Spezielle Hausgeburt mit Kinderintensinv...

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Sonnenblume23

Re: Spezielle Hausgeburt mit Kinderintensinv...

Beitragvon Sonnenblume23 » Di 13. Nov 2012, 22:09

:flagge: :flagge: :flagge:
Liebe Grüße
Sonne mit 10 Kindern an der Hand und 5 im Herzen

Adriane

Beitragvon Adriane » Mi 14. Nov 2012, 09:40

Herzlichen Glückwunsch zur schönen Geburt Deines Söhnleins! :blume:
Schön, dass Ihr wieder zu Hause seid und es Euch gut geht!

Darf ich fragen, was Dein Kleines genau hatte? Wieso haben die Ärzte die zystische Fibrose in den Raum gestellt?
Und was meintest Du mit dem Satz, dass es kein Wunder wäre, warum er Probleme mit der Atmung hätte, da er so groß sei?

Jule

Beitragvon Jule » Mi 14. Nov 2012, 10:21

Ach Mensch, Gina, ich hätte euch soo sehr von Anfang an ein schönes Wochenbett gewünscht! Gottseidank dürft ihr das jetzt nachholen. Unsere Jungs sind also tatsächlich am selben Tag geboren, wie cool ist das denn?
Ich wünsche euch alles, alles Gute!
Liebe Grüße,
Jule
:rainbow:

gina

Beitragvon gina » Mi 14. Nov 2012, 11:36

Darf ich fragen, was Dein Kleines genau hatte? Wieso haben die Ärzte die zystische Fibrose in den Raum gestellt?
Und was meintest Du mit dem Satz, dass es kein Wunder wäre, warum er Probleme mit der Atmung hätte, da er so groß sei?
Mein Spatz hatte eine Atelektase (salop gesagt, eine Verstopfung, so dass er den Teil nicht nutzen konnte) im oberen rechten Lungenflügel. Es hat bei ihm länger gedauert, als die Norm, die wieder aufzubekommen und auch länger, dass er mit wieder gut belüfteten Lungenflügel selbsständig ohne zusätlich Sauerstoff wieder seine Sättigung halten konnte.(Ich glaube ja auch, dass da auch die unnütze Behandlung im ersten KH "Schuld" sein könnte. Es hätte einfach früher auffalen müssen, dass es keine Lungenentzündung ist, weil keine Entzündungszeichen zu finden waren und das Antibiotika keine wirkliche Besserung brachte) Sein Sekret in der Nase und wohl auch in der Lunge war äußerst zäh (hat sogar ein paar mal diese Sauger verstopft, was wohl kaum vorkommt) und da sich eben alles so zog und man nicht wusste, ob er einfach länger braucht oder mehr dahinter steckt, wurde ein Schweißtest gemacht. Leider hat man einmal ihn für sein Gewicht nach dem Stillen gewogen und er trank gut und gerne schon seine 120g, was nicht vermerkt wurde und am nächsten Tag vor dem Stillen. So dachte man, er nimmt wieder ab, ich selbst hab in dem Moment auch nicht mehr dran gedacht. Bei Mukoviszidose sind ja auch Gedeihprobleme ein Anzeichen.

Das Große Kinder mal ein wenig sich schwer tun mit der Atmung ist wohl so, hat meist gar nichts zu sagen. Wurde jetzt von meiner Hebamme gesagt und auch im KH haben die Ärtze das mir erzählt. Weiß aber nicht warum das so sein soll.
Töchterchen Feb/2006
Söhnchen April/2010
kleinSöhnchen Okt/2012
kleinTöchterchen Feb/2017

Zurück zu „Hausgeburtsberichte“