Ronja Sarah *01.August 2013

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Benutzeravatar
jessica
Beiträge: 1492
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 13:20

Re: Ronja Sarah *01.August 2013

Beitragvon jessica » Sa 3. Aug 2013, 15:10

Oh magic, das hört sich nach sehr viel Kraft an. Ich kann mir kaum vorstellen, was das für Schmerzen gewesen sein müssen, aber es gab ja auch wirklich keine bessere Alternative. sadnew

Du hast das sehr tapfer und stark gemacht für dich und deine Ronja. Ich wünsche dir sehr, dass du bald an die Geburt als an ein vor allem wundervolles Erlebnis denkst, die dir diese zauberhafte Tochter gebracht hat! :hug: :streicheln:
mir fehlen grad die worte, deswegen schließ ich mich bei Antonia an. das drückts ganz gut aus, was in mir vorging beim lesen.
vielen dank fürs teilen!
und danke für die schönen bilder, ronja ist wirklich so eine süße!
sternchen 11/'12 und 10/'13 und 02/'14 und 11/'14

Benutzeravatar
Faye
Beiträge: 32
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:25

Re: Ronja Sarah *01.August 2013

Beitragvon Faye » Sa 3. Aug 2013, 18:55

Wahnsinn, lese den Bericht erst jetzt und mir fehlen ein bisschen die Worte.
Ich weiß nicht wie es mir gegangen wäre in so einer Situation, ich hätte sicher ziemlich Angst bekommen.
Hut ab vor deiner Leistung, das hast du unglaublich toll gemacht!!! :rainbow:
♥ 10/07 KH
♥ 04/09 HG
✩ 09/10
♥ 02/12 HG
♥ 09/13 HG
✩ 09/14
✿ ET 05.07.2015 gepl. AG

Hibbeltrine
Beiträge: 1669
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:57
Wohnort: tiefstes Oberfranken

Re: Ronja Sarah *01.August 2013

Beitragvon Hibbeltrine » Sa 3. Aug 2013, 19:39

Liebe Magic,

es tut mir Leid, dass die Plazentaphase der Geburt euch allen so viel Kraft abverlangt hat. Respekt an dich und auch an deinen Mann. Wie du und Rene das gemeistert habt, wie ihr ein Team wart, wie er bei dir war, obwohl er angesichts der Plazentalösung auch rausrennen hätte können - das beeindruckt und bewegt mich sehr. Diese Geburt hat euch sicher, wenn das überhaupt noch möglich ist, einander noch näher gebracht.

Und meinen Glückwunsch zu einer so tollen und fachkundigen Hebamme, die ihr Handwerk wirklich verstand. Danke für diesen Mut machenden Bericht. Ich habe beim Lesen mitgefiebert ("Grundgütiger, was kommt da wohl nach?"). Aber du bist ein eindrucksvoller und tapferer Beweis dafür, dass bei einer Hausgeburt auch Notsituationen durch eine fachkundige und umsichtige Hebamme in den Griff zu kriegen sind. Mein Respekt nochmals dafür, dass du diese irrsinnigen Schmerzen ausgehalten hast. Auch wenn du danach sicher sehr geschafft warst - du hast deinem Körper eine Narkose erspart, warst keinen Augenblick von deinem Kind getrennt usw. Auch wenn die Schmerzen sicher jedes bisher dagewesene Maß überstiegen haben - selbst an dieser Situation lassen sich ganz viele solche positiven kleinen Aspekte herauslesen. Du hast vollkommen recht, das Positive zu sehen!

Alles Gute dir und erhol dich gut.
LG,
Patricia
- Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (William Shakespeare) -

Es grüßt die Trine (Boardgrantlerin)

Emma 10/06, KH mit allen Schikanen
Linus, Sternenkind 04/13,
Magdalena 03/14 Hockergeburt, heilend

sinalisa
Beiträge: 457
Registriert: Di 1. Mai 2012, 21:45

Re: Ronja Sarah *01.August 2013

Beitragvon sinalisa » Sa 3. Aug 2013, 20:32

Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Ronja.

Eine süße Maus. :herzen:

LG Sina

Soso
Beiträge: 190
Registriert: Di 1. Mai 2012, 22:06

Re: Ronja Sarah *01.August 2013

Beitragvon Soso » Sa 3. Aug 2013, 20:41

wow!
ich finde es sehr interessant, dass das geschehen sich anscheinend so gut wie möglich selbst eingependelt hat, um das problem möglichst glimpflich verlaufen zu lassen. da wusste die gebärmutter wohl, dass sie vorsichtig sein muss. ganz lang mit wehen an die geburt herantasten, fruchtblase spät öffnen mit geringem flüssigkeitsverlust bei tiefem baby um nicht zu viel druck zu verlieren, schnelle rückbildung nach der geburt um blutung zu stillen ... alles, was der organismus bei so einem plazentaproblem tun kann, hat er richtig gemacht. finde ich immer sehr beeindruckend.
und wie gut, dass du eine fachkundige hebamme an deiner seite hattest, die schnell und sachlich alles richtig gemacht hat. die manuelle lösung war sicher hässlich, tut mir leid. aber du wirst mit dem abstand einiger tage und wochen sicher bald zu dir finden, und du kannst ganz stolz sein, wie stark du diese herausfordernde geburt gepackt hast!
Ich schließe mich hier an!

Liebe Grüße

blodau

Re: Ronja Sarah *01.August 2013

Beitragvon blodau » Sa 3. Aug 2013, 21:13

:herzen: :rosabrille: soooooooo süß ist eure Ronja :venus: :love: :love2:

Benutzeravatar
Peke
Beiträge: 2166
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:49

Re: Ronja Sarah *01.August 2013

Beitragvon Peke » Sa 3. Aug 2013, 21:20

eure Ronja die aus dem Himmel gekommen ist, die Worte von Robin(?) werde ich nie vergessen :herzen: :herzen:

Benutzeravatar
Lilith
Administrator
Beiträge: 5212
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 13:06
Wohnort: Oberpfälzer Jura

Re: Ronja Sarah *01.August 2013

Beitragvon Lilith » So 4. Aug 2013, 12:39

Ich antworte nun auch mal...
Gestern abend war ich so verstrahlt als ich deinen Geburtsbericht gelesen habe und ich dann war ich so erschüttert, dass ich das alles erstmal setzen lassen musste.

Ich ziehe echt den Hut vor dir! Ich weiß nicht, ob ich das druchgestanden hätte mit der manuellen Lösung der Plazenta. Ich bin echt kein Schisshase, aber ich hätte ja noch nichtmal gewusst, dass das geht und vllt wollt ich das auch nicht wissen :gruebel:

Ich hoffe, dass es dir und der Kleinen gut geht und alles gut abheilt und sich keine Komplikationen entwickeln. Du(Ihr habt ja genug in der letzten Zeit durchgestanden - da muss jetzt echt nicht noch mehr kommen. Erst das Liegen, dann das für dich ungewöhnlich lange Warten und nun noch die Plazentageschichte. Das ist ja erstmal echt genug für die nächste Zeit!

Alles Liebe ins Wochenbett! Kuschelt schön! :wolke:
06/2011 verlegte HG
08/2013 verlegte HG
06/2015 - AG aus BEL
09/2019 - AG
07/2021 - stille Geburt
Stillberaterin - angehende Permakulturistin - Freigeist

Benutzeravatar
mira
Beiträge: 190
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 11:51

Re: Ronja Sarah *01.August 2013

Beitragvon mira » So 4. Aug 2013, 14:27

oh mensch . liebe Magic, danke für deinen bericht.

trotz des eingriffs am ende, für den ich wirklich denk hut ziehe und in dem Moment des lesens ganz angespannt dagesessen hatte, hast du es doch am ende geschafft. die wunderbare ronja. :rosabrille: nun auf der welt.

ganz viel liebe und gute wünsche. eine geruhsame zeit zum verarbeiten und loslassen wünsch ich dir.

danke fürs teilen :flagge:
mukkelmädchen (KH) märz 2008
bubbelbub juni 2013 /HG

Benutzeravatar
die eule
Beiträge: 5275
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 13:01
Wohnort: L.E.

Re: Ronja Sarah *01.August 2013

Beitragvon die eule » So 4. Aug 2013, 20:01

puh, klingt sehr anstrengend. erhol' dich gut. :streicheln:
*7/2010* die Große, HG
*6/2014* der Wilde, AG
*11/2017* die Verrückte, HG

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
- George Bernard Shaw -


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste