Geburt von Babylein

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Hibbeltrine

Re: Geburt von Babylein

Beitragvon Hibbeltrine » So 17. Nov 2013, 16:24

Herzlichen Dank fürs Teilen dieses wunderschönen und bezaubernden Berichts und euch alles Gute zur kleinen Emma Jule!! :wolke: :herzen: :princess: :venus: :flagge: :blume: :babyglueck: :storch: :love:
- Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (William Shakespeare) -

Es grüßt die Trine (Boardgrantlerin)

Emma 10/06, KH mit allen Schikanen
Linus, Sternenkind 04/13,
Magdalena 03/14 Hockergeburt, heilend

MorgaineDAvalon

Beitragvon MorgaineDAvalon » So 17. Nov 2013, 20:11

schluchz! herzlichen glückwunsch! wunderschön und liebevoll geschrieben! danke dafür. :herzen:
aber sag mal, wie bist du eigentlich drauf gekommen, eine AG zu machen? die meisten, die eine AG planen, haben sich ja vorher hier in diesem forum informiert. kanntest du vorher AG-mamas?
und lotta ist wirklich eine tolle begleitung gewesen :wolke:
KH 87
KH 07
GH 10

AG 13
AG 15

AG 19
AG 22

Lottamarie

Beitragvon Lottamarie » Di 19. Nov 2013, 19:36

Vielen lieben Dank an euch alle. :rosabrille: :hearts:

Eigentlich habe ich mich nie so richtig gefühlt, als würde ich eine AG planen. Schließlich war mein Mann dabei und im Notfall wäre die Hebamme auch da gewesen. Oder natürlich auch wenn ich mich unsicher etc. gefühlt hätte.
Zudem wohnen wir WIRKLICH sehr nahe am KH dran. Ich weiß, dass sagen einige, aber da mein Mann auch eine Zeit lang in eben diesem KH gearbeitet hat, wohnen wir wirklich zu Fuß nur 5 Minuten entfernt. Also 5 Minuten ist wirklich großzügig geschätzt, aber mit Kindern im Schlepptau bringt man es manchmal schon zusammen. :charly_rofl:

Und nein, "live" kenne ich leider keine AG-Mama, nur zwei HG-Mamas. :wolke: Aber das liegt wohl wirklich daran, dass es einfach nicht so viele gibt.

Lottamarie

Beitragvon Lottamarie » Di 19. Nov 2013, 19:41

Achso und übrigens: Es wäre mein absoluter Albtraum gewesen in diesem KH zu entbinden. Das wäre wirklich der absolute Worst-Case gewesen.
Das KH hat zwar sogar sehr viele Geburten, aber sonst alle Nachteile eines üblichen KHs. Also Schichtwechsel von Hebammen und Ärzten, alle möglichen Routinemaßnahmen wie Dammschnitt etc., eine viel zu hohe Kaiserschnittrate und natürlich auch ganz viele Schnitte bei Zwillingsgeburten, BEL, etc. Ich weiß gar nicht, ob die da drüben es überhaupt versuchen solche Kinder vaginal zu entbinden... :panik:

Übrigens hatte ich ja eine äußerst traumatische KH-Erfahrung, als 17jährige, die mich immer davor bewahrt hat ein Baby im KH zu kriegen... Zu sehr habe ich mich damals in meiner Würde verletzt gefühlt, als dass ich es mir zugetraut hätte, so etwas noch einmal zu erleben. Es war einfach ungeheuerlich wie unmenschlich ich dort behandelt wurde (es war ein anderes KH, wie das wo wir jetzt in der Nähe wohnen). So etwas wünscht man wirklich nicht einmal seinen ärgsten Feind.
wp-cry

Deswegen: :hausgeburt:

fiori

Beitragvon fiori » Di 19. Nov 2013, 20:04

Ein wunderschöner Bericht, danke für´s Teilen :rosabrille: :hearts:
Zwergi 2010 sek KS
Sternchen 2006 kleine HG

"Man muß in der Geburtshilfe viel wissen, um wenig zu tun."
Prof. Dr. Dr. Willibald Pschyrembel, dt. Frauenarzt und Gelehrter

kati

Beitragvon kati » Di 19. Nov 2013, 21:36

schöööööööööööööööööönnnnnn!

danke, für deinen bericht.... :flagge:
Liebe, Licht & Frieden

herzliche Grüße

Kati

"Unsere Kinder sind nicht unsere Kinder..."

Josh 03/ 2001 Verlegung GH - KH ambulant
Luis 02/ 2004 HG
Rosalie 11/ 2008 HG
Engelchen 06 - 09/2011 HG
Hannes 08/ 2012 geplante HG selbstbestimmt im KH geendet

chrisma

Beitragvon chrisma » Do 21. Nov 2013, 20:16

Vielen Dank :hearts: einer der schönsten Berichte, die ich je gelesen habe. So viel Wärme, so viel Liebe...habe einige Tränchen vergossen.
Alles Gute für eure Familie :blume:
Meine Tochter möchte auch gerne dabei sein falls ich nochmal ein Baby bekommen sollte....der Mann fehlt noch :keinplan:
Mädchen HG 2008
Mädchen HG 2015
Junge HG 2017

aliceonline

Beitragvon aliceonline » Do 21. Nov 2013, 23:04

Wirklich sehr schön. :willkommen: :hausgeburt: :stillen:
2xKH ambulant
1x HG

Lottamarie

Beitragvon Lottamarie » Sa 23. Nov 2013, 14:15

Danke ihr Lieben. :herzen:
Ihr glaubt gar nicht wie glücklich es mich mach, dass euch Emmas Geburtsbericht so gut gefällt wie uns selbst. :hug:

Zurück zu „Hausgeburtsberichte“