ohja, mein pool hat mich auch gerettet. ... die wehen waren im wasser viel besser aushaltbar als an land, nur musste ich dann mal eben raus, weil die hebi wollte, dass ich anständig pipi mache (dass ich vorher die ganze zeit immer wieder ins wasser gepinkelt hab, wollt ich nicht zugeben, ich hirni
)
das thema pinkeln ist mir nun schon so oft begegnet, dass ich dazu nun mal was sagen muss:
ich habe oft das gefühl, dass frau unter geburt sich nicht traut, einfach loszupinkeln und sich statt dessen dauernd aufs klo plagt. ich denke, das ist für die wehen nicht förderlich
,
daher plädiere ich dafür, einfach loszupinkeln!
ich habe bei der 2. geburt einfach aufs bett im geburtshaus gepinkelt, lag ja ne unterlage, und bei der 3. geburt hatte ich direkt neben dem pool einen stuhl, den mein mann für mich gebaut hat, da war ein loch drin mit ner plastiktüte und der wurde oft benutzt für alle möglichen ausscheidungen. so musste ich einfach nur aus dem pool raus, musste nicht noch ins bad laufen, und bequem (da hoch und mit lehne, und warm, da aus holz) war er auch noch
das war der sogenannte geburtsstuhl-stuhl
der kommt beim nächsten mal sicher wieder zum einsatz!