A. L. 25.02.2012

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Benutzeravatar
Peke
Beiträge: 2166
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:49

A. L. 25.02.2012

Beitragvon Peke » Di 1. Mai 2012, 08:16

Du unser größtes Glück.
Das ist dein Geburtsbericht.
Ich wache am 25. Feb mit vermehrtem Ausfluss auf, was mich nicht weiter beunruhigt. Gehe gegen 8 Uhr auf Toilette und verlieren einen ordentlichen Schwall. Muttermilchähnliche Konsistenz. Kurz probiert – süß. Muss Fruchtwasser sein. Ich nehme mir diese Riesenbinden aus dem KH und rufe meine Schwägerin an.
Es geht wohl los? Nun ist der Prozess ja unaufhaltsam. Doch Februar, doch Fisch.
Kurz darauf kommt mein Mann vom Nachtdienst, ich sitze auf Klo, erzähle kurz. Vom Klo möchte ich aber am liebsten nicht mehr runter.
Entleere immer wieder meinen Darm, was mir auch nochmal bewusst macht, es geht wirklich los.
Spreche der Hebamme aufs Band. Fange dann aber doch an, durchs Haus zu wuseln, nach einer langen Nacht schläft Martin, aber alleine sein kann ich auch nicht. Fange an Windeln zu bügeln, tiger durchs Haus und räume auf. Svenja soll vorbei kommen.
Dann noch die Idee meinen Bruder anzurufen, dass er noch ein paar Erledigungen macht. Wir hinken eben doch 3 Wochen hinterher…
Svenja näht die Vorhänge fürs Wohnzimmer noch.
So gegen 12 möchte ich mich zurückziehn, die Wehen können nun nicht mehr weggelacht werden.
Ich gehe in die Wanne, bin noch gut in Bewegung in den Wehen.
Licht aus, Tür zu, Kerze und Entbindungsduft.
Immer weiter ziehe ich mich zurück aus der Wanne setz ich mich nackt auf den Klodeckel und schaukel mit jeder Wehe vor und zurück.
Die Hebamme ist gegen 14 Uhr da, untersucht mich flott auf der Couch, möchte wegen des BS ein CTG schreiben, noch relativ diffus, ich gehe in den Wehen in mich, bin nicht mehr auf dieser Welt. Das ist wichtigste ist mir den Mund, die Lippen den Kiefer locker zu lassen.
Ich solle auf den Ball, mal das Becken bewegen, dass sich der Kopf gut einstellt.
Die Hebamme macht noch ein Hausbesuch, möchte sich was bürokratische Arbeit mitherbringen, und verabschiedet sich erstmal.
Als sie weg ist, gerate ich aus dem Rhythmus. Möchte nochmal baden, doch in der Wanne halte ich die Wehen nun nicht mehr aus. Ich möchte es einfach dunkel und leise haben. Das gibt es dank fensterlosen Bad hier.
Wie soll ich das schaffen, wenn es erst richtig schmerzhaft wird? Eigentlich will ich dieses Kind gar nicht selbst kriegen.
Ich glaub es dauerte eine Stunde da war ich wieder im Rhythmus. Ganz bei mir, dem Kind und dieser Reise.
Setze mich wieder auf die Toilette und ab jetzt werden die Wehen stärker, ich fangen an zu tönen. Konzentriere mich weiter auf meine Mundpartie. Und die Geräusche kommen tief aus meinem Leib. Die Wehen werden länger.
Die Töne werden immer tiefer und länger, ich wunder mich wie lange ich Ausatmen kann. Atme und töne nach unten. Dann fängt es schon ordentlich an zu drücken, ich kann im Tönen diesem Druck nachgeben, es ist ein Pressen, sondern schieben im Ton.
Um 17:00 Uhr ist die Hebamme wieder da. Ich möchte nun nicht mehr abgelenkt werden. Mein Mann darf mich schon lange nicht mehr ansprechen, geschweige denn anfassen. Bin froh, wenn und dass er sich beschäftigt.
Ich bin mittlerweile richtig laut, habe kurz Angst um Nityas Ohren im kleinen Bad. Die Töne kommen aus einer Tiefe, die ich nicht kannte. Animalisch wahnsinnig kraftvoll intensiv.
Nitya fühlt kurz, und schlägt mir vor in den tiefen Vierfüßler zu gehen, sie taste noch Saum, an dem ich nicht vorbei kommen würde, möchte den Druck nochmal nehmen.
Auf die Couch.
Martin liegt nun neben mir. Nitya steht hinter mir. Die Rückenschmerzen werden schlimmer, sie massiert mir den unteren Rücken, was Erleichterung bringt. Ich schiebe nun kräftig mit, es geht alles sehr langsam vorwärts, mein Gefühl. Ich taste nach dem Kopf. Dass soll er sein? So weich? Aber noch tief in mir.
Ich schiebe und schiebe mit jeder Wehe, der Kopf rutsch zwei Schritte tiefer, einen zurück. Langsam geht das. Und ich weiß manchmal nicht ob ich das schaffe. Doch die Schieberei mit Hilfe des Tönens ist befreiend. Zwischen den Wehen schaffe ich gute Entspannung. Atme tief in den Bauch, zum Kind. Dem geht es blendend.
Dann halte ich den Vierfüßler nicht mehr aus, die Beine tun weh, der Rücken.
Martin setzt sich auf den Stuhl, ich hänge mich in seinen Schoß. Der Kopf ist nun sichtbar, und ich nehme die Hand auch nicht mehr von haarigen Schopf. Wir korrigieren noch einmal die Stellung. Ich hänge sehr tief über dem Boden.
Wie dieser Kopf mit jeder Wehe tiefer rutscht, es fängt an zu brennen, hatte darauf die ganze Zeit gewartet.
Ich merke und weiss, ganz und gar nicht dammschonend, Nitya macht Kaffeeumschläge, die Wärme tut unheimlich gut.
Kräftig mitgeschoben, aber immer auf die Wehe wartend, ist der Kopf geboren. Ich will das einfach nur n och loswerden. Und drücke den Rest des Körpers auch raus. Eine schnelle Drehung und das Kind gleitet aus mir heraus, einfach unbeschreiblich! Auf die Brust und weint.
Der Kopf ist ganz langgezogen, das hatte ich nach der Zeitspanne auch erwartet. Nitya nimmt die Hände nicht vom Damm uns dann ich blute ordentlich aus einem Riss. Mist.
Wir legen uns dann zu dritt aufs Bett, und ich sehe das Blut und ärger mich etwas über mich selbst.
Während Nitya näht, und mich versorgt untersuchen wir staunend unsere TOCHTER. Ja, ein Mädchen. Kleines Mädchen, Willkommen auf dieser Welt.

