BEL- Hausgeburt meines jüngsten

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

taubes Bambi

Re: BEL- Hausgeburt meines jüngsten

Beitragvon taubes Bambi » So 2. Sep 2012, 17:00

Ich muss einfach sagen: Pur Zufall und pur Glück.

Die Geburt bleibt einfach immerhin eine mysteriöse Geburt.

Sehr schöne Bericht, den ich genau durchgelesen habe. :knicks:

Sei froh, dass dein Mann sich voll an deiner Seite steht, egal, wie es passiert.

Es gibt nicht viele Hausgeburtshebamme, die bereits sind, die Schwangere die BEL - Spontangeburt bei Zuhause zu entbinden.
Liegt es wahrscheinlich das Problem an die Haftpflichtversicherung, oder?

Zurzeit mache ich Gedanken um die BEL - Spontangeburt: Klinikgeburt oder Hausgeburt.
Ich denke, dass ich mit meiner Sicherheit vorher zum Frauenarzt gehen werde und ihn um die Ultralschalluntersuchung bitte. Auch natürlich ein Foto!
Mal sehen!
"Wer die Gebärdensprache versteht, besitzt den Schüssel zur Tür zum hörgeschädigten Menschen."
___________________________________________________________________________________________________________
Marleen, 26.09.2009, abg. GH, KKH
Colin, 09.10.2012, ungepl. AG trotz gepl. HG

Johanna

Re: BEL- Hausgeburt meines jüngsten

Beitragvon Johanna » So 2. Sep 2012, 19:10

Huhu, dass das nicht viele Hebammen machen liegt daran, dass das eine "Anomalie" ist, zu der ein Arzt/ eine Ärztin zugezogen werden muss "eigentlich". Hinzu kommt, dass viele Hebammen das nie richtig gelernt haben in der Praxis leider. (ÄrztInnen noch viel weniger, aber das sei mal dahingestellt.) Und ja, in der Haftpflicht dürfte die BEL zuhause (geplant) ein Ausschluss sein, da laut Berufsordnung und Definition keine "physiologische" Geburt. Alles diskutabel, schon klar.

Wir müssen halt alle dafür sorgen, dass das Handwerk und das Wissen nicht aussterben - also wir, die Frauen generell und wir, die Hebammen und Ihr, die Familien, die noch normal gebären gelassen werden wollen (Grammatik?! naja... egal, Ihr wisst schon was ich meine).
"Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen, nur die wenigsten erinnern sich daran." (A. de Saint-Exúpery)

Zurück zu „Hausgeburtsberichte“