Wir sind vier

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Benutzeravatar
parapluies
Administrator
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:13

Re: Wir sind vier

Beitragvon parapluies » Do 28. Jun 2012, 07:58

oje. das klingt anstrengend. Was ist denn mit euren Mamas? Können die nicht mal nen halben Tag einspringen?

Sommerkind
Beiträge: 403
Registriert: Di 1. Mai 2012, 08:10

Re: Wir sind vier

Beitragvon Sommerkind » Do 28. Jun 2012, 08:05

Ja, die helfen schon, soweit es geht. Jetzt ist die Große bei meiner Schwägerin und Mittags zum Essen bei meiner Schwiegermutter. Die kocht dann noch ein bisschen mehr für mich und meinen Mann. Ich will die Große aber auch ungern den ganzen Tag "abschieben". Die Situation ist für sie ja auch schwer genug.

Mein Mann ist leider generell gerade genervt von der Arbeit (schon vor der Geburt), was wohl alleine schon ausreichen würde. Er hätte sich gerne den rest der Woche frei genommen! Und dann eben noch der Schlafmangel. Es würde ja auch schon helfen, wenn die HHH jetzt schon kommen würde, dann müsste er nicht nachmittags / abends noch was machen. Klar macht er nur das nötigste, aber das ist mit Kleinkind ja auch genug...
Am WE will er seinem Freund helfen, dessen Eltern beide im letzten halben Jahr verstorben sind :heul: Also hat er da auch keine wirkliche Zeit für sich.

Und wenn die Große dann natürlich auch noch immer sagt "Nein Papa, die Mama soll..." dann trifft es ihn auch und er hat dann "keine große Lust mehr" sie zu versorgen.

Ach ja, gestern war Schwiegerfamilie da. Meine SchwieMu meinte dann irgendwann "Was hab ich da gehört, du hast ihn HIER zu Hause in der Wanne bekommen? Wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich dir das ausgeredet!" :wall: :klatsch: :irre3: Gehts eigentlich noch?? :kotz2: :kotz2: :banned:
1. war klar, dass ich auch bei der 2. Geburt nicht ins KH gehe,
2. habe ich kein Geheimnis daraus gemacht, dass ich zu Hause bleibe und nicht zur Hebamme (am Sonntag hatten wir das Thema sogar, hat sie wohl nicht zugehört)
3. wie kommt sie darauf, dass sie das Recht hat, mir das "auszureden"???
4. wo ist der Unterschied (med. gesehen) ob ich zu Hause oder bei der Hebamme bin???
Julimädchen 2010 bei der Hebamme
Junijunge 2012 HG in der Wanne

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Benutzeravatar
parapluies
Administrator
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:13

Re: Wir sind vier

Beitragvon parapluies » Do 28. Jun 2012, 08:15

lass dich nicht ärgern von ihr. :hug:

Genieß einfach dein Baby!
Es spielt sich bestimmt bald ein und dann hat E auch wieder exklusive Zeit nur mit dir.
L ist ja noch nicht mal 2 Tage alt. Ein bisschen wird es schon dauern, bis ihr zu 4. angekommen seid.

Es ist für R sicher auch doof, dass er nun nicht bei euch sein kann. Und das frustriert ihn bestimmt noch mehr. Auch, dass er dir,E und dem Haushalt nicht gerecht werden kann.
Kann er sich denn in den nächsten Wochen irgendwo mal ein paar Tage frei nehmen?
Es würde euch sicher gut tun, mal etwas Zeit wirklich nur zu 4. zu haben.

Benutzeravatar
die eule
Beiträge: 5275
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 13:01
Wohnort: L.E.

Re: Wir sind vier

Beitragvon die eule » Do 28. Jun 2012, 08:15

schwiemu: nicht ärgern, nur wundern :rolleyes:. manche leute nehmen sich unheimlich wichtig. kann er das wochenende nicht bei euch bleiben? immerhin ist er gerade vater geworden :?
*7/2010* die Große, HG
*6/2014* der Wilde, AG
*11/2017* die Verrückte, HG

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
- George Bernard Shaw -

Benutzeravatar
Nisi1981
Beiträge: 427
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:30
Wohnort: Kreis Düren
Kontaktdaten:

Re: Wir sind vier

Beitragvon Nisi1981 » Do 28. Jun 2012, 08:24

Das ist ja wirklich alles mehr als blöd.

Kannst du deine Schwiegermutter/Schwägerin nicht einspannen?
Also nicht die Große zu ihnen geben, sondern sie zu dir holen?
Dann könnten sie auch ein bißchen im Haushalt helfen, und dein Mann ist wieder entlastet???
Oder ihr laßt wirklich (fast) alles leigen, bis die HHH kommt... :staub:

Vielleicht nutzt ihm ja das WE mit seinem Freund schon, um mal abzuschalten?

Mein Mann tut mir auch gerade arg leid, erst rotiert er in der neuen Wohnung, dann muss er hier von Null auf Hundert gehen, und das,wo er schon ne Weile weg war, und eigentlich keine Ahnung hat, wie es hier die letzte Zeit so wirklich gelaufen ist.
Er ist auch nur noch müde, ich werde heute nacht auch mit Stubenwagen umziehen, sobald er schläft. :pfeif:
Er meint nämlich auch, dass er bis Sonntag nochmal Vollgas geben muss, weil ich danach ja lleine bin, und mich nochmal richtig erholöen und Kräfte sammeln soll.... Sehe ich nicht so, wenn er einmal richtig geschlafen hat, geht´s bestimmt ihm wieder besser, und er ist wieder ausgeglichener.... :lol3:



Aber vielleicht gründe ich mit deinem Mann eine Selbsthilfegruppe: "Der abgeschriebene Elternteil".
Meine Huddel will mit mir nicht viel zu tun haben "Papa soll, Mama nicht!!!!!", mir tut das auch ganz schön weh, aber ich akzeptiere es für mich, dass sie zum ersten Mal große Schwester geworden ist, und es eine Ausnahmesituation ist.
Bald werden dein Mann und ich wieder gefragt sein... Wir müssen nur mit Liebe+Verständnis aushalten.... :schweb:
Rabenmutter aus Überzeugung


PiA (2004) KH-Geburt
Wildsau (2006) ambulante KH-Geburt
Huddel (2009) halbgeplante HG
Mops (2012) geplante HG


mimi
Beiträge: 915
Registriert: Di 1. Mai 2012, 09:37

Re: Wir sind vier

Beitragvon mimi » Do 28. Jun 2012, 09:47

:blume: :clap: :wolke:
Herzlichen Glückwunsch!
Mädchen 3/10,GH
Junge 9/11,HG
Mädchen 5/13,AG
Junge 7/18,HG
Junge 1/21,KH

quorine
Beiträge: 775
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:39
Wohnort: Österreich

Re: Wir sind vier

Beitragvon quorine » Fr 29. Jun 2012, 13:49

:herzen: Glückwunsch auch von uns zum propperen Bilderbuchbaby (wirklich, so muss ein Baby ausschauen!!)

Und zu deiner Schwiegermutter: War nicht sie es, die dir bei der Großen "die Praxisgeburt ausgeredet hätte, wenn sie es vorher gewusst hätte?
Übrigens kommt bei uns hier (wo es keine Praxisgeburten oder Geburtshäuser gibt) beim Begriff "Praxisgeburt" oder "Bei der Hebamme" immer irgendwie das Bild von "gleich ans KH angeschloosen", "Arzt dabei" oder sonstwas in die Richtung raus. :3affen:
Madl 2009, sek. KS
Buabm 2011, Luxusgeburt bei der Hebamme
Bua 2014, Luxusgeburt zu Hause
Summawunda 2017, Luxusgeburt zu Hause

Kiriaki
Beiträge: 45
Registriert: Di 1. Mai 2012, 16:58

Re: Wir sind vier

Beitragvon Kiriaki » Sa 30. Jun 2012, 15:42

:clap: Bravo zur Geburt die besten Glückwünsche!
Großes Kind-Hut ab!!!
Gesundes und kuscheliges Wochenbett
wünscht Euch

