Die Suche ergab 8 Treffer

Zur erweiterten Suche

von qwert
Sa 2. Mai 2020, 12:14
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Corona - Austausch und Diskussionen
Antworten: 29
Zugriffe: 5413

Re: Corona - Austausch und Diskussionen

Ich möchte bitte auch dabei sein.
von qwert
So 19. Jul 2015, 18:28
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: qwerts Wunder Nr. 3
Antworten: 6
Zugriffe: 2643

Re: qwerts Wunder Nr. 3

Und interessant, dass Du immer einen vorzeitigen Blasensprung hattest (hatte ich auch bei beiden Kindern). Scheint so, dass manche Frauen doch bevorzugt damit ihre Geburten beginnen (und es nicht nur Zufall ist). Gibt es dazu einen Erklärungsansatz? Meine Hebamme hat etwas von zu geringer Kaliumkon...
von qwert
Mi 15. Jul 2015, 13:34
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: qwerts Wunder Nr. 2
Antworten: 8
Zugriffe: 4398

Re: qwerts Wunder Nr. 2

Ja, die Hausgeburt war erst danach. Daher habe ich leider keinen Geheimtipp. Meine Vorbereitung war nur, meinem Mann einzutrichtern meinen Willen zu vertreten, wenn ich es nicht mehr kann und möglichst jede, vor allem unabgesprochene und unnötige Intervention abzuwehren. Hat offenbar nicht funktioni...
von qwert
Mi 15. Jul 2015, 08:59
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: qwerts Wunder Nr. 1
Antworten: 3
Zugriffe: 2802

Re: qwerts Wunder Nr. 1

Du hast recht, das war missverständlich beschrieben. In der Schwangerschaft werden einem ja gerne allerhand schlimme Geburtserlebnisse aufgedrängt und mir wurde gesagt, dass sich viel wieder verklärt, wenn das Kind dann im Arm liegt. Diese Verklärung fand ich zwar sinnvoll, aber doch auch schade, es...
von qwert
Di 14. Jul 2015, 20:35
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: qwerts Wunder Nr. 2
Antworten: 8
Zugriffe: 4398

Re: qwerts Wunder Nr. 2

Du hattest letztes Jahr eine hausgeburt, stelltst du den Bericht auch noch ein? Würde den sehr gern lesen :tee: Den Hausgeburtsbericht findest Du hier: http://www.hausgeburtsforum.de/viewtopic.php?f=37&t=8712 Ich habe wohl Vorbereitung gebraucht, bis mein Vertrauen, die Einsicht in die Notwendigkei...
von qwert
Di 14. Jul 2015, 20:26
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: qwerts Wunder Nr. 1
Antworten: 3
Zugriffe: 2802

qwerts Wunder Nr. 1

Die Geburt unseres ersten Kindes wurde als Krankenhausgeburt geplant, weil ich aufgrund einer neurologischen Erkrankung für mich gerne Fachleute in der Nähe gehabt habe, da keiner wusste wie ich reagieren würde. Die Geburt begann an einem Mittwoch Abend (36+3). Ich kam gerade vom Geburtsvorbereitung...
von qwert
Di 14. Jul 2015, 19:48
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: qwerts Wunder Nr. 2
Antworten: 8
Zugriffe: 4398

qwerts Wunder Nr. 2

Die Geburt wurde bereits als Krankenhausgeburt geplant und so ist es auch geschehen. An einem Sonntagabend (38+3) haben meine Eltern das Wunder Nr. 1 für ein kleines Kirchenkonzert mitgenommen. Kaum waren sie weg, ist mir auch schon die Fruchtblase geplatzt. Aus Erfahrung wusste ich, dass wir schnel...
von qwert
Di 14. Jul 2015, 18:30
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: qwerts Wunder Nr. 3
Antworten: 6
Zugriffe: 2643

qwerts Wunder Nr. 3

Der Tag der Geburt (38+4, nach Monaten "drohender Frühgeburt") war der erste Tag seit Beginn der Rufbereitschaft, an dem ich das Kind gebeten habe, heute noch im Bauch zu bleiben. Denn am Abend zuvor war ich auf einer laaangen Ratssitzung und hatte kaum Schlaf abbekommen. Naja, die Kinder haben ihre...

Zur erweiterten Suche