Moderator: Hausgeburtsforum
ich hab ja leider auch so diverse mumu manipulationen erleben "müssen" und je nach Hebamme (bei muir drei verschiedene) kann es sehr eerleichternd sein, wenn die gute ihr "handwerk" versteht!Kati ich habe es noch nicht genauer besprochen. Eine liebe HG- Freundin die kürzlich auch spontan Zwillinge geboren hat, hatte bei ihren ersten beiden Geburten eine MuMu- Lippe. Ihr wurde auch angeboten sie wegzuschieben mit dem Argument, dass sie irgendwann zwar vergehen würde, das aber die Geburt ziemlich verlängern könnte. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass die Schmerzen dadurch ein schnelles Ende gefunden haben![]()
Ich hab´s auch nicht als wertend empfunden , sorry wenn die Antwort so rüberkam.ich hab ja leider auch so diverse mumu manipulationen erleben "müssen" und je nach Hebamme (bei muir drei verschiedene) kann es sehr eerleichternd sein, wenn die gute ihr "handwerk" versteht!Kati ich habe es noch nicht genauer besprochen. Eine liebe HG- Freundin die kürzlich auch spontan Zwillinge geboren hat, hatte bei ihren ersten beiden Geburten eine MuMu- Lippe. Ihr wurde auch angeboten sie wegzuschieben mit dem Argument, dass sie irgendwann zwar vergehen würde, das aber die Geburt ziemlich verlängern könnte. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass die Schmerzen dadurch ein schnelles Ende gefunden haben![]()
ich würde auch immer wieder auf solche hilfen zurückgreifen...denn es tut sehr weh, wenn der kindliche kopf den mumu trotzt starker wehen nicht aufbekommt ...
meine frage war auch nicht wertend gedacht, sondern eher rein inteerresen halber.
meine hebamme meinte, dass die gebärmutter irgendwann hätte reissen können, wenn der mumu gar nicht aufginge, so wie bei mir... und ich hatte bei der dritten geburt echt "presswehen" obwohl er zu war.... http://www.hausgeburtsforum.de/viewtopi ... =37&t=6146
puh...dann doch lieber ne gute hg hebamme...auch wenn ich ne AG super für mich fände!
Danke mutzi! Wie geht´s euch? Und Waaahnsinn wie schnell ein Jahr vergehtDa bin ich mal lange nicht mehr hier, kriegst du einfach ein KindHättest du noch einen Tag länger durchgehalten wäre dein Schatz auf den Tag genau ein Jahr nach meinem gekommen
Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße
Zurück zu „Hausgeburtsberichte“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste