Die Suche ergab 15 Treffer

Zur erweiterten Suche

von lara
Sa 3. Aug 2019, 22:16
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Märzmädchen
Antworten: 16
Zugriffe: 3663

Re: Märzmädchen

...und nun liegt sie hier, 5 Monate alt, und es ist als wäre sie schon immer bei uns gewesen. Sie ist ständig gut gelaunt, sehr geerdet, riesig (7.7 kg und Größe 68 passt demnächst nicht mehr). Sie hat schon einen eigenen Fanclub (ihre Brüder), besonders unser Zweitältester schmilzt dahin, bei allem...
von lara
Sa 18. Mai 2019, 20:40
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Märzmädchen
Antworten: 16
Zugriffe: 3663

Re: Märzmädchen

Ja, wir hatten echte Krisen zu bewältigen in der Schwangerschaft. Letztlich war das aber vermutlich nötig. Wir sind uns auch klar darüber dass wir da noch nicht durch sind, es wird weiterhin Beziehungsarbeit nötig sein. Wir sind aber beide gewillt dies auch zu leisten.
von lara
Fr 17. Mai 2019, 09:11
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Märzmädchen
Antworten: 16
Zugriffe: 3663

Re: Märzmädchen

Mein Sohn ist damals in der 33. Ssw verstorben. Vermutlich war.ein Nabelschnurknoten der Grund dafür.

Mit einem Mädel ist es schon nochmal anders. Fühlt sich jetzt alles irgendwie vollständiger an. Schwer zu beschreiben...
von lara
Do 16. Mai 2019, 21:16
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Märzmädchen
Antworten: 16
Zugriffe: 3663

Re: Märzmädchen

....ach ja, sie hatte die Hand am Kopf bei der Geburt. Kenn ich aber schon von ihren Brüdern...
von lara
Do 16. Mai 2019, 21:12
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Märzmädchen
Antworten: 16
Zugriffe: 3663

Märzmädchen

SSW 39 + 4. Da meine Wunschhebamme am nächsten Tag in Urlaub fahren wollte, wünschte ich mir sehnlichst dass die Geburt davor noch los geht. Nachdem ich bereits am Tag zuvor Zimt-Nelken-Ingwertee getrunken hatte und wir die Natürliches-Prostaglandin-Methode angewendet haben um das Baby damit eventue...
von lara
Mi 26. Sep 2018, 20:19
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Die Geburt unseres Frühstarters bei 36+1 SSW
Antworten: 14
Zugriffe: 3696

Re: Die Geburt unseres Frühstarters bei 36+1 SSW

Schön dass er trotz des frühen Starts fir ist! Herzlichen Glückwunsch zum Söhnchen!
von lara
Di 9. Mai 2017, 19:42
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Meine selbstbestimmte Geburt trotz Einleitung
Antworten: 32
Zugriffe: 12921

Re: Meine selbstbestimmte Geburt trotz Einleitung

Hast Du einen tollen Mann! Und das alles hört sich nach einer wunderbaren Geburt an! Toll gemacht!
von lara
Do 11. Aug 2016, 20:34
Forum: Geburtsberichte
Thema: Hausgeburt wie gewünscht
Antworten: 9
Zugriffe: 4226

Re: Hausgeburt wie gewünscht

Nun ja, ich plane schon ziemlich, mein Mann schwankt noch... Wobei er kein klares Nein abgibt. Da er verbeamtet ist, haben wir den Luxus dass sein Gehalt mit jedem Kind automatisch steigt, das macht es etwas entspannter. Der kritische Punkt sind eher unsere Nerven, unsere Kraft und unsere Zeit. Kann...
von lara
Do 11. Aug 2016, 10:36
Forum: Geburtsberichte
Thema: Hausgeburt wie gewünscht
Antworten: 9
Zugriffe: 4226

Re: Hausgeburt wie gewünscht

in der 33. ssw. sollte das heißen
von lara
Do 11. Aug 2016, 10:35
Forum: Geburtsberichte
Thema: Hausgeburt wie gewünscht
Antworten: 9
Zugriffe: 4226

Re: Hausgeburt wie gewünscht

Ich hatte bei einer der Vorsorgen gesagt dass ich es weitgehend allein machen will. Sie hat aber selbst sieben (oder 8?) Kinder und eines davon ungeplant allein bekommen, ist da also recht entspannt. Wir haben jetzt vier Jungs, plus eigentlich einen fünften, der aber leider in der 3. Ssw gestorben i...

Zur erweiterten Suche