Jetzt bei Nr. 3 haben wir gesagt: 'Wir bleiben zu Hause und es kommt nur jemand her, der das auch will!'


ET laut Ärztinen-Ultraschall war 18.Juni, ET laut Hebamme war 22.Juni und die ersten beiden waren 1 Woche später. Ich war mir ganz sicher dieses Mäuschen kommt früher.
Ab 12.Juni hatte ich immer wieder regelmässige Wehen. Mal vorn , mal hinten, mal oben, mal kreuz und quer...aber es hörte immer wieder auf.

Dann war der 14.Juni die Wehen begannen so gegen 6 Uhr frühs, mein Mann machte sich erst mal für Arbeit fertig, nachher sagte er es roch schon nach Geburt. Ich habe ihn gehen lassen, da sie noch nicht so stark waren und er sollte ruhiger sein und sein Arbeitskram erledigt haben. So wehte ich ein bißchen vor mich hin, aber dann kam Post und klingelte und Zeugen Jehovas... So hörten sie wieder auf und ich war richtig sauer. Ab da wollte ich nicht allein sein und mein Mann mußte nach Hause kommen.
Wir fuhren noch ein wenig einkaufen, in eine Gärtnerei Rosen schnuppern


Abends wollte ich nicht ins Bett und wußte auch nicht so genau was eigentlich. So sind wir noch bis nach 21.Uhr übers Feld spazieren gegangen, immer mit leichten Wehen. Als wir zu Hause waren, wurde mir eigenartig. Ich dachte ich wär hungrig und aß Erdbeerkuchen, es wurde nicht besser. Ich wußte auch nicht genau... So ließ mir mein Mann die Wanne ein und kaum saß ich drin kamen kräftige Wehen. Ab jetzt kann ich im minutentakt schreiben..

22.45 Uhr Hebamme angerufen (mein Mann fragte mich:'..jetzt noch?' 'Ja genau JETZT.'

23.25 Uhr Hebamme trifft ein, sagt noch du siehst aber fröhlich aus. Sie dachte auch noch an ein bißchen mehr Zeit. Die beiden bereiten mir den Geburtspool vor und ich laufe hin und her. Eine Wehe hing ich mal an der Hebamme sonst machte ich mein Ding.
23.45Uhr Ich bin in dem Pool und habe kräftige Wehen.
23.46 Uhr Ruft sie die 2.Hebamme.
23.51 Uhr-00.02. Ich bin ein wenig verzweifelt weil die Wehen so stark sind und ich mich kaum bewegen kann. Immer wenn ich die Position ändern will, kommt die nächste Wehe. Es war bestimmt die Übergangszeit.
00.05 Uhr Die 2.Hebamme trifft ein.
00.09 Uhr Köpfchen ist geboren mit einem spontanen Blasensprung, er ist also mit Glückshaube geboren.

00.10 Uhr Mein Baby ist da!!! Auf einmal taucht unter mir ein Kindchen auf.


Danach folgten sehr fiese Wehen für die Nachgeburt. Mir ging es super gut. Dann bin ich aus dem Poll raus ins Bad,habe mich ein wenig gewaschen und dann bin ich zum kuscheln auf die Couch. Mir war überhaupt nicht schwindelig, die Blutung war auch nicht so stark, ich hatte keine Verletzung und mein kleiner Junge war auch topfit. Er war 56cm lang, 4240g schwer und KU war 37cm.
Gegen 2 Uhr wollte ich hoch ins Bett weil ich so müde war, aber konnte dann überhaupt nicht mehr schlafen.

Dann brach langsam ein neuer Tag an mit wunderschönem Sonnenschein in unser Schlafzimmer, wo jetzt einfach noch ein Mensch mehr schlief. Davor den Abend noch nicht.


Die Geburt war wunderschön! Mein Mann hat sich entschuldigt, das wir es bei den beiden anderen nicht schon gemacht haben.

Das man sich so klein reden lassen kann! Jede Frau kann es schaffen!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1.Geburtstag mein Süßer!!!