NIKE

Re: A. L. 25.02.2012

Beitragvon NIKE » Di 1. Mai 2012, 08:48

:herzen: ahhhh und so ein tolles Datum :wink2: , danke fürs teilen :rainbow:

Käthe

Re: A. L. 25.02.2012

Beitragvon Käthe » Mi 2. Mai 2012, 03:27

:danke:

Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 28
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:01

Re: A. L. 25.02.2012

Beitragvon Hedwig » Mi 2. Mai 2012, 10:57

:blume:
Schön zu lesen.
LG Sera mit 2 Zicken & Minimann

Großes Kind 07/1999 KH
Mittleres Kind 07/2009 KH
Minimann 12/2011 HG

WeHe seit April, Probezeit geschafft, Hurra !

rainbow
Beiträge: 45
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:40

Re: A. L. 25.02.2012

Beitragvon rainbow » Mi 2. Mai 2012, 21:22

:herzen: Danke fürs Teilen! :flagge:
LG, rainbow mit
Mädchen (sek. KS *11/2010)
Junge (HG + selbstbest. KS *08/2012)

Benutzeravatar
die eule
Beiträge: 5275
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 13:01
Wohnort: L.E.

Re: A. L. 25.02.2012

Beitragvon die eule » Mi 2. Mai 2012, 21:24

wunderschön :herzen: :princess: und willkommen liebe peke!
*7/2010* die Große, HG
*6/2014* der Wilde, AG
*11/2017* die Verrückte, HG

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
- George Bernard Shaw -

Ranunkel
Beiträge: 190
Registriert: Di 1. Mai 2012, 20:16

Re: A. L. 25.02.2012

Beitragvon Ranunkel » Mi 2. Mai 2012, 21:33

Dein Geburtsbericht gefällt mir sehr. Toll, wie sehr du bei dir sein konntest! Danke für's teilen :herzen:
Aprilmädchen 04/11 KH Saugglocke 35+4
Sommermini 08/12 wundervolle HG im Wasser 39+1

Benutzeravatar
Peke
Beiträge: 2166
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:49

Re: A. L. 25.02.2012

Beitragvon Peke » Di 8. Mai 2012, 16:18

Der Vollständigkeithalber der Rest aus dem Geburtsthread:

So 26. Feb 2012, 05:55
Sie ist halt zu früh und das merkt man, sind dann nach 3 std noch in die Uni mit der Hebi. Lunge macht nicht ganz toll mit.

So 26. Feb 2012, 18:50
So, weil nur die ersten paar Stunden schöne Bilder hergaben. Und sie jetzt leider mit Sonde und CPAP im wärmebettchen liegt, gibts dieses hier. Mit Uhrzeit :-D

Frisches frisches Baby, man riecht es förmlich *schmatz*

Bild

So 26. Feb 2012, 20:14
Ich stimulier die brüste alle 2 std, macht auch schöne nachwehen. Haben jetzt aus der Notfall Apotheke ne elektr pumpe, davor hand. Aber ich drück meistens raus. Oder mein Mann muss mal.... :oops:
Die brüste sind jetzt sehr weich geworden und warm. Deute das mal als gutes Zeichen.

So 26. Feb 2012, 20:44
@ Julia nee, das.schaff ich beim besten Willen nicht. Mit dem blutverlust, dem dammriss, und nebenbei zehre ich ja noch vom kh Aufenthalt. Hochnehmen ist so nicht.. und Sie atmet wirklich am besten wenn sie ganz flach liegt. Sitzen kann ich nicht, stehen nur kurz, und dann lass ich mir ne liege geben, und komm so gar nicht ans Kind..
Hab mich jetzt an den Vorschlag der Hebamme gehalten alle 2 std, Ca 10-15 min, jede Seite.

Übrigens ;) 2870, 47 und 34 müsst ihr euch jetzt selber auseinanderklamüsern :D

Mo 27. Feb 2012, 08:22
Die Milch die ich gerade abpumpe unterscheidet sich jetzt deutlich von der vormilch. Vanille :) soll ich die jetzt nicht mit der anderen zusammen kippen. Sind ja immer nur Ca 5-10 ml.

Mo 27. Feb 2012, 08:38
Ok, hab telefoniert mit denen. Und ich soll das einfach mitbringen, sind Ca 12 ml. Ich weine vor Freude, dass Sie das bekommen darf!!

Mo 27. Feb 2012, 08:48
Das Gefühl, dass ich als Mutter einen Beitrag leisten kann. Das ist die letzten Stunden zu kurz gekommen. Um so bewegender. :cry: *herzen*

Mo 27. Feb 2012, 09:02
Ich hab das Gefühl jeden Tag unbeweglicher zu werden. Muskelkater ohne gleichen. Mein Mann hält jetzt die Nabelschnur für uns aufrecht, bringt Bilder mit, und erzählt ihr von mir und andersrum. Die Hebamme empfahl mir eben ruhig zu machen, fur die Milch. Und das stimmt, das ust ja ein riesen Beitrag den ich leisten kann. ja, ich weine schon viel. Das Mädchen ist ganz aufgequollen, und hat gar nuchts mehr mit meinem Geburtskind zu tun. :( ich bin froh über jedes nicht verkabelte Bild, dass ich von ihr habe. Und schau sie mir am liebsten den ganzen Tag an.

Mo 27. Feb 2012, 14:29
Nur kurz: Sie ist weg von der intensiv auf Säuglingsatioin. Dort katnn ich mit aufgenommen werden. Super!

Mo 27. Feb 2012, 14:30
Gestillt hab ich auch schon und Sie ist ganz gierig. Daumen hoch. Geb die nicht mehr her. Und leg an leg an leg an :) es schmeckt.

Mi 29. Feb 2012, 09:11
Oh man, ich bin so so so froh und dankbar, für diese tolle Geburt!! Und dieses tolle Kind dass ich im Schoß meines Mannes empfangen und geboren habe. Und mein Mann ist auch so glücklich uber diese Erfahrung!

Zu uns: wir kuscheln und kuscheln, und die Milch fliesst und fliesst. Ich könnte sicher die ganze Station bestillen :D

Do 1. Mär 2012, 18:00
Wir sind zuhause. Und ich klink mich aus dem leben, und genieße jetzt das Wochenbett.

Benutzeravatar
Peke
Beiträge: 2166
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:49

Re: A. L. 25.02.2012

Beitragvon Peke » Di 8. Mai 2012, 16:20

Und zum Schluss noch ein paar Bilder, denn ich lieb ja auch die Bilder anderer Leute :D

Bild

Bild

Bild

Ferun

Re: A. L. 25.02.2012

Beitragvon Ferun » Di 8. Mai 2012, 16:46

:herzen:


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste