdaten:

Re: Vorweihnachtswunschkind 2012 *Baby da*

Beitragvon Elsa » Mo 26. Nov 2012, 23:08

:rainbow: :herzen: :flagge: :venus: :princess: :hearts: :babyglueck:
Was niemand tut, wird nie getan

Ich habe den Kampf gegen die Waage gewonnen- soll sie doch selber sehen, wie sie an neue Batterien kommt.

ehemaliges Mitglied 5

Re: Vorweihnachtswunschkind 2012 *Baby da*

Beitragvon ehemaliges Mitglied 5 » Mo 26. Nov 2012, 23:54

Hey hey hey WUNDERVOLL !!!!!!!! Hurrahhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Darauf hab' ich gewartet (jetzt fehlt noch Mutzis HG und dann komme ich wieder bei meinem nächsten Enkelchen-bei mir wird's wohl nix mehr in diesem Leben;)

ALLES ERDENKLICH GUTE UND LIEBE von mir und meinem Röschen !

:blume: :princess: :hurra2: :clap: :rainbow:

punkrockmom

Re: Vorweihnachtswunschkind 2012 *Baby da*

Beitragvon punkrockmom » Di 27. Nov 2012, 00:02

:herzen: :rainbow: :hearts: aller herzlichsten glückwunsch - willkommen kleines babymädchen! kuschelt schön :herzen: :rainbow: :rosabrille: :wolke:

Benutzeravatar
Ardilla
Beiträge: 2196
Registriert: Di 1. Mai 2012, 10:37

Re: Vorweihnachtswunschkind 2012 *Baby da*

Beitragvon Ardilla » Di 27. Nov 2012, 00:13

:hurra2: Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin :princess: :venus: :yeah:
Das hast du klasse gemacht :clap: :hausgeburt: kolobok-party-dancers
Julitochter * 2001 (ambulante Beleggeburt)
Februarkerlchen * 2005 (Hausgeburt mit KS beendet)
Julimädchen * 2011 (Hausgeburt)

Benutzeravatar
weib1969h
Beiträge: 6846
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:21
Wohnort: Hannover

Re: Vorweihnachtswunschkind 2012 *Baby da*

Beitragvon weib1969h » Di 27. Nov 2012, 01:14



:love: :blush: :knicks:

danke, danke, danke, ihr lieben, fuer all eure guten wuensche!

die plazenta gebar ich um 22:50 uhr, in anns beisein in meiner wanne.
576 g schwer, seitlicher nabelschnuransatz naehe eihaeute, haette auch zu starken blutungen fuehren koennen.

die kleine trinkt prima an der brust, ich hab reichlich nachwehen und liege unverletzt in meinem bett.
geburtsbericht im detail folgt hoffentlich morgen.

ich bin voellig ueberwaeltigt - unsere kleine, noch namenlose tochter liegt an der brust und trinkt. :hearts: :wolke: :herzen: :rainbow:


Yvonne
Hummelin 11/2012 AG Strahlekeks 09/2010 HG Traumsohn 02/2008 HG
Wunschtochter 12/93 KH Wunschtochter 08/92 KH Kurzglück 07/14+12/15 HG 09/20 :candle:

Ferun

Re: Vorweihnachtswunschkind 2012 *Baby da*

Beitragvon Ferun » Di 27. Nov 2012, 04:42

Yvonne, herzlichen Glückwunsch zum Töchterlein :blume: !

Ich war gestern Abend noch ganz hibbelig, ich bin nämlich nicht mehr ins Forum gekommen.

Benutzeravatar
weib1969h
Beiträge: 6846
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:21
Wohnort: Hannover

Re: Vorweihnachtswunschkind 2012 *Baby da*

Beitragvon weib1969h » Di 27. Nov 2012, 06:14



dann will ich mal schauen, ob ich die ablaeufe noch zusammenbekomme:

nach dem blasensprung und 06:24 uhr passierte erst einmal nix.
ich schickte die vorbereitete sms und rief den traummann an, damit er den strahlekeks nach oben holt. kurz darauf erschienen meine kleine tochter und annso, was mich sehr freute. wir fruehstueckten - wo gibt es denn sowas, mir ist doch ueblicherweise uebel, wenn baby kommt.... :gruebel:
der traumsohn wurde in den kindergarten gebracht, huehnersuppe und broetchen aufgetaut, klatsch und tratsch, regelmaessige gaenge zum wc(pipi), damit platz ist.....fensterputzen....und es tat sich wenig.
ann schaute so gegen 10:30 uhr das erste mal rein(wir rechneten ja mit rasantem fortschritt), tastung(auf meinen wunsch) ergab gebaermutterhals noch bei 3cm, alles weich, kopf bezug zum becken, beweglich, herztoene prima, muttermund 1cm offen.
nach gemeinsamem mittagessen machte sich ann auf den weg, wollte spaeter nochmals hereinschauen. ich blieb die ganze zeit aufrecht, laufend, sitzend, pezziball, stehend.....nix.

annso machte sich mit strahlekeks auf den weg, traumsohn im kiga abzuholen, so 13:30 uhr und war dann bis 15 uhr unterwegs. :knicks:
die kleine grosse tochter hatte einen termin beim chirurgen wegen eingewachsenen zehnagel, war dann so 16 uhr zurueck.
tee trinken mit traummann, einige komische sprueche :baeh: kamen da. melissebad und ein paar seiten lesen brachten etwas mehr ruhe.

ann schaute dann so gegen 17:30 uhr wieder rein, bevor sie, weil sich ja nix tat, kurz nach hause fahren wollte. :rolleyes: heisse 7 getrunken.
kurze untersuchung ergab bei sehr gelegentlichen wehen: gebaermutterhals fast weg, ein finger locker durchlaessig, kopf etwas tiefer, herztoene prima.
kurz darauf fuhr ann los, da war es so ca. 19 uhr.vorher noch die kurze anweisung ans toechterlein, dass sie hier uebernachtet, egal wie!

abendessen der anwesenden und plan, beide jungs mit dem traummann oben schlafen zu lassen. inzwischen wehte es deutlich, aber nicht schmerzhaft und nur im bauch(bei den maedels hatte ich nur im ruecken wehen :zahnlos: ).
die jungs gingen nach oben, die grossen maedels blieben mit mir unten, ich ging in die wanne, weil mir die wehen an land so unangenehm waren.
dann sassen wir da zu dritt im bad, kloenten noch ueber geburtsablaeufe, waehrend ich wehte und toente(nur ein wenig, war ja alles noch immer sehr verhalten) und kundtat, dass ich wohl etwas bammel vor den schmerzen haette und mich deshalb schwer auf die wehen einlassen koennte. :?

gegen 19:45 wollte ich aus der wanne, was mir mit hilfe der grossen maedels nach gefuehlt langer zeit auch gelang. slip mit vorlagen an, nachthemd an, bett.
vielleicht kann ich ja noch etwas ruhen/ schlafen? kaum im bett, hatte ich leichten druck nach unten. weitere 2 wehen spaeter spuerte ich massiven druck nach unten und ging in vierfuesslerstand, um den druck etwas zu mildern - ohne effekt. :eek:
tochter ans telefon, ann anrufen 20:07 uhr und den weg zurueck in die wanne ankuendigen waren eins - wehe mit pressdrang und mitschieben(ging nicht anders).
langsam ins bad wandern, wasser war von vor ein paar minuten noch in der wanne, noch mit slip neben der wanne stehend fuehlte ich den halben kopf draussen. :panik:
slip wegziehen! an tochter und wehe und ins wasser(nachthemd noch an) waren eins...." und der kopf muss unter wasser bleiben, unbedingt!"
meine hand hatte ich am kopf, hielt den kopf(fuehlte, dass wasser drueber war) und wurde ruhiger. dann war ganz kurz pause, mit der naechsten wehe flutschte der koerper auch schon heraus.
ich fischte hellwach flugs das baby aus dem wasser, nabelschnur war locker 1x um den hals, ab damit und kind mit handtuch zugedeckt. baby lag in meinem linken arm(die jungs lagen rechts) und fing an zu schreien, noch voller kaeseschmiere......
meine geschockte kleine tochter kriegte sich gar nicht mehr so recht ein, annso war aehnlich sprachlos. :D

irgendwann schaute ich dann, welches geschlecht das baby hat - und sah nur nabelschnur. :rosabrille:
annso hatte schon vorher gesehen, dass es ein maedchen ist, schwieg aber :applaus: :danke:

nicht lange spaeter erschien ann, der papa mit den jungs und babytochter stillte, als haette sie nie etwas anderes getan. :daumen:

der strahlekeks war sehr muede und noergelig, so dass der traummann mit ihm rausging.
ich nabelte die kleine ab und der grosse traumsohn durfte sie auf dem schoss halten, waehrend ich versuchte, die plazenta loszulassen. keine chance. :rolleyes:

umzug ins bett, baby anschauen, inzwischen war es wohl so 21:30 oder spaeter. :keinplan:
einschlafstillen strahlekeks, baby zeitgleich an der anderen brust, nachwehen, aber noch immer keine plazenta.
auf meinen wunsch dann baby zu papa und ann mit mir ins bad in die wanne. dort hatte ich dann ruhe und liess die plazenta kommen 22:50 uhr - noch eine alleingeburt und neuheit fuer mich! :geil:

kontrolle ergab, schoene struktur, bissel fetteinlagerungen(durch stress), sonst alles prima.
verletzungen sind auch bei mir keine zu finden gewesen, also alles schoen. :rainbow: :cap:

vielen dank fuers lesen, fuers daumen druecken und energie schicken, ihr lieben! :hug: :knicks:
dank eurer hilfe wurde mit die wartezeit verkuerzt und froehlich gestaltet(mein kind las mir regelmaessig vor) :yeah: :dudu:

der hausgeburtsstorch haengt draussen am kinderzimmerfenster, luftballons dann heute vormittag an den zaun und ich schaue dann in kuerze wegen bildern.

:rainbow: :flagge: :princess:

ganz liebe gruesse aus dem wochenbett und :cap: :hearts: :rosabrille: :rainbow:


Yvonne
Hummelin 11/2012 AG Strahlekeks 09/2010 HG Traumsohn 02/2008 HG
Wunschtochter 12/93 KH Wunschtochter 08/92 KH Kurzglück 07/14+12/15 HG 09/20 :candle:

lilliput
Beiträge: 285
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:02
Wohnort: Ba-Wü

Re: Vorweihnachtswunschkind 2012 *Baby da*

Beitragvon lilliput » Di 27. Nov 2012, 06:22

Herzlichen Glückwunsch Yvonne und vielen Dank für das Teilen des Berichts! :blume:
Lebt euer Leben und seid achtsam.

pünktchen
Beiträge: 512
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 11:56

Re: Vorweihnachtswunschkind 2012 *Baby da*

Beitragvon pünktchen » Di 27. Nov 2012, 06:59

Herzlichen Glückwunsch! Was für ein toller Bericht, da würd ich am liebsten auch sofort nochmal. Genieß die kostbaren Babyflittertage
Sommerwunder 2008 KS
Winterwunder 2011 HG
Herbstwunder 2013 KS nach abgebrochener HG

Benutzeravatar
Daniela
Beiträge: 340
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:42

Re: Vorweihnachtswunschkind 2012 *Baby da*

Beitragvon Daniela » Di 27. Nov 2012, 07:11

Liebe Yvonne, herzlichen Glückwunsch zur kleinen :princess:

eine gaaaanz schöne ruhige und entspannte Kuschelzeit wünsche ich euch...alles alles Liebe
Der April - Das ist die Drossel, die da schlägt, Der Frühling, der mein Herz bewegt; Ich fühle, die sich hold bezeigen, die Geister aus der Erde steigen. Das Leben fließet wie ein Traum - Mir ist wie Blume, Blatt und Baum. (Theodor Storm)


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste