Wir sind vier

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

yipsi

Re: Wir sind vier

Beitragvon yipsi » Mi 27. Jun 2012, 14:48

Super toll, ein wunderschöner Bericht :applaus: Herzlichen Glückwunsch zu so einer schönen Geburt!! :herzen:
Hab ich mir doch gedacht, dass es noch was wird nachdem Du geschrieben hattest, dass Du regelmässig alle 10 Minuten Wehen hast :daumen:

Ranunkel
Beiträge: 190
Registriert: Di 1. Mai 2012, 20:16

Re: Wir sind vier

Beitragvon Ranunkel » Mi 27. Jun 2012, 18:47

Danke für's Teilen! Das habt ihr spitze hingekriegt :rainbow:

Dem großen Kleinen noch einmal ein herzliches :willkommen: und euch vieren eine schöne Kuschelkennenlernzeit! :flagge:
Aprilmädchen 04/11 KH Saugglocke 35+4
Sommermini 08/12 wundervolle HG im Wasser 39+1

Fain

Re: Wir sind vier

Beitragvon Fain » Mi 27. Jun 2012, 19:19

Oh wie schön :hearts:
Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Wonneproppen! :herzen:

Benutzeravatar
Axomonster
Beiträge: 781
Registriert: Di 24. Apr 2012, 10:23
Wohnort: Bayern

Re: Wir sind vier

Beitragvon Axomonster » Mi 27. Jun 2012, 20:06

Hach wie schön :herzen: :heul: :herzen:

Ist der süüüüß! :hearts:

Herzlichen Glückwunsch zur selbstbestimmten Geburt und eurem kleinem/großem Wunder!

War das mit dem Kaufladen a la Zahnfee?
Schneeprinzessin 12/11 HG ungeplant UC
Goldjunge 01/14 HG mit Hebamme
Weihnachtswunder erwatet 12/18

Gummibär

Re: Wir sind vier

Beitragvon Gummibär » Mi 27. Jun 2012, 20:21

Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Kerl!

towonda

Re: Wir sind vier

Beitragvon towonda » Mi 27. Jun 2012, 21:10

:applaus: Habt ihr toll gemacht, C!
Alles Liebe! :rainbow: :wolke:

Antonia

Re: Wir sind vier

Beitragvon Antonia » Mi 27. Jun 2012, 21:21

Toll geboren!! :clap: :herzen:
Herzlichen Glückwunsch nochmal zu diesem süßen kleinen Kerl!! :wolke:

crnogorska
Beiträge: 16
Registriert: Di 8. Mai 2012, 18:33

Re: Wir sind vier

Beitragvon crnogorska » Mi 27. Jun 2012, 21:29

:rainbow: Gratulation auch von mir! Ich hab mich ja gefragt, ob euer Baby sich vielleicht den Geburtstag mit meiner kleinen Feuerkugel teilen will. Aber er hat sich ja doch fuer einen eigenen Tag entschieden. :grins:

Hat die Hebamme eigentlich noch was zum gruenen Fruchtwasser oder zur Positionierung des MuMus gesagt? Oder hast du das Gefuehl, dass die Reise euren Sohn sehr angestrengt hat?

:cap: Hut ab jedenfalls zu dieser Geburt. Harte, schwere Arbeit, auf die du mit Recht stolz sein kannst! Und was fuer ein Prachtkerl.. :hypno: Respekt!

Sommerkind
Beiträge: 403
Registriert: Di 1. Mai 2012, 08:10

Re: Wir sind vier

Beitragvon Sommerkind » Do 28. Jun 2012, 07:37

@crnogorska: Nein, sie hat nichts dazu gesagt. Ich hatte schon das Gefühl, dass es ihn angestrengt hat. (uns beide ;) )
Hat sich ja auch recht lange insgesamt hingezogen. Bzw. es war recht lange, dass es nur schleppen voran ging.

@Axomonster: Ich wollte, dass sie etwas von ihrem Bruder "geschenkt" bekommt. So als kleinen Ausgleich, dass er ihr den Platz an Mama´s Seite streitig macht... Der Kaufladen stand schon ewig bei uns im keller, den haben uns Freunde einmal überlassen. Sie hätte ihn entweder zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommen.
So ist es ganz praktisch, weil Besuch ihr dann auch eine Kleinigkeit für den Kaufladen schenken kann und nicht nur das Baby Geschenke bekommt. (Das finde ich immer doof bzw. unfair den Größeren gegenüber)

Soweit geht es uns gut. Die Nachwehen sind diesmal stärker. Die Blutung ist aber zum Glück recht schwach. Bin auch schon wieder recht fit (bei der Großen hatte ich da länger zu kämpfen). Letzte Nacht war der Kleine unruhiger und hat auch öfter getrunken. (War wahrscheinlich auch etwas viel Trubel gestern mit den Großeltern und der Großen Schwester)

Meinem Mann geht es leider nicht so gut. Er hatte nur am Geburtstag (Dienstag) frei. Seit gestern muß er wieder arbeiten. Zwar nur so 3-4 Std. am Tag aber trotzdem! Dann hat er ja hier noch den Haushalt zu erledigen (die Haushaltshilfe kann erst ab nächster Woche :klatsch: ) und die Große weitgehend alleine zu versorgen. Nachts bekommt er ja seit einigen Tagen auch nicht mehr ausreichend Schlaf. (Ich glaube, morgen oder übermorgen lasse ich ihn mal im Studio schlafen, damit er sich ein wenig erholen kann)
Ich merke gerade, dass er schnell genervt ist und aggressiv wird. Vor allem der Großen gegenüber, wenn sie wieder "trotzt". Er hat da keine Geduld mehr sadnew Wir hatten auch seit Montag keine 5 Minuten nur für uns. Wir überlegen ja noch wegen einem 2. Namen aber wann?? Ich würde gerne die Unterlagen zum Standesamt bringen, damit ich die Geburtsurkunden bekomme und alles weitere einreichen kann (Elterngeldantrag, Kindergeld, Krankenkasse usw)

Ich weiß aber auch nicht, wie ich ihn unterstützen/entlasten kann...
Julimädchen 2010 bei der Hebamme
Junijunge 2012 HG in der Wanne

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Benutzeravatar
die eule
Beiträge: 5275
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 13:01
Wohnort: L.E.

Re: Wir sind vier

Beitragvon die eule » Do 28. Jun 2012, 07:54

du kümmerst dich erstmal um dich selbst und dein baby. den rest können andere machen. können freunde oder nachbarn mal helfen? dein mann scheint ziemlich überfordert zu sein, vielleicht hilft es euch, einen kleinen erledigungsplan zu machen (der sollte natürlich nicht übervoll sein ;)).
*7/2010* die Große, HG
*6/2014* der Wilde, AG
*11/2017* die Verrückte, HG

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
- George Bernard Shaw -


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste