Die Suche ergab 60 Treffer

Zur erweiterten Suche

von wunderbaby
Di 25. Apr 2017, 12:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich bin wieder da!
Antworten: 12
Zugriffe: 5342

Re: Ich bin wieder da!

Schön dich wieder zu lesen!
Bonus-Kind... schöner Titel!
Immerhin ist dein Kleinstes schon 4, das macht bestimmt manches einfacher. Nur Mut!
von wunderbaby
Mo 13. Mär 2017, 21:54
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Unsere nicht ganz geplante Alleingeburt im Wasser
Antworten: 7
Zugriffe: 4107

Re: Unsere nicht ganz geplante Alleingeburt im Wasser

Oh, ein Traum von einer Geburt! So schön! :lu: :hurra2:

So einige Parallelen zu meiner Geburt vor 2 Wochen... ebenfalls ohne Fachleute, ebenfalls fast schmerzfrei...
Ich muss mich auch unbedingt an den Bericht machen!!! Es war alles so einfach, ich hab nicht mal großen Redebedarf. :lol3:
von wunderbaby
Mi 30. Nov 2016, 02:34
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Guten Tag zusammen :)
Antworten: 30
Zugriffe: 9075

Re: Guten Tag zusammen :)

Ich bewundere das immer, wenn die Erst-Schwangeren so klare Vorstellungen haben! (Alleingeburt) Ich brauchte leider die erste Schwangerschaft/ Geburt erstmal zum lernen aus Erfahrung... Wie kommt frau darauf solche Ideen zu kennen und für sich in Betracht zu ziehen? (Ein gutes Thema für hier und ein...
von wunderbaby
Fr 11. Nov 2016, 03:56
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vielen Dank für die Aufnahme!
Antworten: 32
Zugriffe: 8953

Re: Vielen Dank für die Aufnahme!

Zum Thema Fahrzeit.: wie wäre es denn mit Krankenwagen fahren? Klar, der muss natürlich erstmal da sein, braucht auch seine Zeit. Und Sanis sind nicht immer so tolle Geburtshelfer... Aber ich finde grade wenn es evtl so sehr schnell geht, wäre es vielleicht besser als im eigenen Auto? Und grade bei ...
von wunderbaby
Mo 3. Okt 2016, 12:03
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Moin! Danke für die Aufnahme :)
Antworten: 18
Zugriffe: 5686

Re: Moin! Danke für die Aufnahme :)

Ui, viele Parallelen lese ich da! Bin ebenfalls 32, hatte eine miese erste Geburt aus Gesichtslage. Vielleicht nicht ganz so schlimm, wenn auch mit blöder Hebamme und in Rückenlage, so doch immerhin aus eigener Kraft mit Powerpressen und ohne Bauchquetschen. Mir war daraufhin schon vor der zweiten S...
von wunderbaby
Do 22. Sep 2016, 06:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo, schön hier zu sein
Antworten: 13
Zugriffe: 4458

Re: Hallo, schön hier zu sein

Hallo! :cap: Hebammenvorsorge ist hier im Forum wohl der Normalfall. ;) Bei manchen im Wechsel mit dem Arzt, bei manchen ganz ohne Arzt, oft nur mit Ultraschall beim Arzt und alles dazwischen. Bei mir werden es wohl diesmal 2 Schalls statt dem einen geplanten. Die Ärztin konnte die Lage der Plazenta...
von wunderbaby
Mo 8. Aug 2016, 17:11
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Meine 3. Alleingeburt: Ein Sommerbaby macht die Hand komplett
Antworten: 12
Zugriffe: 5470

Re: Meine 3. Alleingeburt: Ein Sommerbaby macht die Hand komplett

Wow, was für eine schöne Geburt! So soll das laufen!
So oder so ähnlich mache ich das dann im Februar auch wieder! mrgreen-dance
Tschaka! :venus:
von wunderbaby
Sa 6. Jun 2015, 23:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu dabei ... mit einer Frage zur Hausgeburtshebamme
Antworten: 17
Zugriffe: 5057

Re: Neu dabei ... mit einer Frage zur Hausgeburtshebamme

Hallo und herzlich willkommen! Grundsätzlich kann eine Hebamme beides anbieten, sie kann als Huasgeburtshebamme arbeiten und gleichzeitig einen Belegvertrag mit einer Klinik haben. Dann kann sie auch eine verlegte Hqusgeburt weiter betreuen. In der Praxis machen das nur wenige, aber in Berlin würde ...
von wunderbaby
So 17. Mai 2015, 22:34
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Der Fisch wird ein Wassermann
Antworten: 15
Zugriffe: 4971

Re: Der Fisch wird ein Wassermann

Wow, so toll wie du in der Endphase so bewusst und ruhig gewesen bist! :herzen:

Mein Lieblingszitat: "Krasse Presswehe" :lol3: :daumen:
von wunderbaby
Mi 11. Mär 2015, 09:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tabuthema Geburtsschmerz
Antworten: 13
Zugriffe: 3266

Re: Tabuthema Geburtsschmerz

Was ich auch noch schreiben wollte: In dem Moment, wo das Kind draußen war, überwog bei mir auch die Erleichterung. Es ist endlich vorbei. Puh, Schmerz lässt nach. Nach ein paar Minuten mit Kind im Arm änderte sich das. Ich wurde neugierig und schaute mir ergriffen das kleine Wunder an. Kann mir abe...

Zur erweiterten Suche