Die Suche ergab 11 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Traumama
Do 17. Jun 2021, 20:57
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Ruhe und Sturm - 4.Kind
Antworten: 6
Zugriffe: 18306

Re: Ruhe und Sturm - 4.Kind

Was für ein toller und mitreißender Bericht, vielen Dank dafür!
von Traumama
Fr 16. Apr 2021, 09:01
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Hausgeburt in der Badewanne - geliehenes Glück
Antworten: 26
Zugriffe: 32542

Re: Hausgeburt in der Badewanne - geliehenes Glück

:hug: Ich denke an euch und wünsche dir, dass ihr euch immer wieder begegnen werdet.
von Traumama
Fr 19. Feb 2021, 06:46
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Unsre zweite Hausgeburt
Antworten: 3
Zugriffe: 7473

Re: Unsre zweite Hausgeburt

Vielen Dank für den schönen Bericht. Das mit den störenden Kindern habe ich auch so empfunden, wollte es aber nicht wahr haben, weil in meiner Vorstellung alle Familienmitglieder dabei sein sollten. Mein Mann hat das dann organisiert, dass die beiden raus gehen. Ansonsten sehe ich den Unterschied zw...
von Traumama
Mi 24. Jun 2020, 11:17
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Langes Warten, schnelles Ende
Antworten: 8
Zugriffe: 13934

Langes Warten, schnelles Ende

Hier mein Geburtsbericht meiner ersten Hausgeburt. Ganz frisch und unverblümt. :hausgeburt: Am Vorabend ging es mit regelmäßigen Wehen los, die aber absolut nicht schmerzhaft oder veratmungswürdig waren. Also entschloss ich mich zu schlafen und die Nacht abzuwarten. Im Liegen wurde es auch viel weni...
von Traumama
Mi 20. Mai 2020, 21:21
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Trügerische Sicherheit
Antworten: 11
Zugriffe: 21053

Re: Trügerische Sicherheit

Vielen Dank, dass du deinen Bericht mit uns teilst :wolke: Da habt ihr wirklich einiges mitgemacht! Ich wünsche euch nur das Beste und dass dich dein Sohn weiter so prächtig entwicklet :hearts: Hat er große Einschränkungen im Alltag? Danke :love: So hat er keine Einschränkungen, wir müssen nur aufp...
von Traumama
Mi 20. Mai 2020, 21:10
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Trügerische Sicherheit
Antworten: 11
Zugriffe: 21053

Re: Trügerische Sicherheit

Chrisma, das freut mich sehr, dass es bei der Tochter deiner Bekannten noch erkannt wurde und es ihr so gut geht. :cap: Zum Glück gibt es das Heft mit den Us.
Die Furche ist noch da, ich denke, sie bleibt auch ein Leben lang :gruebel: sieht die eine Hand eben aus wie bei einem kleinen Äffchen lol
von Traumama
Mi 20. Mai 2020, 18:42
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Trügerische Sicherheit
Antworten: 11
Zugriffe: 21053

Re: Trügerische Sicherheit

@ronja6575: Ich kann es mir auch nicht erklären, aber es ist nicht aufgefallen, obwohl ich alle vier Wochen bei der Gyn war, die auch jedes Mal (!) Ultraschall gemacht hat. Allerdings bin ich bei beiden Kindern auch nicht zur Feindiagnostik gegangen, weil wir der Ansicht sind, dass wir jedes Kind so...
von Traumama
Di 19. Mai 2020, 18:53
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Trügerische Sicherheit
Antworten: 11
Zugriffe: 21053

Re: Trügerische Sicherheit

Die Zeit war eine große Herausforderung und eine echte Prüfung für unsere Beziehung und das Familienleben. Die Ärzte waren sich lange nicht sicher, um was für einen Herzfehler es sich handelt. Es ist eine Kombination aus verschiedenen Fehlern. Behandelt wurde eine Pulmonalatresie mit großem Ventrike...
von Traumama
Mo 18. Mai 2020, 16:12
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Trügerische Sicherheit
Antworten: 11
Zugriffe: 21053

Re: Trügerische Sicherheit

Ich war überglücklich! :herzen: Dann legte ich mir meinen Kleinen auf die Brust und er begann sofort kräftig zu saugen. Die Ärztin sagte mir, dass er die Nabelschnur, die übrigens ziemlich lang war, um den Hals gewickelt hatte und deshalb so schnell raus musste... :gruebel: Mein Dammriss wurde genäh...
von Traumama
Mo 18. Mai 2020, 12:42
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Trügerische Sicherheit
Antworten: 11
Zugriffe: 21053

Trügerische Sicherheit

Es ist zwar schon etwas länger her, aber ich möchte den Geburtsbericht meines zweiten Kindes trotzdem noch gerne erzählen. Die Geburt meines ersten Kindes verlief komplikationslos und interventionsfrei (zumindest bis zu dem Zeitpunkt, dass sie draußen war) im Krankenhaus ab, weil ich nie auf den Ged...

Zur erweiterten Suche