Moderator: Hausgeburtsforum
Sorry, aber bei dem Bild musste ich grinsen
Meine nächste Geburt plane ich ja auch wieder im Stehen - diesmal aber mit Kinderluftmatratze + Handtuecher unter mir.
Alles Liebe!

und alles Gute und herzlichen Glückwunsch
 und alles Gute und herzlichen Glückwunsch 
Ja, das mit der Matratze habe ich für eine eventuelle nächste Geburt auch schon überlegtIch gratuliere dir zur tollen Geburt! Mein Kleiner kam ja auch im Stehen rausgeschossen und die NS riss. Geblutet hab aber nur ich - ein Schock war es aber trotzdem. Wie lange war denn deine NS? Meine nur ca. 30 cm.
Meine nächste Geburt plane ich ja auch wieder im Stehen - diesmal aber mit Kinderluftmatratze + Handtuecher unter mir.
Alles Liebe!

die stelle mit der kuh und die mit den brötchen macht das ganze für mich so richtig zum nachempfinden - die geburt mitten im alltag, wie du sagst
 die stelle mit der kuh und die mit den brötchen macht das ganze für mich so richtig zum nachempfinden - die geburt mitten im alltag, wie du sagst   
  ich glaube, planen kann man die position nicht, weil das kind auch ein wörtchen mitredet. mein 2. kind wäre kein wasserkind gewesen - sie hat mich quasi zum stehen gezwungen (mama, steh, ich komm geschossen!!) und sie ist auch ein sehr energisches, aufrechtes temperament, cholerisch vom feinsten. beim 3. war es dann so, dass die geburt wesentlich schmerzhafter war als die anderen geburten und außerhalb des wassers hielt ich es nicht aus!
 ich glaube, planen kann man die position nicht, weil das kind auch ein wörtchen mitredet. mein 2. kind wäre kein wasserkind gewesen - sie hat mich quasi zum stehen gezwungen (mama, steh, ich komm geschossen!!) und sie ist auch ein sehr energisches, aufrechtes temperament, cholerisch vom feinsten. beim 3. war es dann so, dass die geburt wesentlich schmerzhafter war als die anderen geburten und außerhalb des wassers hielt ich es nicht aus!Zurück zu „Hausgeburtsberichte“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste