Die Suche ergab 21 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Wirbelwind
Mi 18. Sep 2013, 19:11
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Äpfelchens Alleingeburt
Antworten: 18
Zugriffe: 10582

Re: Äpfelchens Alleingeburt

@ perfect life: Ich habe mein 2. Kind auch in der Dusche bekommen, und es war einfach toll sich da beim Haltegriff reinzuhängen. Ich wusste dass ich eine Stehgebärerin bin, und ich musste mich wo festhalten. Ausserdem wollte ich einen kleinen, gemütlichen Raum für mich. Das Badezimmer ist der kleins...
von Wirbelwind
Di 10. Sep 2013, 09:42
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Äpfelchens Alleingeburt
Antworten: 18
Zugriffe: 10582

Re: Äpfelchens Alleingeburt

Danke für die Glückwünsche! Für mich ist es immer noch so unglaublich, wieder ein Zwergerl zu haben. Beim Amt waren sie etwas überfordert. Mein Mann ging einen Tag nach der Geburt hin und berichtete von der Hausgeburt (was sie eh noch nie hatten). Er erzählte halt, dass es so schnell ging, dass eben...
von Wirbelwind
Mo 9. Sep 2013, 20:02
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Äpfelchens Alleingeburt
Antworten: 18
Zugriffe: 10582

Äpfelchens Alleingeburt

In meiner 3. Schwangerschaft hab ich beschlossen ganz ohne Vorsorge, ohne Arzt, ohne Hebamme auszukommen. Ich habe mich auf mein Bauchgefühl verlassen und das war auch gut so. Begonnen hat es am Morgen des 3. Septembers. Ich war in der 38. SSW und hatte leichte Wehen – naja, es war eigentlich nur ei...
von Wirbelwind
So 7. Jul 2013, 20:22
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Alleingeburt von L.F. am 24.Mai 2013
Antworten: 15
Zugriffe: 7917

Re: Alleingeburt von L.F. am 24.Mai 2013

Ich gratuliere dir zur tollen Geburt! Mein Kleiner kam ja auch im Stehen rausgeschossen und die NS riss. Geblutet hab aber nur ich - ein Schock war es aber trotzdem. Wie lange war denn deine NS? Meine nur ca. 30 cm. Meine nächste Geburt plane ich ja auch wieder im Stehen - diesmal aber mit Kinderluf...
von Wirbelwind
Mo 27. Mai 2013, 21:03
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Geburt unserer Tochter
Antworten: 14
Zugriffe: 7856

Re: Geburt unserer Tochter

Ich gratuliere dir! Ganz toll gemacht! :blume: Was ich jetzt schon öfters in Geburtsberichten gelesen habe ist, dass die Einschätzung der Hebamme bezueglich der Geburtsdauer falsch ist, und somit die Gebärende verunsichert/deprimiert. Hattest du das Gefuehl dass es diesmal schneller geht? (bevor die...
von Wirbelwind
Fr 15. Feb 2013, 22:09
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Alleingeburtsbericht von Febärchen 09.02.13
Antworten: 24
Zugriffe: 12144

Re: Alleingeburtsbericht von Febärchen 09.02.13

Gratuliere! Toll gemacht! :blume: :applaus:
von Wirbelwind
Mo 26. Nov 2012, 22:03
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Vorweihnachtswunschkind 2012 *Baby da*
Antworten: 253
Zugriffe: 113885

Re: Vorweihnachtswunschkind 2012 *Baby da*

Wow! Alles Liebe und herzlichen Glueckwunsch! :princess:
von Wirbelwind
Mo 12. Nov 2012, 18:25
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Die kleine Wölfin, 3.11.2008
Antworten: 11
Zugriffe: 6382

Re: Die kleine Wölfin, 3.11.2008

Alles Liebe zum Geburtstag! :princess:
von Wirbelwind
So 28. Okt 2012, 10:38
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Happy End
Antworten: 22
Zugriffe: 11183

Re: Happy End

Ich gratuliere dir auch ganz herzlich!

Zur erweiterten Suche