HG nach Sectio

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

min(e)

Re: HG nach Sectio

Beitragvon min(e) » Di 11. Dez 2012, 13:42

beide berichte sind atemberaubend
du hast meinen tiefsten respekt
03/06 - 11/07 - 05/11 - 01/13 - 05/14 - *10/15 - 07/16 - 05/20

mimi

Beitragvon mimi » Di 11. Dez 2012, 14:31

Wow, was für ein kraftvoller Bericht . Er berührt mich bis ins Innerste wp-cry .
Und ich bin froh, nun diese Hebamme zu kennen und bei mir zu haben :herzen:
Und noch was: Mein Sohn und deine Tochter müssen sich mal kennenlernen, das ist wohl wichtig, denke ich. Wenn da zwei so ähnliche Wege auf die Welt haben, ob sie sich nicht vielleicht was zu sagen haben?
Mädchen 3/10,GH
Junge 9/11,HG
Mädchen 5/13,AG
Junge 7/18,HG
Junge 1/21,KH

JulianeM

Beitragvon JulianeM » Di 11. Dez 2012, 15:06

Danke für den tollen, mitreißenden Bericht :flagge: ! Ich wusste ja schon in Grundzügen von deiner ersten Geburt (die mich sehr an meine erinnerte :zahnlos: ) und auch mir macht es mit meiner Vorgeschichte Mut, dass nach einem KS solche Geburten zu Hause möglich sind! Ich finde deinen Bericht auch sehr, sehr lehrreich und nehme viel davon mit. Ich habe das Gefühl mit solchen Erfahrungsberichten startet man schon viel entspannter in eine Geburt und ich freue mich schon fast drauf (wenn ich denn endlich mal schwanger werde...) :pfeif:
Luise 12/2011, sekundäre, klinikproduzierte Sectio
Theo 08/2013, abgebrochene HG, spontan im KH
Charlotte 07/2015, Alleingeburt
Anni 05/2017, stille Geburt in der 30. SSW im KH
Benno 05/2018, spontan im KH
Fridolin, 09/2023, spontan im KH

janine

Beitragvon janine » Di 11. Dez 2012, 19:58

Mimi, den Gedanken, dass sie unsere Kinder was zu sagen haben könnten, finde ich total schön! Ich denke, ich werde unsere gemeinsame Freundin nochmal fragen, ob wir euch nicht mal besuchen wollen. Ich sehe sie eh nächste Woche!

Ja, die Hebamme ist einfach klasse und sehr freilassend. Ich habe bis jetzt noch keine aufgeschlossenere gefunden und ich habe schon einige Hebammen gedatet. Einfach, weil ich mich für die zweite Geburt nicht wieder auf die falsche Hebamme einlassen wollte. Obwohl ich jetzt auch kritisch sein könnte und sagen könnte, immerhin vier vaginale Untersuchungen und recht häufig nach den Herztönen gehört. Aber war ja auch eine lange Geburt. Und von Frauen aus dem RüBi-Kurs weiß ich auch, dass sie ohne Tasten auskamen und dass sie nur einmal die Herztöne hörte. Fällt mir jetzt gerade ein, irgendwann zwischen den Presswehen ganz am Ende fragte ich sie, ob sie nochmal Herztöne hören mag, da sagte sie, nee, das lassen wir jetzt mal lieber, da setzen wir uns sonst vielleicht nur selber unter Druck.
2009 abgebrochene HG, sek. Sectio
2012 HG

janine

Beitragvon janine » Di 11. Dez 2012, 20:14

Juliane, ich erinnere mich, wir hatten im alten Forum mal geschrieben, ne?!

Ja, auf jeden Fall sollst du dich freuen! Es war wirklich ein ganz wahnsinnig schönes Erlebnis, bis vielleicht der Teil, wo ich lagern sollte. Mit dem kann ich aber total gut leben.
Leider konnte ich in der zweiten Schwangerschaft noch nicht so richtig zu Zuversicht finden und hatte arge Bedenken, ob und wie ich wohl gebären würde. Habe mich für das alles auch förmlich einmal auf links gezogen, habe die Ernährung umgestellt, mich von seelischen Altlasten befreit, mich wie wild informiert und mich fit gehalten. Letzteres, weil von der ersten Geburt schon wusste, es könnte länger dauern.

Aber auf das Dritte freu ich mich jetzt auch wie blööööd, weil ich jetzt weiß, es geht, ich brauch keine Sorgen mehr, ich darf genießen.

Übrigens, ich erinner mich, du hattest damals Bedenken, dass es für meine Kleine doch sehr anstrengend war. Das war es sicher und im Bericht liest es sich vielleicht so, dass sie über die Maßen gestresst gewesen wäre. Agpar war 8/10/10 und der zweite dann 10/10/10, ich denke, das zeigt schon, dass das alles absolut im Rahmen war. Mein Sohn war nach dem KS auch echt gestresst, das merkte man ihm an. Nur war er der gegenteilige Typ, hatte gezappelt wie blöd, keine Ruhe zum Nukeln gefunden, gleicher Agpar. Geburt ist ja für beide, Mutter und Kind, ein Kraftakt.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt!
2012 HG

weib1969h

Beitragvon weib1969h » Di 11. Dez 2012, 21:56

:herzen: :applaus:

mittendrin statt nur dabei - toll geschrieben, ich fuehlte eben(nochmal) jede wehe und deinen frust mit! :hearts:

wie wunderbar, dass du geboren hast!
der strahlekeks spricht dauernd von seiner freundin n. und von dir, weil n ja bei dir ist..... :grins:

und sie hat einen tollen kopf! :love: :daumen:
Yvonne
Hummelin 11/2012 AG Strahlekeks 09/2010 HG Traumsohn 02/2008 HG
Wunschtochter 12/93 KH Wunschtochter 08/92 KH Kurzglück 07/14+12/15 HG 09/20 :candle:

taumelkaefer

Beitragvon taumelkaefer » Di 11. Dez 2012, 23:36

wow, ein toller bericht und eine tolle geburt. zuhause ist es doch meist am schönsten und besten.
Latsch 05/09 Kh
Bommel 10/11 Hg
Knutschkugel 01/15 Hg
Moppi 01/17 Hg

janine

Beitragvon janine » Do 13. Dez 2012, 20:31

Yvonne, süß vom Kleinen! Die Zwei haben auch echt viel kommuniziert, wundert mich also nicht, dass er sich gut erinnert!

Jaaa, genau, vergessen zu erwähnen, das Köpfchen ist natürlich wieder heil und wirklich wunderschön rund. Insgesamt drei Mal war ich mit ihr zur osteopathischen Behandlung. Das erste Mal schon drei Tage nach der Geburt, das einzige was ich daran anders machen würde ist, dass die den Therapeuten bitten würde, einen Hausbesuch zu machen.
2012 HG

VonNaturAusMoll

Beitragvon VonNaturAusMoll » Fr 28. Dez 2012, 20:27

Auch nach immer wieder lesen einfach :hearts:

Und weißt du, was ich besonders toll finde? Die Kommentare der Hebamme!!! Keine Hebamme in einem KH würde in den Geburtsbericht schreiben, wenn die Mutter das Kind küsst :flagge:
Hach, bin bißchen neidisch, aber freu mich riesig für dich!!! :blush: :love:

janine

Beitragvon janine » Fr 28. Dez 2012, 21:09

Hach, bin bißchen neidisch, aber freu mich riesig für dich!!! :blush: :love:
Danke dir! Und das Nächste kommt auch bei dir zuhause! :dafuer:
2012 HG

Zurück zu „Hausgeburtsberichte“