Kiki

Sommerkind
Beiträge: 403
Registriert: Di 1. Mai 2012, 08:10

Re: Wir sind vier

Beitragvon Sommerkind » Di 3. Jul 2012, 07:36

So, hier läuft alles soweit ganz gut. Der Kleine Mann ist nun auch schon wieder 1 Woche alt :shock:
Wie die Zeit vergeht.
Ich bin schon wieder richtig mobil. Am WE waren wir am/im See. Gestern habe ich ihn bei der Gemeinde angemeldet und ein Konto angelegt...
Das mit der HHH hat leider nicht geklappt. Also habe ich doch das meiste selber gemacht sadnew
Mein Mann arbeitet auch wieder voll und diese Woche kann ich sehen, wie der Alltag mit 2 Kindern ist.
(Ein bisschen "Schonfrist" hab ich noch, weil meine Mutter die Große am NM aus der Krippe holt, dann muss ich den Zwerg nicht so rumziehen.)
Gestern war ich richtig fleißig (finde ich) Leider hat mein Mann das anders gesehen.
Ich habe Wäsche gewaschen und zusammen gelegt, war bei der Gemeinde, habe einen Kuchen gebacken, etwas aufgeräumt. Um 14 Uhr kam die Große heim. Habe sie dann beschäftigt und zwischendrin gestillt. Dann habe ich Abendessen gekocht. In der Zwischenzeit hat die Große sich super alleine beschäftigt, aber es sah danach natürlich ein bisschen aus. Bevor ich aufräumen konnte, kam mein Mann. Seine Reaktion: "Wie sieht es denn hier aus?" Na danke!! :heul:
Er hat sich zwar dann entschuldigt, aber doof fand ich es trotzdem. Zumal ich so stolz war, was ich alles geschafft habe.

Der Kleine Mann ist ein richtiger Nimmersatt. Er hat manchmal Trinkabstände von 1-2 Stunden. Aber er trinkt schnell und gut - immerhin. Und hat etwa 10 mal am Tag die Windeln voll. Puh, ein riesen Verbrauch!! Und durch die HG ist unsere Mülltonne jetzt schon voll. Nächste leerung ist aber erst in 1 Woche :keinplan:
Morgen kommt die Kinderärztin zur U2. Bin ja mal gespannt, was er jetzt wiegt.
Die ersten Kleidungsstücke musste ich schon aussortieren, weil sie zu klein sind. Z.B. auch den Strampler, den ich der Großen nach der Geburt zum Nach Hause gehen angezogen hatte. (Sie hatte noch ausreichend Platz darin). Der Zwack wird auch oft auf 3-4 Wochen alt geschätzt, wenn wir unterwegs sind...
Julimädchen 2010 bei der Hebamme
Junijunge 2012 HG in der Wanne

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Benutzeravatar
die eule
Beiträge: 5275
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 13:01
Wohnort: L.E.

Re: Wir sind vier

Beitragvon die eule » Di 3. Jul 2012, 07:50

Gestern war ich richtig fleißig (finde ich) Leider hat mein Mann das anders gesehen.
Ich habe Wäsche gewaschen und zusammen gelegt, war bei der Gemeinde, habe einen Kuchen gebacken, etwas aufgeräumt. Um 14 Uhr kam die Große heim. Habe sie dann beschäftigt und zwischendrin gestillt. Dann habe ich Abendessen gekocht. In der Zwischenzeit hat die Große sich super alleine beschäftigt, aber es sah danach natürlich ein bisschen aus. Bevor ich aufräumen konnte, kam mein Mann. Seine Reaktion: "Wie sieht es denn hier aus?" Na danke!! :heul:
Er hat sich zwar dann entschuldigt, aber doof fand ich es trotzdem. Zumal ich so stolz war, was ich alles geschafft habe.
entschuldige, aber bei sowas geht mir echt der hut hoch! der hat sie wohl nicht mehr alle :irre3:. du hast echt irre viel geschafft, dafür, dass du vor einer woche EIN KIND GEBOREN hast. du bist im wochenbett und solltest eigentlich nur für dich und dein baby da sein. ich hätt meinen mann echt zur schnecke gemacht bei so einem spruch.... ok, mecker-tirade zuende :lol3:

schön, dass es euch wenigstens gut geht. bitte schone dich ein wenig.
*7/2010* die Große, HG
*6/2014* der Wilde, AG
*11/2017* die Verrückte, HG

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
- George Bernard Shaw -


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste